Beiträge von Junimond

    Für mich muß da keiner dran glauben.

    Vielleicht kommt für diejenigen auch irgendwann der Zeitpunkt, wo sie durch irgendwas doch zu dem Thema kommen und es dann mit anderen Augen sehen. Vielleicht aber halt auch nicht.

    Was soll´s.

    Über den Beitrag eben mit google Earth mußte ich echt schmunzeln. Habe mir die Umgebung gerade mal auf der Map angeschaut, wie man anhand dieser Karte den Kater hätte finden sollen, ohne Straßenangabe, ist schon richtig witzig

    Zitat

    Katzenhalterin hat ihren Wohnort im Forum angegeben.

    Man schmeißt Google Earth an, scannt die Umgebung, sieht Holzstapel, kennt das Verhalten von verletzten oder kranken Katzen, die verkriechen sich nämlich meistens, nimmt Kontakt mit der Halterin auf, beschreibt was man "gesehen" hat und voilà, da ist die Katze.

    :D Gaby und ihre schweren Jungs

    Super, wenn du so entlaufene Tiere finden kannst, dann hilf doch in Zukunft dabei :D

    Zitat

    PS. Wie paßt das zu dem oben beschriebenen?
    Ich denke es funktioniert nur mit Auftrag.

    Es funktioniert auch ohne Erlaubnis, nur normalerweise ist es aus moralischen Gründen eben nicht ok es ohne Erlaubnis zu tun. In dem Fall mit der Katze war es halt ein Notfall und da habe ich einfach gehandelt ohne vorher um die Erlaubnis zu fragen. Eigentlich nicht ok, hast du völlig recht, aber es ging halt darum schnellst möglich zu handeln, weil das Tier sonst gestorben wäre, hätte man es nicht gefunden

    Jeder kann es doch testen, nur dann soll er zu einem Tierkommunikator gehen, der Geld dafür nimmt.

    Die Frage noch Beweistests taucht aber komischerweise immer nur auf, wenn man sagt, dass man es nicht gegen Bezahlung macht. ;)

    Zitat

    Würdest du das hier einmal machen?

    Ich würde eine recht konkrete Frage stellen, die Antwort der ka. Gaby zukommen lassen Du machst ne Bewertung/Auslesen wie auch immer, das einfach ausgeschlossen ist das ich nachher sage *nänä stimmt ja garnicht* wenns doch getroffen hat

    War mir klar, dass soetwas nun kommen wird. :D

    Aber warum sollte ich es tun?

    Ich weiß dass es funktioniert. Muß weder mir noch jemand anderem etwas beweisen. Und ich habe es auch in keinster Weise nötig jemanden zu bekehren. Für solche Spielereien ist mir meine Zeit und Energie einfach zu schade.

    Ihr könnt gerne eure Zweifel behalten.

    Ich begleite derzeit mehrere Tiere mit Problemen, wo die Leute garkein Geld für TK über hätten. Dies kostet Energie und Zeit genug.

    Zitat

    Aber nochmal meine Frage: warum hat das von euch niemand bei den 2 Hunden versucht, die auf der norddeutschen Insel entlaufen waren, bzw. immer noch sind?

    Jeden Tag entlaufen zig Tiere.

    Wenn man Tierkommunikation macht, dann muß man lernen sich auch abzugrenzen, sonst geht man mit der Zeit echt kaputt an dem Ganzen.

    TK ohne Auftag/Erlaubnis und vorallem Zusammenarbeit mit dem Besitzer bei entlaufenen Tieren bringt garnichts. Und ist auch moralisch nicht in Ordnung.

    Wie man hier in den Thread sehr gut sehen kann, sind die meisten Leute dafür doch garnicht offen.

    Zitat

    Unter uns ;) Werbung is dat halbe Geschäft, würd ich sowas im Inet lesen isses für mich dasselbe wie wenn Herr Harribert Müller sich im Chat als "heisste Blonde 18" ausgibt


    Ich brauch keine Werbung machen, denn ich mache zwar seid über 10 Jahren TK, aber noch nie gegen Bezahlung und mittlerweile nur noch in Notsituationen für andere.


    Zitat

    Tschuldigung falsch gelesen :lol: Ich steh solchen Sachen eigentlich offen gegenüber aber bin absolut und völliger Skeptiker
    Was braucht man dazu? Reicht ein Bild? Muss man eine k0onkrete Frage haben?

    Es reicht ein Bild und nein, man braucht keine konkreten Fragen.

    --------

    Ich weiß, dass es schwer zu glauben ist. Mir ging es früher ganz genauso. Ich habe darüber gelacht, geschmunzelt und die Leute für absolut bescheuert gehalten. Bis ich persönlich durch Probleme mit einem früheren Hund wieder auf das Thema gestoßen wurde.
    Und als dann jemand mit meinem Hund Kontakt aufnahm und Sachen rauskamen, die niemand wissen konnte und der Hund danach anders reagierte, habe ich mich angefangen näher mit dem Thema zu befassen.

    Erklärbar ist da vieles nicht, aber es funktioniert, warum auch immer

    In einem Katzenforum stand vor Jahren ein Beitrag mit der Überschrift:

    hilfe, Schwanz von meiner Katze auf der Straße gefunden

    Ich öffnete den Beitrag und laß, dass die Frau völlig aufgelöst den Schwanz ihres Kater gefunden hat und das Tier absolut nicht zu finden ist. Sie war sehr verzweifelt und wußte absolut nicht mehr, was sie tun soll.

    Zu dem Zeitpunkt war ich relativer Neuling was TK betrifft, aber in einer Notsituation, dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich versuche Kontakt zu dem Tier aufzunehmen.

    Es klappte auch sofort und ich konnte genauestens die Umgebung sehen, wo der Kater sich versteckt hatte.

    Ich schrieb die Katzenhalterin an und beschrieb ihr im Detail die Umgebung, die ich gesehen hatte. Sie wußte sofort, wo dies ist, ging nachschauen und kurze Zeit später die Nachricht: Kater sitzt dort unter einem Holzstapel, kommt aber einfach nicht raus und sie kann die Stämme nicht wegräumen, da zu schwer.

    Ich nahm nochmals Kontakt auf, damit der Kater dort rauskommt.

    Später bekam ich die Nachricht, dass der Kater tatsächlich rausgekommen ist und sie sofort zum Tierarzt gefahren ist, wo er operiert wurde.

    Ich kannte weder Besitzer noch Kater, geschweige denn deren Umgebung, die hunderte Kilometer von mir entfernt gewesen ist.

    Später schickte mir die Besitzerin noch Fotos von der Umgebung, die im Detail so war, wie ich es gesehen habe.

    Kater ging es übrigens hervorragend nach der OP

    --------------------

    An die Skeptiker: wie erklärt ihr euch denn soetwas?