Leider kann ich keine Datei hochladen. Es heißt jedes mal das Foto sei zu groß. Und unten steht, dass die Datei max. 0 Byte groß sein darf?
du mußt bei einem externen Anbieter hochladen und dann das Foto hier verlinken
Leider kann ich keine Datei hochladen. Es heißt jedes mal das Foto sei zu groß. Und unten steht, dass die Datei max. 0 Byte groß sein darf?
du mußt bei einem externen Anbieter hochladen und dann das Foto hier verlinken
Habt ihr beim Tierarzt mal den Hund auf Rückenprobleme, HD etc untersuchen lassen?
Nicht das die Verletzungen eine Folge vom Laufen unter Schmerzen herkommen. Ist nur eine Idee, weiß nicht ob da ein Zusammenhang möglich sein könnte
Ich kann dir sagen warum der Hund jetzt erneut wegen der Couch diskutiert: weil du selber keinen Sinn mit dem Couchverbot verbindest und deswegen deine innere Einstellung nicht mit Gestik und Mimik übereinstimmt.
Hunde merken so etwas. Sobald du dir das bewußt gemacht hast und du wirklich auch innerlich einsiehst, dass er nicht auf die Couch gehört (derzeit
) , wird das auch wieder funktionieren
@Junimond
Ich rufe nicht wegen jeder Sache die mir in den Sinnkommt den Züchter an...Dachte frage dies im Forum nach, aber scheint das viele wirklich nur die Texte überfliegen und nicht alles lesen, sonst wäre ja klar gewesen dass der Hund noch beim Züchter ist und nicht in irgendeiner Station alleine auf sich gestellt....
Tja, das ist dann aber dein Problem und nicht unseres. Im Gegensatz zu uns, verdient die Züchterin auch Geld damit dich zu informieren, denn du kaufst den Hund bei ihr.
Schon mal daran gedacht, dass es an deiner unklaren Ausdrucksweise liegen könnte, dass dies mißverstanden wurde?
Und mal jetzt Klartext: wir sind hier nicht, weil wir bezahlt bekommen Antworten auf Fragen zu geben. Wir machen dies freiwillig, weil wir Hunde lieben.
Bei manchen Haltern vergeht die Lust allerdings ziemlich schnell
Und noch ein Tipp in Bezug auf deinen neuen Hund: übe schon mal an Impulskontrolle, wenn du dem Hund gegenüber genauso schnell ungeduldig wirst, wie hier uns Usern gegenüber, dann wird das nicht hilfreich sein
Hallo Zusammen, ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier kurz einklinke.
...........
Ich fände es wirklich sinnvoller, wenn hier nicht zwei verschiedene Leute ihre Fragen stellen, sondern jeder seinen eigenen Thread hat.
Hast du denn nicht mit dem Züchter gesprochen? Solche Fragen stellt man doch eigentlich bei dem, wenn man sich unsicher ist
Wenn du einen Hund suchst, den du problemlos überall mitnehmen kannst und im Urlaub dabei sein soll, dann ist ein Ü-Ei aus dem Ausland nicht unbedingt die richtige Wahl.
Solch einen Hund sollte man tatsächlich nur nehmen, wenn man wirklich eine Herausforderung sucht und für Alles offen ist. Es kann sein, dass er später einfach zu händeln ist, aber es kann genauso gut sein, dass er erst richtig auspackt, wenn er einige Wochen oder Monate da ist.
(P.S. heißt er derzeit "Tony"?)
laß den Hund ziehen, der wird sich einen Ast abfreuen über solch ein Zuhause.
Klar werden die ersten Tage für dich und auch für den Hund ungewohnt sein, aber es ist zu seinem Wohl das Beste. Und im Endeffekt wird es auch für dich eine Erleichterung sein, weil du nicht ständig ein schlechtes Gewissen haben mußt, weil du ihm nicht gerecht werden kannst alleine.
Wir haben vermutet, dass "bevor du mir was tust, mach ich lieber dich platt" auch sein Motto ist. Hat dein Hund einen Maulkorb in dieser Zeit getragen, oder ging das ohne? Habt ihr mit einem Hundetrainer gearbeitet/ wart ihr in der Hundeschule?
Mein Hund ist ein kleineres Exemplar mit 15 kg, Dackel-Basset Mix, den ich problemlos ohne Maulkorb händeln konnte und kann. Ich habe allerdings auch viele viele Jahre Hunde Erfahrung mit wesentlich größeren Exemplaren und wohne in einer ruhigen Gegend, nicht mitten in der Stadt wo man nicht ausweichen könnte.
Hundeschule wollte ich zuerst, aber nach dem ich ihn ein paar Tage hier hatte, war mir klar, dass ich damit alleine arbeiten kann und Hundeschule ihn überfordern würde. Zum Glück habe ich auch noch einen zweiten Hund, die hat sozusagen Therapie Hund für ihn gespielt. Sie ist absolut tiefen entspannt und hat viel dabei geholfen ihm zu zeigen, dass nicht Alles gruselig ist und er sich aufspielen muss.
Wenn man unsicher ist den Hund zu händeln, ist ein Maulkorb definitiv eine gute Sache und hilfreich. Statt Hundeschule würde ich euch dann auch eher zum Einzeltraining raten. Das dürfte da hilfreicher sein.