Podenco Galgo Mix wurde als: kein Interesse am Jagen - vermittelt. Angekommen, wie zu erwarten Jagdsau vor dem Herrn. Großer kräftiger Hund der mich beim zweiten Spaziergang auch von den Füssen holte. Aber so weit so gut, ging alles und wurde besser.
Einige Monate später allerdings, machte mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung, ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall und konnte mich nur unter übelsten Schmerzen bewegen.
2 Hunde an der Leine, davon einen der überhaupt nicht ableinbar war und mit Schmackes in die Leine sprang aus heiterem Himmel, ging überhaupt nicht.
Rotz und Wasser heulend kontaktierte ich den Verein: absoluter Gesundheitlicher Notfall, ich muss den Hund abgeben. (schickte ihnen sogar Ärztlichen Bericht, damit sie sehen konnten, dass es kein ausgedachtes Gerede ist). Tja und was war, die haben mich total im Regen stehen gelassen. Obwohl in dem Vertrag stand, dass ich den Hund unter keinen Umständen selber vermitteln oder verkaufen darf
Wir haben keine Pflegestelle frei.
Wenn ich mit den Hunden raus mußte, schaffte ich es bis zur nächsten Laterne und stand dann dort heulend vor Schmerzen. Jeden Tag habe ich den Verein kontaktiert - ich kann nicht mehr.
Ende vom Lied, nach 3 Wochen hat mir ein Vereinsmitglied privat geholfen (die war vorher in Urlaub) und hat den Hund privat abgeholt und sie mußte dann weitere 6 Wochen warten bis es einen Platz für den Hund gab.
War echt eine schlimme Zeit - ich wollte den Hund soooo gerne behalten, aber es ging gesundheitlich einfach nicht. (War leider gesundheitlich auch keine Vorrübergehende Geschichte, ich bin dadurch mittlerweile in Frührente und kann nur noch kleinere Hunde händeln - leider)