Beiträge von Junimond

    Nicht alle haben ihren Hund von einem Züchter. Wir haben uns Merlin auch nicht ausgesucht, er ist uns mehr oder weniger in den Schoß gelegt worden.

    Dann solltest du dich von mir auch nicht angesprochen fühlen.

    Ich habe hier auch ausdrücklich geschrieben, dass Menschen die Notfallhunde aus Qualzuchtrassen aufnehmen meinen Respekt haben.

    Ehrlich gesagt finde ich es ein bisschen schade, wie nachdrücklich von manchen hier darauf rumgeritten wird, wie höchst problematisch Bulldoggen sind, und wie penetrant sehr wohl versucht wird, jemandem, der sich auf sein Hundekind freut, dieses auszureden und jegliche Vorfreude kaputt zu machen. Warum? Macht einen das froh? Gibt einem das irgendwas?............

    Ich denke, dass ich wohl unter anderem mit meinen Beiträgen gemeint bin.

    Mir geht es hier um das Wohl der Hunde, die können nicht reden. Und mir ist bei Käufern die sich bewußt für einen Welpen aus einer Qualzucht entscheiden tatsächlich völlig Latte, wie die sich fühlen, wenn ich meine Meinung äußere.

    Mir tun die Hunde unendlich leid, weil sie tagtäglich den Wahnsinn von Menschen ausbaden müssen, die solche Hunde züchten und kaufen. Und solange es Käufer gibt und immer weiter die Gesundheitlichen Probleme beschönt werden, auch von Menschen die zufällig den einen Welpen im Wurf bekommen haben, der weniger Probleme hat, wird sich leider nie etwas ändern.
    Mich macht es traurig und wütend, dass man solch tolle Hunde, so dermaßen versaut hat.

    ...........
    Und allen anderen, die nur zu gerne auf Leuten rum hacken, die, wenn sie einmal einen Fehler gemacht haben, damit grundsätzlich von vornherein schon mal Scheiße sind, und sowieso immer alles besser wissen:

    ............

    Bei EINEM Fehler hätte hier im Forum wohl niemand dir den Kopf abgerissen. Wenn man allerdings wissentlich wiederholt in Kauf nimmt, dass Menschen durch die eigenen Hunde verletzt werden, obwohl man schon Auflagen hat, dann muß man sich nicht wundern, wenn man nicht mit Lob überhäuft wird. Und wenn dieser Hundehalter dann überhaupt keine Einsicht zeigt und überhaupt nicht bereit ist an dem Problem zu arbeiten, dann sollte derjenige keine Hunde halten.

    Ich hoffe sehr, dass nicht erneut ein unbeteidigter Mensch deinen Leichtsinn ausbaden muss und am Ende deine Hunde die Leidtragenden sind, weil sie eingeschläfert werden.

    Ich habe dort bei einigen "Rassen" den Eindruck, dass sie dort die schon jemals bekommenden Schreibweisen von Rassen aufgelistet haben. Also von Leuten, die keine Ahnung haben, wie die Rasse ihres Hundes wirklich geschrieben wird. :D
    Anders kann ich mir diese Aufzählung beim besten Willen nicht erklären.

    Wobei dies jetzt natürlich nix mit dem Grund erhöhter Kosten zu tun hat

    Sehr leichte HD wurde schon als Welpe erkannt, haben es aber durch Futterumstellung und Vermeiden von anstrengendem Sport in den Griff bekommen. Wie gesagt, die Symptome gibt es erst plötzlich seit einer Woche....

    sorry, aber das ist Unsinn. Beim Welpen kann niemand eine leichte Hd so diagnostizieren. Wenn in solch jungem Alter schon von HD die Rede ist, dann ist dies eher meistens sehr miserabel.

    Laß eine vernünftige Diagnostik machen und den Hund beim Facharzt röntgen.