Beiträge von Junimond

    welche Homepage?

    Es war jetzt nicht sonderlich schwer diese mit den Angaben aus dem Thread zu finden beim VRZ

    Naja, ich habe auch eine gefunden, wo ich allerdings eher positiv überrascht war von den Hunden. Und allgemein, die gesundheitlichen Angaben einen guten Eindruck machten und für mich tatsächlich nichts auf einen Fake oder ähnliches schließen lassen.

    Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich die richtige HP gefunden habe

    Ich habe zwei Auslandshunde: Nr1 aus Spanien, völlig alleine als Welpe auf der Straße gefunden, liebt alle Hunde.

    Nr 2 Hund aus Rumänien in der Tötung gebissen worden, haßt alle Hunde außer unsere Scully. Dabei ist es ihm völlig egal, ob es ein Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter ist.

    Und natürlich sichere ich Hund Nr2 damit er andere Hunde nicht schreddern kann. Ohne Ausnahme - immer.

    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Leute ihren Hund in eine Huta geben, obwohl sie zuhause sind. Ich finde es ja ok und notwendig, wenn man aus Gründen es nicht selber tagsüber machen kann, aber rein zur Bespaßung vom Hund?

    Ich habe doch einen Hund damit ich solche Dinge mit ihm zusammen erlebe. Und bei einem jungen Hund möchte ich Einfluß auf Hundebegegnungen nehmen und ihn Anleiten und dabei begleiten und unterstützen.

    Hinzu kommt bei mir persönlich, dass ich leider selber eine Weile hinter die Fassade einer sogenannten professionellen Hundebetreuung blicken konnte und da mit bekommen habe, wie die den Hundebesitzern verkauften Dinge in Realität waren.

    Huta oder Gassi geh Service gebe es bei mir nur im Notfall und auch nur, wenn ich mir dies selber länger angeschaut hätte.

    .......... Da würde ich mich freuen, zu hören, was denn andere Menschen mit ähnlicher Erfahrung für Lösungen haben, vielleicht auch einen Hund aus dem Tierheim haben, und nicht vom Welpenalter. Das ich sie bei aggressiven Verhalten an die Leine nehme, ist klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Nur kann ich sie doch jetzt nicht für immer von anderen Hunden fern halten, da wird sie nur noch unsozialer, und wenns mit einem anderen Hund passt, liebt sie es zu spielen.

    Mit unserem Nachbarhund hat sie sich noch nie in der Wolle gehabt, es muss also einen anderen Grund haben.

    Gibts jemanden inder Runde mit ähnlicher SItuation wie mir?

    Ich habe einen Hund aus Rumänien, der gegen fast alle anderen Hunde aggressiv ist. Fast, weil er sich mit meinem anderen Hund versteht.

    Sämtliche sonstigen Hunde findet er überflüssig bis gefährlich.

    Und deswegen ist der Hund gesichert - immer - und er wird von anderen Hunden von mir fern gehalten bzw ich halte fremde Hunde von ihm fern.

    Dadurch, dass er mittlerweile weiss, dass ich ihn vor anderen fremden Hunden schütze, hat sich sein Verhalten gegenüber anderen Hunden gebessert. Er hat es nicht mehr nötig sich selber durch Aggressives Verhalten zu schützen, sondern das übernehme ich. Und da vertraut er mir mittlerweile.