Ich kapiere gerade auch nix mehr.
Anscheinend ist es wie so oft in eröffneten Threads, dass auf Nachfrage sich alle Probleme auf einmal in Luft auflösen und wir nur den Eingangspost nicht verstanden haben, weil wir zu blöd sind.
Ich kapiere gerade auch nix mehr.
Anscheinend ist es wie so oft in eröffneten Threads, dass auf Nachfrage sich alle Probleme auf einmal in Luft auflösen und wir nur den Eingangspost nicht verstanden haben, weil wir zu blöd sind.
Wo wohnt ihr denn? Vielleicht hat ja jemand aus eurer Nähe Geheimtipps zum Gassi gehen
Gastritis kann von Schnee, sodbrennen, Fremdwörter usw. kommen.
OT- lol - die bösen Fremdwörter
(sorry, aber hat mich gerade zum schmunzeln gebracht)
Anscheinend verstehst du unter Ruhe halten etwas anderes, wie andere Hundehalter. Ich würde keinen Welpen, der so drüber ist wie eurer mit zu einem Besuch woanders nehmen und dort1 1/2 Stunden mit einem anderen Hund toben lassen.
Wenn dies deine Vorstellung davon ist, was Ruhe für den Zwerg bedeutet, dann ist klar, dass es nicht funktioniert bei euch.
Euer Welpe bräuchte es sozusagen erst einmal zurück auf Werkseinstellung gesetzt werden, heißt, es wird erst einmal schlimmer bevor es besser wird. Aber wenn dann zwischendurch solche Besuchsaktionen mit super Aktion laufen, dann ist alles vorher wieder für die Katz gewesen und ihr könnt bei null anfangen.
Erst einmal hört sich bei euch wirklich Alles nach einem super Zuhause für einen Welpen an.
Persönlich aus langjähriger Hundeerfahrung mit immer 2 Hunden, würde ich sagen: macht euch nicht bekloppt über ungelegte Eier.
Arbeitet mit eurer Hündin weiterhin mit dem Trainer, freut euch auf den Welpen, dass wird sich schon Alles finden.
Ihr habt doch 4 Kids anscheinend bisher gut großgezogen und euren Hund auch, also warum sollte es nicht weiterhin klappen?
..............
Was würdet ihr in der Situation tun? Es einfach ignorieren? In einen Anwalt investieren? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich würde sicherheitshalber einen Anwalt kontaktieren. Nicht das du nachher Auflagen für deinen Hund bekommst, weil die Gegenseite dich anzeigt und etwas anderes behauptet, wie tatsächlich vorgefallen.
Für Vorfälle rund um den Hund kann ich dir Rechtsanwalt Weidemann empfehlen - Link http://www.rae-swl.de/
Der ist absolut kompetent und wirklich DIE Empfehlung, wenn man Probleme rund um den Hund hat und kann dir auch per Mail und/oder Telefon helfen.
Ich habe keine Ahnung, habe dort nur die Berichte zu dem Hund eben nachgelesen und bin ziemlich fassungslos, wie es gehändelt wurde dort.
Ist dort anscheinend gängige Praxis. Dieser Hund durfte ja auch schon mehrfach mit Leuten in Urlaub fahren um anschließend wieder im Tierheim zu landen. Kein Wunder, dass diese Hündin total durch den Wind ist.
Auch wenn der Hund an sich gesund sein sollte, ist das schon viel Programm für einen kleinen Hundesenior.
Ich kann selber als Rentnerin sagen, da hat man schon etwas mehr mit den Knochen etc zu tun und es geht nicht immer mehr alles so reibungslos wie früher.
Vielleicht mal über eine Weile ausprobieren, ob etwas weniger Aktion etwas an dem Verhalten ändert. Ich tippe nämlich auch darauf, dass fehlendes Sehvermögen und auch Schmerzen in den Gelenken, dass Verhalten verursachen.