Beiträge von Junimond

    Seh ich wie Bernd,

    Meine Hunde, sämtliche bisher, kannten es nie etwas vom Tisch zu bekommen und es gab nie irgendwelche Betteleien.

    Meine neue Spanierin jetzt hat vom zweiten Tag an gelernt, Essbares hier in der Wohnung gehört mir und wird von mir verwaltet sozusagen.

    Die geht in ihr Körbchen, wenn ich Essen zubereitet. Sie weiß ganz genau, Fressbares außerhalb der Fütterung gibt es nur dort und niemals am Tisch.

    Zitat

    Ich werde trotzdem weiter mit ihm Klickern, hab nämlich auch viel positives über das Klickertraining mit Tierheimhunden gelesen. Und wenn ich meine Erwartungshaltung etwas runterschraube und das ganze mehr "zum Spaß" mit ihm mache, sehe ich da auch kein Problem.

    LG
    Kerstin

    Laß es lieber mit dem Clickern. Du kennst dich damit nicht so richtig aus und wenn du es jetzt aus Unkenntnis völlig falsch anwendest, nimmst du dem zukünftigen Hundehalter die Möglichkeit damit Sinnvoll zu arbeiten

    Wenn noch so viel Zeit ist, würde ich statt anzurufen ersteinmal eine nette Mail schreiben und da fragen, ob du mal anrufen kannst.

    Rufst du spontan an, hat der Züchter vielleicht gerade keine Zeit und wimmelt dich deswegen ab, weil es ja eben noch garnicht akut ist.

    Zitat


    Das kann gut sein! Hier mal ein Bild von dem Rabauken:
    http://imageshack.us/content_round.…0/6467/rhds.jpg

    Hast du vielleicht noch ein besseres Bild von dem Hund? Wo man ihn mal komplett sehen kann?

    Wurde bei dem Hund mal die Schilddrüsenwerte gecheckt?

    Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren, dass mit dem Hund eher zu viel gemacht wird und er von daher überdreht und überfordert ist.
    Würde versuchen das Programm mal so 2 Wochen runterzufahren und zu schauen, ob es dadurch eine Änderung gibt.

    Ruhige Spaziergänge mit wenig Aktion. Zuhause einbischen Kopfarbeit und ganz viel Ruhephasen.Vielleicht in Verbindung mit TTouch.
    Wenn an einem Tag Hundeschule ist, dann am nächsten Tag Programm auf totale Sparflamme. etc

    Zitat

    Junimond ich möchte ja nicht unhöflich wirken wenn man aber von dingen keine ahnung hat sollte man auch nix dazu sagen ok und da du kein plan hast und du dir aus dem was ich schreibe ein bild in deinem kopf zusammen braust ist das dein problem aber spar dir deine kommentare ok . sie ist ein straßen hund aus rumänin wo von einer totungsstation kam als welpe ich möchte nicht wissen was sie erlebt hat bevor sie her kam und das sie dadurch einfach anders ist wie normale hunde ist isch klar . wenn eine balkontür auf steht für 2 minuten und der hund die change nutzt und ab haut was bringt da dein geschirr für den hund also wie gesagt wenn man keine ahnung hat einfach pssstttt.


    Ich habe selber zwei Straßenhunde hier und beide sind immer so gesichert gewesen, dass ein abhauen eben nicht möglich ist.

    Ich weiß also durchaus wovon ich rede.

    Meine Balkontür ist übrigens zusätzlich mit einer selbergebauten "vortüre" gesichert damit ich lüften kann und Hunde trotzdem nicht rauskönnen

    Also wer hier mal den Ball etwas flachhalten sollte ......