angeblich waren die Behörden über den Spaziergang informiert und er war erlaubt
Beiträge von Junimond
-
-
Wenn dieser Spaziergang keine Rechtlichen Konsequenzen hat, dann dürfte sich wohl jeder Anwalt der um Maulkorb Befreiung für unauffällige Sokas kämpft, die Hände reiben.
-
Wer ist das?
CANIS-Absolvent, zertifizierter Hundetrainer der Tierärztekammer, Verhaltensberater und Leiter des Hundezentrum Mittelfranken.
Gerd Schuster darf den Wesenstest für Listenhunde abnehmen, dieser ist behördlich anerkannt. -
Gerd Schuster mit deutlichen Worten zu Chicos Spaziergang
-
mich hätte ja die Begegnung mit der Hündin interessiert, aber das Video wird natürlich nicht gezeigt, weil er da ausgetickt ist. Vielleicht hätte aber da durch mal dem ein oder anderen die Augen geöffnet werden können, welches Potential in diesem Hund vorhanden ist und sie bisher nicht wahrhaben wollen
-
Laut Tierschutzverein Hannover war der Spaziergang mit sämtlichen Behörden abgesprochen... na da...
dann gehören die Alle gefeuert
-
Der Hund gehört nicht in die Öffentlichkeit
-
Nein, meines Erachtens ist das ist eine verzerrte Darstellung. Diese Kampfschmuser-Diskussion wird praktisch ausschliesslich in den Social Networks in dieser Form gepflegt, oder maximal noch unter Hundehaltern und -freunden. Was aber virtuell auf irgendwelchen Portalen passiert interessiert mich als Führerin eines Listenhund ähnlichen Hundes in der Realität - sprich auf der Strasse - aber eher weniger..................
Ich kann mich nicht freisprechen von Befürchtungen darüber welche Wellen diese Geschehnisse in unserem reellen Leben schlagen werden, und da helfen mir auch virtuell geführte Kampfschmuser-Diskussionen nichts.
Hätte ich einen freundlichen Goldie, wäre ich vielleicht auch weiterhin entspannt. Ich habe aber einen angstaggressiven Boxer-Mischling und meine Entspannung ist angekratzt, was er durchaus merkt - ein kleiner Teufelskreis.
ich kann dich sehr gut verstehen und hatte heute morgen ähnliche Gedanken und vieles von dem was ich rund ums Jahr 2000 erlebt habe, kam heute wieder hoch. Damals hatte ich einen Pitbull Mix und einen Rottweiler Mix und die Anfeindungen und Medienhetze war wirklich schlimm.
-
bei 0:12 min in dem ersten Video knurrt er übrigens den Reporter an, als der zu nahe kommt. Aber natürlich alles total sicher
-
die ganzen Verantwortlichen sollte man verklagen.