Beiträge von Junimond

    Der neueste (Corona)- Welpe bei uns in der Gegend von dem ich schon hier berichtet habe, soll übrigens ein Labradoodle sein. Sieht aus wie ein Stinknormaler Mischling (ohne Locken) - eigentlich eher nach Cocker/Setter Mix - aber Hauptsache was exclusives - hat mal eben lockere 3000 Euro gekostet.

    Die Oma der Familie, die nun tagsüber den Hund meistens an der Backe hat, da Eltern Vollzeit arbeiten, war darüber wenig amüsiert und hat mir im "Geheimen" erzählt, dass "ihre Kinder da voll bekloppt gewesen sind, so viel Geld für zu bezahlen" - für einen Mischling.

    Nachmittags werden die ca 8 Jährigen Zwillinge mit dem Hund zum Gassi gehen geschickt. Mehr als bis zur Wiese vor die Tür war der Hund in den letzten Wochen allerdings noch nicht draußen.

    Bin mal gespannt, ob der Hund dort dauerhaft bleibt. Ich bezweifel es derzeit, es sei denn, die (sehr sportliche) Oma übernimmt ihn dauerhaft.

    Wenn der Hund sich mit den Katzen vertragen muß, ist ein Welpe sehr riskant. Unabhängig von der Rasse.

    Es ist durchaus möglich, daß er in der Pubertät plötzlich anfängt, die Katzen zu jagen - dann muß entweder der Hund wieder weg oder die Katzen.

    Besser wäre ein erwachsener Hund (z.B. aus dem Tierheim), da kannst Du das ausprobieren bzw. die Tierheim-Mitarbeiter wissen, ob der Hund Katzen-kompatibel ist.

    ..............

    Ich hatte viele Jahre Katzen und Hunde zusammen und es war niemals ein Problem wenn Hund von Welpe an an Katzen gewöhnt wurde, auch nicht in der Pubertät.

    Es könnte eher bei einer der Katzen ein Problem sein, dass sie niemals Bock auf einen Hund hat, dass habe ich leider einmal erleben müssen. Da hat der betreffende Kater die Hunde wirklich gehaßt und aktiv versucht die anzufallen.

    danke dir! Wir werden sehen, meine Mutter hat auch angeboten, ich solle sie einfach kurz anrufen wenn das Kerlchen mal muss und sie wird den Besuch in den anderen Teil des Gartens befördern, das ist realtiv gut ‚abgeschirmt‘

    ähm, warum gehst du nicht einfach mit dem Hund außerhalb des Gartens Gassi, wenn im Garten zu viele Leute rumhängen?

    Einen Hund, der gerade Mal 4 Tage bei dir ist, würde ich überhaupt nicht so vielen neuen Eindrücken aussetzen. Kein Wunder, dass der dann durch den Wind ist.

    Mehr Ruhe rein bringen und dem Hund Zeit geben überhaupt bei dir anzukommen, bevor du ihn überall hin mit nimmst

    ............... Ich habe vor, in meiner Freizeit auch mal Frisbee zu spielen. Das geht mit der Showlinie absolut nicht. ............

    Ich weiss ja wirklich nicht, entweder veräppelst du hier alle oder du hast wirklich so wenig Ahnung von Hunden, wie es hier wirkt.

    Ich kann deine ganzen Aussagen hier nicht ernst nehmen, sorry. Da ist einfach zu viel Unsinn dabei.