Ich frage an der Stelle nochmals, kannst du mir mal den Trainer nennen bei dem ihr aktuell seid? Ich komm ja selber aus Bonn und mich würde wirklich brennend interessieren, welcher Trainer das ist. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, gerne per PN
Beiträge von Junimond
-
-
Wie wäre es mit Tricks und/oder Dog Dance? Läßt sich doch hervorragend zuhause und im Garten machen. Und ohne großen Aufwand je nach Lust und Laune
Und für diverses findest du vielleicht hier ein paar Ideen: https://www.spass-mit-hund.de/
-
AnjaNeleTeam,
Wir gehen unter der Woche täglich am Nachmittag ca. 45 Minuten und abends ca. 20 Minuten Gassi. Die restliche Zeit hat er den Garten zur Verfügung.
...........
Das ist weniger Zeit wie ich mit einem 13 Jahre alten Hund und einem gehandicapten unterwegs bin. Für einen fitten jungen Schäferhund etwas wenig Auslastung.
Vor allem fehlt da wirkliche Kopf Auslastung
Spoiler anzeigen
Aus reiner Neugierde hast du ein Foto vom Hund?
-
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen euch einen Schäferhund anzuschaffen? So wie es scheint, habt ihr ja nicht wirklich Ahnung, auf was ihr euch da eingelassen habt.
Was wolltet ihr denn mit einem Hund machen?
-
Ok, dann sorry, dummer Zufall
-
Wenn ihr tatsächlich aus Friesdorf seid, dann laßt doch mal den Hund hier einschätzen: https://www.hsv-eintracht-bonn.de/
Die werden euch zumindest realistisch sagen können, was Sache ist.
Und bitte setzt dem Hund einen maulkorb auf
-
Nein, ich kenn nur von früher den SV in Buschdorf und den PSK in Dransdorf. Aber beides ist Jahre her, PSK war damals richtig gut. Ich wüßte jetzt hier in Bonn direkt auch keinen Trainer der für solch ein Kaliber passend wäre. Die Hundetrainer, die ich hier kenne sind gut für den netten Familienhund.
-
Nero wohnt seit 4 Monaten bei uns. Uns wurde gesagt er ist vorgearbeitet und führerleicht oder weich. Aber leider war das gelogen. Wir brauchen wirklich Hilfe.
Wir kommen aus Bonn.
Hier schreibst du das Richtige. IHR braucht Hilfe und nicht nur der Hund.
Ihr habt doch schon einen Hund angeschafft der ausgebildet wurde und bekommt ihn nicht gehändelt.
Es nützt nichts, wenn ihr den Hund woanders ausbilden laßt und danach nicht selber richtig gelernt habe, wie ihr mit dem Hund umgehen müßt.
Da nützt es nix, wenn ihr dann ein paar Tage eingeführt werdet.
Hund und Halter müssen über Zeit zusammen wachsen und ein Team werden. Das braucht Zeit und Geduld und den Willen zu lernen - bei den HALTERN.
-
Leute, wenn es der Hund mit den Haltern ist, die ich vermute und hier erlebe, dann gibt es da tatsächlich ein sehr sehr großes Problem, welches definitiv über etwas "sitz" und "platz" beibringen weit hinaus geht.
Das Team welches hier rumläuft ist brandgefährlich
-
Ach die lieber Himmel! Ein aussortierter Sporthund... RUHE bewahren und absichern! Der Hund wurde am Hetzarm ausgebildet. Für den ist Beißen und Beute Spaß. Sofort Maulkorb drauf und...
Kannst du mal deine Hirnrissigen Beiträge sein lassen? Du hast NULL Ahnung und willst nichts als Gewalt und Sachen empfehlen, die gegen unsere Rechtslage sprechen. Also wenn man keine Ahnung hat, wie man tatsächlich Hunde händelt, dann sollte man einfach gepflegt den Mund halten.
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.