Ich habe hier in der weiteren Nachbarschaft eine Französische Bulldogge. Habe den Hund und Halter schon mehrfach gesehen (und jedes Mal schimpfte die Halterin die ganze Zeit mit dem Hund )und letztens erstes Mal ohne meine Hunde und mich mit ihr unterhalten.
Dieser Hund ist tatsächlich ein Exemplar, wie ich mir French Bullys wünschen würde. Etwas hochbeiniger, schlank, normale Schnauze, total agil und kein Schnaufen. Wunderschöner Rüde. Ich machte der Dame ein Kompliment zum Hund und bin dann aus allen Wolken gefallen, als sie anfing sich über ihren Hund zu beklagen. Der wäre viel zu agil, sie müßte Stundenlang mit ihm laufen und der wolle ständig toben und spielen, so hätte sie sich diese Rasse aber nicht gedacht. Habe sie dann gefragt, ob sie denn lieber so "gemütlichen" dafür aber kranken Hund gehabt hätte und sie hat allen Ernstes Ja gesagt.
Ich war nach dem Gespräch total traurig, der Hund war wirklich wunderschön und anscheinend der 6 er im Lotto für einen Frenchy Liebhaber und die Halterin wußte das überhaupt nicht zu schätzen sondern schimpfte und nörgelte nur über ihren Hund.