Beiträge von Junimond

    Die Karottensuppe kocht jedenfalls schon.

    Aber bitte nach der Anleitung, habe leider öfter schon mitbekommen, dass Leute die nicht wirklich lange genug (1 1/2 Std. ) kochen lassen.

    Zu dem an der Wand knabbern: schon mal überhaupt deine Wohnung auf mögliche Giftige Quellen hin untersucht? Zimmerpflanzen, Putzmittel etc?

    Puh, schwierig. Ich glaube aber ganz ehrlich, wenn ich keine Person in meinem näheren Umfeld hätte, der ich in Hinsicht auf den Umgang mit meinem Hund wirklich vertrauen würde, wäre eine wirklich Professionelle Betreuung (wenn man es sich leisten kann) meine erste Wahl.

    Ich habe leider mitbekommen, wie mies es ausgehen kann, wenn man "Bekannter von Bekannten" seinen Hund anvertraut (sie mußten zu einer Beerdigung von einer Verwandten weit entfernt). Besagte Dame nahm Hund meiner Nachbarn in Pflege. Hundeerfahren und absolut zuverlässig - hieß es vorher. Dann laß ich von einem Polizeieinsatz in der Zeitung.
    Nachbarn hatten Polizei gerufen, weil ein Hund die Nacht und den Vormittag in einer Wohnung bellte und heulte und sie dachten, der Betreuerin wäre etwas passiert. Der war nix passiert, sie war weggefahren und hatte ihren Betreuungshund komplett alleine gelassen.
    Hund wurde ins Tierheim gebracht. Meine Nachbarn wurden nicht verständig und niemandem war aus der Zeitung bewußt, dass es sich um deren Hund handelt. Ein paar Tage später kamen sie zurück und erfuhren dann erst, dass ihr Hund im Tierheim sitzt. Sie hatten dann noch richtig Streß, weil Tierheim ihnen den Hund nicht zurückgeben wollten.

    Ist zwar jetzt ein Extrem Beispiel, aber bei einem Urlaub weit entfernt, wie in eurem Fall, könnt ihr nicht im Zweifel mal eben schnell zurückkommen. Da wäre eine Profibetreuung doch wohl besser

    Reden wir hier von Deutschland?

    Dazu gibt es im Gesetzestext leider nur Folgendes (Zitat): (3) Einem einzeln gehaltenen Hund ist täglich mehrmals die Möglichkeit zum länger dauernden Umgang mit Betreuungspersonen zu gewähren, um das Gemeinschaftsbedürfnis des Hundes zu befriedigen.

    Ansprechpartner für schlechte Hundehaltung wäre das Ordnungsamt. Allerdings ist die Frage, ob die von dir geschilderte Haltung in deren Augen darunter fällt.

    In meiner vorherigen Wohnung war es genauso. Hausverwaltung war in einer anderen Stadt und bei uns gab es einen Hausmeister, der konnte selber entscheiden, ob er Hunde dort haben wollte oder nicht. Aber deswegen gab es nichts schriftliches.
    Hausmeister selber hielt einen Rottweiler und es gab verschiedene andere Hunde in den Häusern.
    Habe selber dort 23 Jahre gewohnt (stellenweise mit Listenhund) und es gab nie Probleme.

    Gibt es bei euch denn weitere Hunde?