Beiträge von Junimond

    Zusätzlich zum verscheuchen, kannst du die anderen Hundehalter besser dazu bekommen ihren Hund abzuholen in dem du deinem Hund etwas "andichtest" - Wahlweise: Mein Hund hat Flöhe / Mein Hund hat einen Hautpilz etc

    Meist sind da die ignoranten Hundehalter ganz schnell dabei ihren Hund abzuholen :D

    Tja, was lernt man also daraus? Nicht mit Hunden züchten, wo man keine Ahnung über den Background hat

    Da kann die "Züchterin" jetzt nur noch schnellst möglich die Krawallschachteln in erfahrene Hände abgeben und die neuen Leute sollten viel Zeit investieren diese Hunde mit erfahrenen souveränen erwachsenen Hunden zusammenlassen. Und auf KEINEN Fall in 08/15 Welpenspielgruppen gehen, sonst machen die "lieben" Kleinen da munter weiter

    Ein Kreuzotterbiß kann für Hunde tödlich sein. Solch ein gebissener Hund kommt an einen Dauertropf und dem wird Gegengift, falls vorhanden - gespritzt.
    Abklingen der Schwellung dauert ohne Gegengift - wenn es denn gut geht, mehrere Tage, wo der Hund genauestens beobachtet werden muß, weil er jederzeit zusammenbrechen kann.

    Auf keinen Fall ist es mit einer Cortisonspritze innerhalb von ein paar Minuten wieder gut.

    Also entweder veräppelst du uns oder der Tierarzt hat keine Ahnung, dann ab zu einer Tierklinik

    Bei den Arbeitszeiten würde ich mir nur einen Hund anschaffen, wenn du Notfalls eine alternativ Betreuung für die Zeit hast.

    Denn wenn ein Hund nicht alleine bleiben kann, hast du sonst ruckzuck ein Problem.Entweder leidet er schrecklich still vor sich hin - für dich noch das Beste, für den Hund ein NO-GO, oder er zerlegt dir die Wohnungseinrichtung oder bellt und jault das ganze Haus zusammen.

    Also wenn du wirklich gerne einen Hund haben möchtest, dann such dir vorab eine alternative Betreuungsmöglichkeit falls es mit dem alleine bleiben eben nicht funktioniert.

    Und wenn du dir dann wirklich darüber bewußt bist, dass ein Hund ungefähr 15 Jahre alt werden kann und du bereit bist dein Leben umzustellen damit es mit den Bedürfnissen für einen Hund paßt, dann mach es. Aber denk daran, gerade wenn du alleinstehend bist, ein Hund muß auch täglich mehrmals raus, wenn du mit Fieber und Grippe eigentlich im Bett liegst und wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Da gibt es keine Ausnahme. ;)