Beiträge von Junimond

    Wenn du meinst, dass du nach 2 Wochen bei einem 11 Wochen alten Welpen ein Stuben-UN-reinheits Problem hast, dann muß ich ehrlich gesagt nur grinsen.

    Erzähl noch mal in 2-3 Monaten wie es läuft, dann kann man vielleicht davon reden.

    Willkommen in der Realität mit einem Welpen. Mußt du halt solange draußen bleiben bis der Hund seine Geschäfte erledigt hat. So ist das nun einmal

    Ich würde euch raten den Garten überhaupt nicht zum Gassi gehen zu nutzen.

    Da ihr ja eh keinen direkten Zugang zum Garten habt, würde ich normal draußen die Stubenreinheit üben. Vielen Hunden ist es eh später unangenehm im eigenen Garten zu machen. Euer Welpe weiß jetzt ja garnicht zu unterscheiden: jetzt ist spielen im Garten oder ich soll mal schnell machen.

    Ich hoffe übrigens sehr, dass euch bewußt ist, dass ihr noch sehr lange den Welpen bis zur vierten Etage hoch-und runtertragen müßt?

    Ich hab mal ne Frage: So wie ich es verstanden habe, ist dir die Vorgeschichte deiner Hündin relativ unbekannt und einen Zwingernamen hat sie auch nicht.

    Und dein neuer Welpe hat eine völlig andere Rasse.

    Wieso willst du denn jetzt einen Zwingernamen für eine French Bully Zucht beantragen, wenn du überhaupt keinen Zuchttauglichen Hund dieser Rasse besitzt?

    Das Wichtigste bei der Vermittlung aus meiner Sicht:

    Keine kleinen Kinder im Haus und vorallem der neue Besitzer sollte Hundeerfahren und vorallem souverän sein und wissen, wie man einem Hund Grenzen setzt.

    Das Risiko als Zweithund würde ich nicht unbedingt eingehen, weil eben du nicht einschätzen kannst, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Oder du holst dir einen Fachmann, der den Hund wirklich beurteilen kann und dann auch einen Rat zur Vermittlung geben kann.

    Ich würde allerdings unbedingt wirklich die Hündin mal einem Tierarzt vorstellen bevor sie vermittelt wird.

    An der Stelle nochmals die Frage: über welche Rassen/Mischung reden wir hier eigentlich die ganze Zeit. Ist ja auch nicht unbedingt ganz unwesentlich

    Der Zug ist abgefahren. Da hättet ihr bei allerersten Ansatz richtig handeln müssen.

    Zwei Hündinnen, wo die eine (jüngere) so dermaßen Aggro auf die Nur-Anwesenheit der anderen reagiert, die werden sich nicht mehr grün.

    Kann dir nur dringend raten, die beiden absolut konsequent getrennt zu halten und zu sichern, sonst wird die Kleinere die nächste Begegnung nicht überleben.

    Kannst du dauerhaftes Getrennt halten nicht meistern, dann gibt schnellsten einen Hund ab.

    Krallenschneiden ist wie Fingernägel schneiden. Wenn das weh tut, dann hat jemand Mist gemacht

    Ob es an dem Geschirr liegt, kannst du ja einfach testen in dem du stattdessen mal ein Halsband anziehst und schaust, ob er dann läuft.

    Ansonsten bei Humpeln und Schmerzen ab zum Tierarzt

    Zitat


    Wenn ich ein Kommando erteile wie bleib.
    Dann schau ich sie an und bleibe stehen.


    iwwaskbowebhl


    Hast du jetzt was verstanden, was ich sagen wollte?

    Nö, oder? Und genauso geht es deinem Hund.

    Es nützt nix, wenn du ein Wort sagst, für deinen Hund ist das Chinesisch. Du mußt ihm aktiv beibringen was du von ihm willst und dies immer und immer wieder. Dabei richtiges Verhalten positiv verstärken mit Loben und evtl Leckerlie oder auch spielen.

    Du hast einen Hund, der versteh unsere Sprache nicht, sondern muß ersteinmal die verschiedenen komischen Laute, die wir von uns geben lernen.

    (hoffe ich mach mich nicht gerade zum Vollhonk, weil es sich um einen Troll handelt)