Beiträge von Junimond
-
-
Wäre mir persönlich für einen Hund in dem Alter zu wenig an freiem Auslauf, wo der Hund einfach mal sein Ding machen darf. Und es fehlt mir Interaktion mit anderen Hunden.
-
Wie würde denn euer Notfallplan aussehen, wenn die Nachbarin nach kurzer Zeit von heute auf Morgen das Handtuch wirft und sagt: sieht zu, wie ihr selber mit dem Welpen klar kommt?
Da solltet ihr einen Plan B in der Hinterhand haben. Es ist niemals gut, wenn man die Hunde Anschaffung rein vom Gutwill einer anderen Person abhängig macht. Da sucht euch lieber eine Professionelle Hundebetreuung, die springt nicht einfach so ab.
-
Wie wäre es denn, wenn du dem Hund ein Indoor Klo in der Wohnung hinstellst und dies jetzt vorab trainierst? Ich bin ja sonst kein Freund davon, aber bei euch ist es ja jetzt eine Notlage. Und dann halt die Variante mit dem Mittags Gassigänger nimmst?
Einen Hund über Stunden in einem Auto einsperren finde ich wirklich nicht gut, trotz Tiefgarage etc.
-
Das wird so nichts. Leider hat die Orga euch wohl völlig falsch beraten bzw den Hund eingeschätzt. Solch ein Hund gehört definitiv zu jemandem, der zumindest einen Garten und einen oder mehrere andere Hunde hat. Eben da, wo der Hund nicht zur direkten Nähe zu Menschen gezwungen ist 24 Stunden täglich.
Gebt den Hund ab, weder ihr noch der Hund werden so glücklich und es liegt nicht an euch. Da hat einfach die Orga riesen Mist gebaut
-
.................
Also vom rein Faktischen her verstehe ich die Aufregung hier nun nicht. Es geht hier für mich immer noch um Hunde, die nunmal gerade keine andere Lösung als Frau Bokr haben. Die sind doch nicht egal.
Dann sollte die Gute mal ihr Märchengeschwafel einstellen und Fakten auf den Tisch legen und Transparent werden.
-
Also im Grund suchen da jetzt 7 Personen für ihr Hobby mit 74 Hunden plus x-Großtieren Doofe, die ihren Traum Geld mässig verwirklichen.
-
Ich vermute jetzt tatsächlich mal, dass du von deiner Bekannten nicht so ganz richtig informiert worden bist oder es falsch verstanden hast.
Ich denke, dass die Problematik zwischen neuem Besitzer und Orga sich auf die Art Behandlungsmethode gegen die Herzwürmer bezieht. Viele Orgas haben da doch Erfahrung mit, weil Herzwürmer doch häufiger vorkommen und vielleicht wurden der Besitzerin von Seiten ihres Tierarztes Vorgehen vorgeschlagen, was aus Erfahrung der Orga weniger Sinn machen.
Aber dies ist nur meine Vermutung
-
Ich würde an eurer Stelle den Hund zurück zur Orga geben und nicht selber vermitteln. Bei einer Privatvermittlung durch euch, hättet ihr zumindest die Moralische A-Karte, wenn dann etwas durch den Hund passiert.
Mal abgesehen davon dürfte es schwierig werden einen evtl Listenmix zu vermitteln, ist dies bei euch überhaupt erlaubt? Bei uns in Deutschland/Nrw dürfen die nur über den Tierschutz vermittelt werden.
So schwer es euch auch fällt, zieht euch den Schuh nicht an, diese schwere Verantwortung zu übernehmen, sondern laßt das mal schön den Verein machen, der es verbockt hat
-
Ja ich meinte das auch ueberhaupt nicht boese und habe auch erst jetzt gesehen, dass flying paws so einen hohen Forum-Rank hat. Fuer mich kam es so rueber wie Jmd der einfach Kommentare reinschmeisst um zu provozieren anstatt zu helfen (das meinte ich mit "haten") .. gibt ja mehr als genug solcher Leute, die in Foren unterwegs sind ? wenn dem nicht so gemeint war, dann tut es mir Leid, wenn meine Nachricht zu harsch war .. kam bei mir wirklich so rueber!
...........
Ich kann dir definitiv den Tipp geben: höre zu, wenn flying paw was schreibt. Sie hat wohl mit die meiste Erfahrung in Bezug auf Hunde als Züchterin und Hundetrainerin hier im Forum Außerdem ist sie Mod hier. Und sie hilft eigentlich immer.
Manchmal nicht direkt so offensichtlich, da ist dann wohl die Zeit etwas knapp, aber was sie definitiv nicht macht, ist Leute absichtlich zu provozieren, dass kann ich dir versichern. Zum nachdenken bringen vielleicht, ok