Beiträge von Junimond

    Never ever würde ich soetwas machen und schon mal garnicht bei solch einer sensiblen Rasse wie einem Border. Den Hund 10 Wochen (minimum) dorthin geben, bei Komplikationen evtl sein Leben riskieren damit die Züchterin Kohle mit den Welpen machen kann? Nee

    Stell dir vor du unterschreibst den Vertrag und bist dir mit der Züchterin aber aus irgendeinem Grund nicht mehr ganz grün in 2 Jahren.

    Nee, also wenn ich einen Hund vom Züchter hole, dann will ich den auch komplett für mich.

    In einem anderen Forum gab es vor einigen Jahren mal einen sehr ähnlichen Fall. Also die Anfangssachen waren sehr ähnlich einschließlich der sehr vergrößerten Milz

    Nach endloser Suche war dann eine Entzündung vom Rückenmark die Ursache und der Hund ist wieder gesund geworden. (*Mutmachen will*)

    Ich drücke für euch die Daumen

    Zitat

    Er kann nicht ernsthaft zubeißen (anatomisch geht das nicht), was nicht heißt, dass ich die Sache nicht ernst sehe. Ich hoffe, das wurde aus meinem Text klar.

    Wieso kann der Hund nicht beißen? Hat er keine Zähne mehr?

    Edit: zwei Doofe ein Gedanke ;)

    Als ehemalige Listenhund Halterin: Ich hätte die Leute angesprochen und wäre dann keine Einsicht gekommen
    hätte ich die Polizei gerufen.
    (Und nein, ich habe in solchen Fällen keine Angst)

    Einfach aus dem Grund: solch ein Auftreten in der Öffentlichkeit ist genau das Bild von Sokas was kein Mensch braucht.

    Und wie es auf Außenstehende wirkt, kann man hier ja nur zu gut nachlesen.

    Ob dieser Hund nun gefährlich ist oder nicht, kann wohl keiner beurteilen, weil man eben den Hund nicht kennt.
    Den/die Halter sind zumindest sehr davon entfernt Verantwortungsvoll mit dem Hund umzugehen, wenn sie Sachbeschädigung auf dem Spielplatz mittels Hund veranstalten

    Erste Maßnahme: Maulkorb anziehen
    Zweite Maßnahme: Tierarztbesuch und checken lassen, ob der Hund irgendwo Schmerzen hat
    Dritte Maßnahme: kompetenten Trainer, der versucht die Ursache zu finden, falls unter 2 nichts gefunden wurde