Ach ich muss dann vom Feuer weg und aus der Gefahr?!? Und ich wollte hin und Würstchen grillen...
Bist ja ein nettes Herzchen
Ach ich muss dann vom Feuer weg und aus der Gefahr?!? Und ich wollte hin und Würstchen grillen...
Bist ja ein nettes Herzchen
........
Ich überlege schon ob ich mir Dako schnappe und einfach so einen seeehr ausgedehnten Gassi gang mache...
Ähm, mit Großfeuer in der Umgebung halte ich dies nicht unbedingt für eine gute Idee. Es sei denn, dass du weit weg fahren kannst, wo keine Gefahr für euch droht.
Durch googlen einen Hinweis hierzu gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Wiesengr%C3%A4serdermatitis
Gesehen habe ich ähnliches bisher nur beim Kontakt mit Eichenprozessionsspinnern. Aber scheint bei euch wohl eher unwahrscheinlich, da es sich nicht um einen einmaligen Vorfall handelt.
@Manus Hundewelt @Frankyfan @Oliv2016 @SabethFaber @tinybutmighty
Erstmal: Mit 4 Monaten wurde bei ihm festgestellt, dass seine Hoden nicht runter gewandert sind. Der Tierarzt meinte deshalb, man müsse ihn kastrieren, wollte aber noch einen Monat warten, um zu schauen, ob sie sich doch noch verlagern. Was allerdings nicht passiert ist. Deshalb die frühe Kastration. Wir wollten ihn garnicht kastrieren lassen.
bei einem meiner früheren Rüden war ein Hoden auch versteckt. Er kam mit 7 Monaten dann an seine normale Position.
Ich würde euch wirklich raten für die Zukunft einen neuen Tierarzt zu suchen. Der bisherige scheint nicht sonderlich kompetent zu sein
… ich sollte jetzt warscheinlich direkt morgen zum TA und mich beraten lassen was ich ihm jetzt verabreiche.... Kennt ihr das Medikament? In wie weit hilft es euren Hunden?
Du sollst mit deinem Hund in eine Tierklinik gehen und eine vernünftige Diagnostik betreiben lassen und keine Experimente mit irgendwelchen Medikamenten versuchen bevor es überhaupt eine Diagnose gibt.
Dein Hund hat schon länger Anfälle und du fragst in einem Forum nach statt ihn längst untersuchen zu lassen. Boh echt, manchmal packt man sich hier echt an den Kopf
Also ich will mich auch nochmal zu Wort melden.
Ihr beschreibt es alle so als hätten die beiden sich fast umgebracht, so war es aber nicht!!
Wenn ihr gerade sehen könntet wie entspannt sie neben einander liegen und davor gespielt haben. Und es sind nicht unsere ersten Hunde. Ich finde es krass und echt empörend wie hier gleich alle zur Abgabe raten und einen als unwissend und ich sage mal dumm betitelt wie man sowas machen kann. Ich habe einfach höflich nach Tipps gefragt. Und wie schon gesagt die kastration war gedacht bevor wir den neuen geholt haben, aber wir haben uns schlau gemacht und wissen das zwei unkastrierte sich besser verstehen also behalten beide ihre Männlichkeit!
Nah dann ignoriere alle Ratschläge und lebe mit @RafiLe1985
in einer heilen Welt Blase. Die gibt dir bestimmt Tipps die dir gefallen.
Aber fall dann nicht in einigen Tagen, Wochen oder Monaten aus allen Wolken
- Weil ich so Angst vor einer falschen Entwicklung der Knochen hatte, haben wir sie wohl etwas zuuuu sehr geschont körperlich... Wir haben ihr Tagespensum an körperlicher und geistiger Auslastung gar nicht viel erhöht, aber sorgen mittlerweile dafür, dass sie mindestens 5-10min pro Tag ohne Leine herumflitzen darf um einfach mal Dampf abzulassen. Sie ist ein vor Energie und Lebensfreude überschäumender Junghund und das darf sie eben auch mal ausleben und nun regelmäßiger als vorher. Die Wirkung war beachtlich: Sie zeigte fast von heute auf morgen keine Austicker mehr.
5-10 min ? Ist ein Scherz oder? Alle meine bisherigen Hunde durften als Welpen Junghunde ihre Umgebung täglich frei erkunden und eben auch ihr Ding machen und auch herumflitzen. Und dies bestimmt nicht nur 5-10 min. Da habe ich mich irgendwo auf eine Wiese gesetzt und wir hatten eine schöne Zeit. Habt ihr tatsächlich vorher nie mal den Hund freigelassen?
@flying-paws wie immer auf den Punkt gebracht. Ich liebe deine klaren Ansagen ![]()
Wie kommt man auf die Idee zu einem pubertierenden Rüden einen fast gleichaltrigen weiteren Rüden aufzunehmen?
Und wie kommt man auf die Idee direkt am nächsten Tag, wo neuer Hund da ist wegzufahren und im Hotel zu übernachten, statt die Hunde erst einmal in Ruhe an einander zu gewöhnen und den neuen Hund kennen zulernen?
(gibt es eigentlich derzeit eine Shiba Inu Schwemme?)