Beiträge von Junimond

    Ich komme in den letzten Tagen aus dem Kopfschütteln wirklich nicht mehr raus. Verblödet die Menschheit derzeit vermehrt oder woran liegt das?

    Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Menschen vorgeht. Diese erneute Petition ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten.

    Und dann quatscht mich hier bei mir echt noch eine Hundehalterin/Nachbarin zu dem Thema an - der arme Chico - die spricht mich, glaube ich, nie wieder an.

    Es kann aber durchaus sein, dass der Hund so von Sinnen gewesen ist, dass er in den Rollstuhl gebissen hat und sich dabei selber verletzt hat. Wir wissen doch nicht, wie er dort gewütet hat

    Edit: kann aber natürlich sein, dass dies jetzt Alles nur für die Öffentlichkeit so dargestellt wird

    Unter Beachtung der Schwellung denke ich nicht, das es durch das zubeissen passiert ist. Ich denke eher, das er mit einem Gegenstand geschlagen wurde und dann ausgerastet ist.Meine Vermutung.

    ich vermute eher, dass da zwei Menschen um ihr Leben gekämpft haben und der Hund halt dabei auch etwas abbekommen hat

    Das wird man nie erfahren. Furchtbare Schmerzen im Maul und dann evtl Maulkorb anziehen könnten natürlich ein Auslöser gewesen sein.

    Wenn man allerdings in der Presse liest, dass sie davon ausgehen, dass die Verletzung von dem Vorfall stammen, dann muß man sich mal bewußt machen, wie der Hund gewütet haben muss, wenn dabei 2 Zähne abbrechen. Keine Ahnung, wir werden es nie erfahren.

    Tierheim Hannover hat jetzt seine FB Seite abgeschaltet. Innerhalb weniger Minuten sind sie mit Shitstorm überschüttet worden

    das mit der neuen Altersangabe ist ja völliger Blödsinn. Kein Tierarzt der Welt kann bei einem Erwachsenen Hund in dem Altersbereich eine genaue Jahresangabe machen. Es sei denn, es gibt Dokumente (Impfpaß oder Kaufvertrag) die in der Wohnung gefunden wurden

    wenn wir anfangen von Körperlicher Kraft zureden, dann dürfte es die meisten großen Hunderassen nicht mehr geben. Die wenigstens Menschen habe rein Kräftemässig z.b. einem Bernhardiner, einer Dogge oder einem Mastiff etwas entgegen zusetzen.

    Und kein Mensch dürfte mit Pferden umgehen, denn die sind definitiv jedem Menschen rein körperlich überlegen.

    holt dir bitte keinen Hund. Du bist anscheinend nicht reif genug um Tiere zu halten, wenn du ohne weiteres deine vorhandenen Katzen abgeben würdest um ein neues Tier anzuschaffen.

    Mach deine Ausbildung und werde erwachsen. Vielleicht bist du dann später Verantwortungsvoll genug, dass du auch weißt was es heißt Tiere zu halten

    Das würd ich jetzt aber nicht nur den einschlägigen Rassen zuordnen.
    Ich habe mal einen Westie erlebt, der meinem Pondi (63cm/32kg) in der Lefze hing und nicht loslassen wollte (hat der Maxe dann für gesorgt).

    ist jetzt ein gutes Beispiel dafür, dass es eben nicht verstanden wird, wo die Problematik ist und es wieder verharmlost wird.

    Aber gut, vergleicht ruhig einen Westie mit einem Pitbull.