Beiträge von Junimond

    was du definitiv brauchst für den Hund, wenn das Baby da ist, jemanden, der dir den Hund mal abnimmt. Sei es zum Gassi gehen oder auch mal zum durchatmen. Oder halt wenn du oder Baby krank sind etc.
    Solch eine Betreuungsmöglichkeit ist definitiv ein Muss, sonst gehst du als Neue Mutter mit Baby und Welpen bald am Zahnfleisch

    Ich sag ja gar nicht, dass es nicht fachkundig war, aber er/sie urteilt über de Gesamtsituation ohne sie zu kennen. Ein explizites DAS machst du falsch, am besten mit Verbesserungsvorschlag, das hilft mir weiter. Ein "du machst eh alles falsch und fährst es gegen die Wand" mit einem anschließenden "gib ihn weg" hilft mir dagegen nicht.

    Schade, gerade flying-paws wäre die richtige Ansprechpartnerin für dich was Hütehunde betrifft. Sie hat selber mehrere und züchtet soweit ich weiß auch. Da solltest du lieber genau lesen und vielleicht näher nachfragen statt direkt abzublocken

    Entweder du siehst das ganze komplett, oder ich möchte von dir keine weiteren Antworten mehr. Schönen Dank!

    Ich habe dir höflich geantwortet und mich dabei auf Informationen, die du hier im Forum gegeben hast, bezogen. Wenn diese mittlerweile überholt sind, dann brauchst du nicht unhöflich werden, sondern könntest dies einfach berichtigen.

    Und den Mund verbieten lasse ich mir hier von dir ganz bestimmt nicht, solange du kein Mod hier im Forum bist.

    Junimond, ich glaub, du hast mich nicht verstanden. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass du mit bei uns im Stall warst.

    Ich habe mich da auf einen Beitrag von dir in einem anderen Thread bezogen


    Zitat

    Wenn ich aus habe, so zwischen vier und fünf, hol ich Lou und wir fahren zum Pferd. Da ist er dann einfach 2-3 Szd „dabei“.

    Wenn ich ausreite muss er die Stunde in einer Box warten, oder er darf (wenn er jetzt dann kastriert ist) mit den Hofhunde-Mädels in deren „Gehege“ (großer eingezäunter Gartenbereich und ein Teil von der Scheune).

    Da ist der Hund also während du beim Pferd bist wieder ohne dich und muß evtl eine Stunde in einer Box warten oder im Gehege. Heißt für mich halt nach dem Vollzeit Job wo du nicht da bist, ist der Hund anschließend wieder ohne dich während du reiten gehst.

    Natürlich hat der Hund Stress. Er muss sehr lange am Tag alleine bleiben und wenn du nach hause kommst, gehst du zum Pferd und dort wird der Hund wieder geparkt. Zeit wirklich für den Hund ist da nicht. Da ist es doch völlig klar, dass der Hund in der übrigen Zeit aufdreht und versucht endlich mal von euch bemerkt zu werden.


    Dann wird natürlich gleich zur Abgabe geraten (der Vorschlag kam nicht von dir, ich weiß). Manchmal verstehe ich das DF nicht, sorry :fear:

    Es kam von mir und sollte lediglich als Input dienen. Es wird ja nicht einfacher werden, wenn erst einmal das Baby da ist. Wenn die TS jetzt am Anfang der Schwangerschaft ist, dann fallen Baby und Pupertät beim Hund zeitgleich zusammen. Dann kann ich nur sagen Prost Mahlzeit. Wenn jetzt schon bei der TS die Nerven nach 5 Wochen mit einem Welpen blank liegen. Da sollte man wirklich ernsthaft in sich gehen und dem Welpen vielleicht eben doch eher die Möglichkeit geben woanders entspannt aufwachsen zu können.

    Den Hinweis vielleicht mal Tierärztlich abklären zulassen ob vielleicht eine Blasenentzündung vorliegt, hast du wohl mal einfach überlesen.

    Wie wäre es denn vielleicht den Welpen abzugeben? Dann hast du Zeit und Ruhe dich auf Schwangerschaft und Baby zu konzentrieren und der ganze Streß, den der Welpe ja anscheinend für dich ist, fällt weg. Und in dem Alter dürfte der Welpe ja sehr schnell ein neues Zuhause finde.