Beiträge von Junimond

    Grüße,

    dein Hund ist nicht unterfordert sondern ÜBERfordert.

    2 Stunden spazierengehen und zusätzlich dein Programm ist für einen (fast) 6 Monate alten Hund definitiv viel zu viel.

    Dein Hund ist dann einfach total überdreht und du solltest dringend das Programm runterfahren und deinem Hund Auszeiten geben und ihm beibringen Ruhe zu halten

    gruß
    sabine

    Irgendwie glaub ich, dass ich hier im falschen Film bin.

    Du gibst mehrere Hunde wegen Problemen ab, kommst also mit Hunden und Erziehung selber in keinster Weise klar.

    Holst dir trotzdem ruckzuck wieder einen Pflegehund ins Haus.

    Und nun spielst du dich bei fremden Leuten als Hundetrainer auf und damit nicht genug, du holst dir einen dritten Hund in eine 2 Zimmer Wohnung, wo 1 Zimmer komplett für die Hunde tabu ist und sehr häufig 4 kleine Kinder sind? (wie du in einem anderen Thread ja geschrieben hast)

    Sag bescheid, wenn der Beißvorfall in der Zeitung steht :zensur:

    Grüße,

    hol dir Wickelauflagen für Babies. Die sind saugfähig und kannst du prima entsorgen, wenn der Hund kotzt oder reinmacht.

    Ansonsten viel Geduld. Welpen und Junghunden wird oft noch lange schlecht beim Auto fahren, einfach weil ihr Gleichgewichtssinn noch nicht vollständig entwickelt ist. Das hat auch nichts mit langsamer gewöhnung zu tun.

    Meist gibt es sich im Laufe des ersten Lebensjahres

    gruß
    sabine

    Grüße,

    wurde ja schon viel wichtiges gesagt.

    Noch dazu: wenn man über Internet einen Züchter findet, ist es oft ganz interessant, wenn man mal Telefonnummern und/oder Mailadresse in google eingibt.

    Findet man ständig Anzeigen mit Welpen, dann dürfte es sich nicht gerade um eine seriös

    gruß
    sabine

    Grüße,

    ich meide in diesen Tagen einfach die typischen Hundefreilaufgebiete.

    Ansonsten habe ich immer ein weiteres Halsband und eine zweite Leine mit, so kann ich im Notfall den aufdringlichen Rüden anleinen und dann solange an einen Baum oder Zaun festmachen, bis der Halter sich endlich ranbequemt hat

    gruß
    sabine

    Zitat

    Alle zwei Stundenraus ist nicht machbar. Da ich ja nicht den ganzen Tag Zuhause bin. Gesundheitlich sind sie beide in Ordnung. Es sieht für mich aus wie eine schlechte Angewohnheit. Wenn wir sie dabei ertappen wird geschimpft und sie müssen auf ihren platz gehen, wenn wir sie nicht inflagranti erwischen wird auch nicht geschimpft.

    Wie oft sie hin machen? ich würde mal sagen durchschnittlich 1-2 mal am Tag. Manchmal haben wir glück und zwei Tage nicht und dann wieder 3 mal am Tag :(

    Wie lange müssen die Hunde denn alleine bleiben?

    Sie auf ihren Platz zu schicken, wenn ihr sie ertappt, ist ja völlig unsinnig. Wie sollen sie denn da kapieren, dass sie etwas falsch gemacht haben und vorallem was die Alternative sein soll.

    Wenn ihr sie erwischt, müßt ihr mit ihnen rausgehen und solange draußen bleiben bis sie dort machen und sie dann ausgiebig loben

    Ansonsten würde ich tatsächlich raten das volle Welpenprogramm zu starten.

    Den Raum begrenzen, heißt sie kommen in einen Babylaufstall oder ähnliches und wirklich so oft es nur geht rausgehen. Draußen loben, wenn sie machen und beim erwischen in der Wohnung wirklich schimpfen und sofort wieder raus.

    Das wird eine Zeitlang hart, aber so ist es ja wirklich kein Dauerzustand

    gruß
    sabine

    Zitat


    Viele Hundehalter machen immer einen Aufriss um solche Sachen... ich versteh 's nicht.
    Hunde kloppen sich halt manchmal. Das machen sie seit 20000 Jahren.
    Ich wette mit Dir, das wenn dein Hund offline gewesen wäre, wär nichts weiter passiert. Die beiden hätten sich gekappelt und gut is.

    Ich stimme deinem Posting völlig zu.

    Nur zu dem Zitierten: es IST doch GARNICHTS passiert auch wenn die Threaderstellerin meint der Hund hätte gebissen. Es gibt KEINE Verletzung. Meine Güte, der eigene Hund pöbelt und bekommt von dem anderen Hund deswegen eine Verbraten. Völlig normaler Vorgang aus Hundesicht.

    Und dafür, dass der Hund vor seinem Hof angepöbelt wurde, hat er sich wohl gut im Griff gehabt, da der Hund keine Verletzung hat.