Beiträge von Junimond

    Wie wäre es denn, wenn dein Sohn mit kommt zur Hundeschule? Geht ihr in eine? Vielleicht würde es ihm helfen, wenn er da etwas mit dem Hund machen kann.

    Zu dem Füsse beißen, kannst praktisch damit dein Sohn da weniger Angst haben muß, vorrübergehend feste Schuhe zuhause anziehen (knöchel hohe) Wenn das schnappen ihm nicht weh tut, fühlt er sich vielleicht sicherer und kann dann dem Hund besser unterbrechen, weil er keine Angst haben muß, dass dieser ihm weh tut.

    Ist so eine Idee, die mir gerade spontan eingefallen ist.

    Die Frage ist, hat dein Sohn überhaupt Bock sich näher mit dem Hund zu beschäftigen? Wollte er auch den Hund und hat sich darauf gefreut?

    Falls ja, dann laß den Beiden auch mal eine Chance zusammen zu finden. Wenn dein Sohn nicht gerade aus gesundheitlichen Gründen vielleicht eingeschränkt ist, müßte er als 13 jähriger schon in der Lage sein einem Welpen auch mal zu sagen bzw zu zeigen, darauf habe ich keinen Bock (füsse beißen)

    Vielleicht ist es ja gerade deine Vorgehensweise, dass du deinem Sohn zeigst und sagst was er tun soll, der Grund, dass dieser dann eher garnichts macht. Vielleicht weil dein Umgang mit dem Hund nicht sein Weg ist?

    Denke euer Welpe wird deinen 13 jährigen Sohn nicht fressen, wenn du die Beiden auch mal zwischendurch machen läßt. Und es geht auch für den Welpen nicht die Welt unter, wenn dein Sohn ihm vielleicht nicht ganz "Lehrbuch" mässig, nach deiner Vorstellung mal Grenzen setzt oder auch mal fünfe gerade sein läßt.

    Immer Vorrausgesetzt, dein Sohn möchte den Umgang mit dem Hund. Und gerade, wenn dein Sohn eher schüchtern ist, könnte es ein guter Weg sein, dass er mehr Selbstbewußtsein bekommt.

    Kannst ihm ja sagen, dass du ihn auch mal machen läßt, er aber sagen soll, wenn er deine Hilfe möchte, weil der Hund zu sehr nervt.

    Zitat

    sie ist schon 2-3 mal ganz am anfang abgehauen

    Heißt, sie ist jetzt das 3-4 mal abgehauen? Wie wäre es mal damit den Hund vernünftig zu sichern? Mit Sicherheitsgeschirr UND Halsband und an beidem eine Leine dran

    Nah dann hoffe ich mal, dass die Orga, die sie vermittelt hat zu den verantwortungsvollen gehört und jetzt informiert werden konnte

    Zitat

    Der Hund soll wohl keinen Jagdtrieb haben, .

    Ich muß gerade grinsen. DAS wurde über meinen neuen Hund aus Spanien auch behauptet.
    Nur leider hat sie enormen !!! Jagdtrieb. Also nicht nur einbischen, sondern richtig heftig.

    Den Angaben kann man leider nicht immer Glauben schenken.

    Habe für meine Spanierin auch das Sicherheitsgeschirr von Sientas und kann es nur empfehlen.

    Das Risiko ein Geschirr erst zu bestellen, wenn der Hund schon hier ist, würde ich nicht eingehen. Meine wäre am ersten Tag weggewesen, wenn ich das Geschirr nicht gehabt hätte.

    Bei der ersten Kaninchensichtung hat sie wirklich ALLES versucht um abzuhauen und aus Geschirr und Halsband zu kommen.

    Wenn der Hund jault, wenn man ihn hochnehmen will UND nicht frißt und bricht, würde ich zum Tierarzt gehen.

    Das kann alles möglich sein von relativ harmlos bishin, dass er einen Fremdkörper verschluckt hat, was man aber kaum per Ferne sagen kann.

    Ist aber meiner Meinung nach ein Fall für den Tierarzt, weil es eben auch etwas nicht so harmloses sein kann

    Du hast also allen ernstes das OA informiert, weil deiner Einschätzung nach der Nachbarhund

    Zitat

    Meine Annahme, dieser ohne jede Triebkontrolle aufgewachsene Hund hatte das Spielzeug gesehen und wollte es haben.

    das Spielzeug haben wollte?

    Nah Prost Mahlzeit, wenn man solch einen netten Nachbarn wie dich hat