Beiträge von Junimond

    Zumindest kann sich jetzt die TS nicht mehr rausreden, dass sie von den diversen Gesundheitlichen Problemen, unter denen der Hund wahrscheinlich den Rest seines Lebens wirklich leiden wird, noch nie etwas gehört hat.

    Und ich muss ehrlich sagen: wenn ich die Bilder von solch Welpen sehe, dann fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein: "ist der süß". - Sorry, aber ich werde einfach nur stinke wütend und zwar auf alle Menschen, die mit dafür sorgen, dass es solche Qualzuchten gibt. Und dazu gehören nicht nur die Züchter, Vermehrerer oder Welpenmafia sondern eben auch und vor allem diejenigen, die solche Hunde kaufen. Gebe es keine Nachfrage danach, dann würden sie nicht gezüchtet und müßten den Großteil ihres Lebens leiden. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich bewußt solch einen Welpen anschaffen kann (außer von Notseiten).

    Und an die TS: ich kann dir sagen, woher das kommt, dass Möpse dümmlich seien: sobald sie größer werden, haben sie einfach fast immer damit zu tun genügend Luft zu bekommen um überhaupt zu überleben. Und wer selber auch nur mal annähern Atemnot hatte, der kann sich vielleicht vorstellen, dass dies das Einzige ist, was dann noch wichtig ist und es einem schlicht schiet egal ist, ob Frauchen gerade will, dass ich sitz oder platz mache.

    Was ich nicht kapiere, du informierst dich ja jetzt auch im Internet - hier im Forum, zu deinem Hund. Hast du dich nicht vor dem Kauf mal im Internet kundig gemacht, worauf man beim Hundekauf allgemein und bei der Rasse im Besonderen achten muß?

    Ich bin da immer etwas fassungslos, wie Unbedarf man ein Lebewesen anschafft.

    ..............

    Papiere hat er diesen blauen Impfpass und einen Kaufvertrag, falls ihr das meint?

    ..........

    Also keinen Stammbaum? Dann ist das kein Züchter sondern ein Vermehrer, der halt Kohle mit dem Verkauf von Welpen machen will und dem die Tiere völlig egal sind, Hauptsache die Kasse stimmt. Dann wird halt unbedarften Leuten solch ein Märchen aufgetischt

    Was hast du denn bezahlt für den Hund?

    Darf ich fragen, ob du durch Corona auf die Idee zur Hundeanschaffung gekommen bist?

    Für mich hört es sich so an, als wenn du viel NachholBedarf hast, was die Gesundheitlichen Probleme dieser Rasse betrifft. Informiere dich mal wirklich im Internet über Qualzucht und das was auf dich zukommen kann später.

    Hat der Hund Papiere? (oder hab ich das überlesen, ist noch so früh am morgen)

    Ich habe ja derzeit einen alten Hund und einen der Probleme mit den Beinen hat, weil er einfach zu klein geraten ist für seinen Körperbau (Dackel-Basset Mix) und krumme Beine hat. Lange Spaziergänge am Stück gehen bei dem nicht, da er sonst humpelt. Da ich keinen Garten habe, müssen die Hunde ja mehrmals täglich raus.

    Wir gehen also 3-4 Mal am Tag ca eine halbe Stunde Spazieren und doch ist es insgesamt 1 1/2 bis 2 Std am Tag. Das ist wirklich wenig. Früher mit fitten Hunden war ich wesentlich mehr unterwegs. Als Programm für einen gesunden jüngeren Hund fände ich dies einfach zu wenig.

    Ich habe hier Nachbarn, eine junge Familie mit 2 Kids, die einen netten Familienhund wollten. Sie sind leider bei einer Französischen Bulldogge gelandet.

    Ich habe die Frau anfangs gefragt, ob sie die Gesundheitliche Problematik kennt und sie hat es total abgetan und war eher ungehalten, dass ich es ansprach.

    Monate später nachdem dem Sommer hat sie mich angesprochen und sich bei mir entschuldigt. Ich hätte recht gehabt. Ihre damals 8 Monate alte Hündin hatte massive Atemprobleme bei dem heißem Wetter im Sommer. Und auch bei kühleren Temperaturen schnauft der Hund massiv nach kurzen Runden.

    Es ist einfach nur traurig.

    Ich sag ehrlich: wenn mein Sohn auf die Idee kommen würde einen Bully Welpen anzuschaffen, dann hätten wir richtig Stress. (würde aber nicht passieren)

    Wer wissentlich, trotz der ganzen Infos die man im Internet zu den gesundheitlichen Problemen finden kann, sich so einen Qualzucht Welpen kauft, der ist entweder dumm oder den interessiert die Gesundheit des Hundes überhaupt nicht.

    Bei meinem früheren Pitbull Mix hat eine Tierärztin (Vertretung) es auch versaut. Sie hatte Panik vor Sokas, was sie aber nicht zugeben wollte und haute dem Hund bevor ich irgendwie reagieren konnte ohne jede Vorwarnung von Hinten die Spritze rein und dies wirklich richtig heftig.

    Danach hatte mein Spike nur noch absolute Panik beim Tierarzt. Aber ohne dabei in irgendeiner Form aggressiv zu werden, er wollte nur weg und dies mit über 40 kg war nicht witzig.

    Mein eigentlicher Tierarzt war dann der absolute Oberhammer: Hund wollte sich absolut nicht impfen lassen, sprang vor Panik in einen offenen Schrank und räumte das halbe Behandlungszimmer um auf der Suche nach einer Flucht Möglichkeit. Mir war das so dermaßen peinlich und ich sagte dem Tierarzt noch: gib mir die Spritze mit, ich impfe ihn selber (komme aus dem Medizinischen Bereich und kannte den Tierarzt schon sehr lange)

    Und er, nee, ich habe noch jeden Hund geimpft bekomme. Sprach, schnappte sich eine große Tüte mit Leckerlies und ging mit mir und Hund auf die Terrasse draußen. Er hat sich sage und schreibe eine 3/4 Stunde Zeit gekommen um meinem Hund zuberuhigen und konnte ihn im Endeffekt impfen. Muss dazu sagen, er besaß selber einen Bullmastiff und mochte die Bollerköpfe und er wußte genau, dass Spike überhaupt nicht aggressiv war.

    Bei diesem Tierarzt ging dann später Untersuchung etc auch problemlos, aber bei jedem anderen war es furchtbar.

    Hallo in die Runde ,

    wir wollen unseren 2jährigen Bolonka mit einer ShitzuHündin decken lassen!

    Seid 2 Tagen treffen wir uns regelmäßig mit der läufigen Hündin .

    Gestern kam es fast zum Akt aber unser Rüde hat sein Sperma daneben geschossen . Heute haben die beiden sich wieder getroffen und unser Rüde zeigte keine Lust/Interesse an der Hündin .... ist das normal ? Braucht unser Rüde einfach eine Ruhephase ?

    Lg ?

    Lol - wenn der Rüde intelligenter ist, wie die Hundebesitzer anscheinend.