Beiträge von Junimond

    Sorry, aber ich sehe in dem Fall echt keinen Hund, der dort wirklich passen würde, solange man nicht bereit ist zu lernen und seine eigenen Bedürfnisse mal eine Weile hinten an zu stellen.

    Dieses absolut mangelnde Einfühlungsvermögen in einen Hund, ändert sich ja nicht einfach beim dem nächsten Kandidaten. Nur der leidet dann vielleicht still vor sich hin und beißt halt nicht.

    ..........Wenn es schnell gehen muss, sind wir von unserer Wohnung aus einfach nicht schnell genug unten, weshalb wir uns eben diese Alternative ausdenken mussten. Raus gehen wir mit ihr natürlich trotzdem.

    Ich habe lange in der zweiten Etage in einem Mietshaus gewohnt (ohne Aufzug) und bin trotzdem mit Welpen raus gegangen damit sie stubenrein werden. Das geht super, wenn man nur will.

    So wird der Hund doch nur verwirrt, wenn er auf dem Balkon machen darf, wie soll das denn später laufen? Dann müßt ihr ihm dies wieder abtrainieren mühsam.

    ............

    Unser Alltag sieht so aus, dass wir 4-5 mal am Tag rausgehen, meistens so 15-20 min. Manchmal auch um die 30 Min., wir spielen um die 2 stunden am Tag und üben vielleicht so ca ne halbe Stunde täglich. ..................

    Ein bischen sehr viel Aktion für einen Hund. 2 Std spielen da dreht der Hund doch am Rad und kein Hund kann sich eine halbe Stunde konzentrieren für Übungen.

    Fahr das Programm mal deutlich runter, dann wird der Hund auch ruhiger und hat vielleicht mal wieder Lust etwas zu unternehmen.

    dragonwog

    Da hast du mich falsch verstanden, ich sprach davon der Orga damit zu drohen, dass man den Hund sonst einschläfern lässt... (und das Ganze ggf noch versucht in der BILD oÄ unterzubringen, evtl geben die sich dann etwas mehr Mühe eine Pflegestelle aus dem Hut zu zaubern, momentan glaube ich da nämlich nicht dran)

    Um Himmelswillen, wie kommt man denn auf solch einen Unsinn?

    Blödzeitung ?- Hund einschläfern?

    Meine Güte, Hetzkampagne damit sich alle wieder das Maul über Bestie Hund zerreißen?

    Ich würde dem Verein überhaupt keine Frist setzen, sondern denen morgen den Hund in die Hand drücken und dann sollen sie sehen, wie sie damit klar kommen. (So leid es mir wirklich um den Hund tut)

    Mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken, dass der Hund noch Tage oder gar Wochenlang bei der TS bleiben soll. Sowohl um deren Sicherheit, wie auch um die Sicherheit anderer Menschen, wenn der Hund raus geht.

    Wenn der Verein den Hund morgen nicht mit nimmt, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und ihn versuchen ins Tierheim zu geben.

    Wenn ihr den Hund abgebt, bitte seid ehrlich und sagt dazu, dass die Beißvorfälle eure Schuld gewesen sind, weil ihr als Anfänger einfach die Hundesprache nicht versteht und mega naiv gewesen seid und stellt nicht den Hund als Untier dar.

    Das wäre nämlich sehr unfair für den Hund und seine Zukunft.

    Aber verschweigt sie auf keinen Fall. Tierheim oder Orga müssen definitiv die Geschichte komplett wissen.

    Ich finde, dass man trotzdem hervorheben muss, dass die Orga hier diesen Hund als netten Anfängerhund vermittelt hat und sich die Menschen darauf verlassen haben. Und als man sich dann mit Problemen meldete, wurde das abgetan. Ja, war naiv, aber finde ich dennoch auch von der Orga nicht gut und nicht seriös.

    Ich weiß du hast mehr Erfahrung mit Tierschutzhunden als ich, aber ich sehe bei diesem Verhalten gepaart mit 45kg durchaus einen generell schwer vermittelbaren Hund. Auch wenn die Bisse "berechtigt" und "absehbar" waren - jeder der weiß, was da auf einen an Verantwortung zukommt, wird sich doch dreimal überlegen, ob er 45kg wirklich immer sicher führen kann.

    Ich habe schon auf Seite 2 geschrieben, was ich von dem Verein halte. Nichts - nämlich.

    Wenn ihr den Hund abgebt, bitte seid ehrlich und sagt dazu, dass die Beißvorfälle eure Schuld gewesen sind, weil ihr als Anfänger einfach die Hundesprache nicht versteht und mega naiv gewesen seid und stellt nicht den Hund als Untier dar.

    Das wäre nämlich sehr unfair für den Hund und seine Zukunft.

    Aber verschweigt sie auf keinen Fall. Tierheim oder Orga müssen definitiv die Geschichte komplett wissen.