Beiträge von Junimond

    Zitat

    ne zum glück kein maus, kein hase sondern ein junges kaninchen dem vermutlich ein fuchs in die kehle gebissen hat.
    Soll ich da ausschimpfen belohnen ?


    Wie kommst du auf einen Fuchs? Ich würde ja mal eher vermuten, dass dein Hund as Kaninchen gekillt hat

    Der Fuchs hätte es doch gefressen und nicht da liegen gelassen.

    Zitat

    Hat denn - bis auf den Hinweis mit dem telefonisch erreichbaren Service beim Ordnungsamt - überhaupt jemand auf die Frage geantwortet?

    Um darauf antworten zu können, brauchte man ersteinmal nähere Infos.

    Du hast also derzeit 5 Hunde bei dir ? Davon zwei Welpen, einen 6 monate alt und die Pflegehündin 1 Jahr alt, die aus schlechter Haltung zurückgekommen ist?

    Da wird einem ja beim lesen schon "schwindlig" und ich kann mir vorstellen, dass die Hündin mit der ganzen Situation völlig überfordert ist.

    Hol dir einen Trainer - auf Entfernung kann man es nicht beurteilen, wie es zu den Vorfällen gekommen ist.

    Bis dahin die Hündin getrennt von den anderen Hunden halten und sie an einen Maulkorb gewöhnen.

    Wenn aber doch die Papiere vorhanden sind, dann zeige ich die doch vor, wenn jemand vor meiner Tür steht um den Hund abzuholen.

    Und warum sollte das OA einen 12 Jährigen Hund einziehen, wenn der immer unauffällig gewesen ist, Steuerlich gemeldet und lediglich ein paar Papiere noch vorgelegt werden müssen? Vorallem, wenn der Hund Steuerlich gemeldet ist, dann geht alleine durch das Alter des Hundes doch schon hervor, dass der TS die Sachkunde (also mehr als 3 Jahre großen Hund) hat.

    Das stimmt doch vorne und hinten nicht.

    Kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass bei einem Labrador dies ein Grund fürs einziehen des Hundes ist. Komme auch aus NRW und bei langjähriger Hundehaltung eines großen Hundes reichte hier alleine die Angabe ohne Schriftlichen Nachweis für die Haltung eines 40/20 Hundes.

    Da spielt doch bestimmt noch was anderes mit rein, oder? Oder ist der Labrador nicht wirklich ein Labrador, sondern ein Soka (Mix)?

    Wenn du eine Hundeschule hast, wie du in deiner Vorstellung geschrieben hast, dann mußt du doch ein Gewerbe angemeldet haben und dafür doch auch garantiert eine Sachkundeprüfung abgelegt haben, oder?

    Ich glaub nicht an die Dominanzthese von deiner Tierärztin wegen dem Sofa pinkeln.

    Aus deiner Beschreibung lese ich einen sehr unsicheren Hund, wo anscheinend die Kommunikation zwischen euch unklar ist und du vielleicht stellenweise überreagiert hast und der Hund sich jetzt aus Angst wehrt.

    Trainer ist auf jeden Fall da angebracht und bitte, zieh den Hund nicht am Halsband - zieht ihm ein Geschirr an, vorallem, wenn du jetzt Hausleine dranmachen willst. Kann durchaus auch sein, dass ziehen am Halsband auslöser fürs Kotzen ist.

    Ich seh das auch wie Frank - das war keine Übersprunghandlung sondern eine eindeutige Drohung nach dem Motto "misch dich nicht in meine Angelegenheit, sonst bekommst du richtig Ärger"

    Ich würde dies nicht runterspielen und einfach abtun. Da sehe ich schon sehr deutlich Handlungsbedarf.