@Mamawau Dein Hund ist ein Dutzend Mal in fremden Autos mitgefahren?
Im ernst jetzt? Wie kann denn sowas passieren und wo warst du zu diesem Zeitpunkt?
Sorry, ich scheine gerade ein Brett vor dem Kopf zu haben...
Das ist nur wieder Märchenstunden ![]()
@Mamawau Dein Hund ist ein Dutzend Mal in fremden Autos mitgefahren?
Im ernst jetzt? Wie kann denn sowas passieren und wo warst du zu diesem Zeitpunkt?
Sorry, ich scheine gerade ein Brett vor dem Kopf zu haben...
Das ist nur wieder Märchenstunden ![]()
Um was für Rassen bzw Mischungen geht es hier denn? Wie sind die Größenverhältnisse?
Und wieso holt ihr einen Zweithund, wenn euer Ersthund so absolut keinen Bock auf einen anderen Hund in seinem Zuhause hat?
Oh Gott, da kommt mir ja fast das Frühstück retour.
Solche Texte lassen mich immer am Verstand der Schreiber zweifeln. Und bei Auslandsvermittlungen sind Seiten mit solchen Texten bei mir sofort komplett raus.
Ich bin gerade auch total verwundert, warum man einen Welpen vom Ersthund so lange weghält.
Wie sind denn die Kombi an Tieren bei euch überhaupt aus? Deine anderen Beiträge sind ja schon ein paar Jahre alt, deswegen wissen wir ja überhaupt nicht von was für Hunden hier die Rede ist.
Aber egal wie, ich finde es nicht normal den Ersthund komplett rauszunehmen (anscheinend ja gar auszuquartieren) in der ersten Zeit mit dem neuen Welpen. Und falls da Aggression der Grund ist, dann Prost Mahlzeit
du tust deinem Hund mit solch einem Ausflug keinen Gefallen und schon dreimal keinem Welpen, der evtl ein Gesundheitliches Problem hat. Da würde ich bis zu der Lungenuntersuchung erst einmal solch einen Streß wirklich sein lassen
Find ich nicht richtig, das so pauschal hinzustellen.
Mit der entsprechendem Umsicht und Empathie glaube ich nicht, dass so ein Ausflug für einen offenen, lebenslustigen Welpen furchtbarer Stress ist.
Den Welpen kennen wir alle natürlich nicht, aber so pauschal find ich das einfach verkehrt.
Finde den Fehler - wir haben hier aber keinen Welpen der offen und wirklich lebenslustig ist. Sondern einen eher schüchternden Hund, der noch dazu vielleicht gesundheitliche Probleme hat, die noch nicht näher definiert sind.
Da rate ich wirklich lieber zur Vorsichtig
Hört sich alles völlig normal an. Deine Hündin wird erwachsen, da verändert sich einiges im Verhalten. Und mäkeliges Fressen während der Läufigkeit ist auch nicht ungewöhnlich
Du hast zwei Rüden wovon einer langsam erwachsen wird. Ich befürchte, dass du Anzeichen übersiehst, dass die Hunde nicht wirklich so die dicken Freunde sind, wie ihr glaubt.
Ist der Hund gesundheitlich durchgecheckt? Vor allem die Zähne, wenn ein Hund nicht fressen will, sollte als erstes Mal abgeklärt werden, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist, dann kann man weiteres ausprobieren
Am Zaun bellen ist hier im Thread aber nun einmal nicht das Thema