Beiträge von Junimond

    Jetzt noch mal zum kompletten Text hier.

    Der Hund ist einen Tag - EINEN - bei euch. Bitte laßt dem Hund Raum zum Atem und zum Ankommen. Textet den Hund nicht zu und bedrängt ihn nicht mit angefaßt werden.

    Und natürlich meldet sich der Welpe Nachts nicht. Das ist ein Baby, der aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wurde an total verunsichert zu sein scheint.

    Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass ihr totale Hundeanfänger seid und ihr euch dringend mehr über Hunde und vor allem Welpen informieren solltet. Und nochmals bitte bringt euren Kindern bei den Hund in Ruhe zu lassen.

    ............... Allerdings ist der kleine noch nicht geimpft. Das wollten wir diese Woche übernehmen aber er hatte Fieber, Erbrechen und Durchfall.

    Sorry, ihr habt den Hund eine Woche, macht jede Menge Faxen mit ihm und euch darüber einen Kopf und nach 2 Seiten Thema kommt raus, dass der Welpe die ganze Zeit krank ist?

    Und da trainierst du allen Ernstes mit ihm und rennst draußen rum?

    Ich hoffe doch sehr, dass ihr wenigstens beim Tierarzt mit dem Welpen gewesen seid?

    Für PC Kabel und sonstige gibt es sogenannte Kabelkänäle - kannst mal nach googlen. Sicher ist sicher.

    Auch bei Schuhen und Co - grundsätzlich Alles wegräumen, was für den Welpen gefährlich werden könnte oder nicht kaputt gehen soll. Erleichtert einem wirklich enorm das Leben und man muß den Hund nicht ständig begrenzen oder Maßregeln.

    Zum Freilauf: ich werden den Zwerg ins Auto packen und mit ihm in den Wald fahren oder ähnliches, wo er frei laufen kann und einfach die Welt erkunden kann. Gerade jetzt im Herbst eh wunderschön und mit dem ganzen Laub hat er genügend zu tun dort die Welt zu erkunden.

    Zum Training: 5 min sind für einen Welpen eine Ewigkeit und in dem Alter zu dem was er gerade Alles eh an neuem Input bekommt, einfach zu viel.

    Bitte den Hund nicht an seinem Schlafplatz anbinden. Davon halte ich nix und kann unbeaufsichtigt (wenn auch nur kurz) unter Umständen gefährlich für den Welpen sein. Wenn ihr keinen Platz für Welpen Auslauf habt und der Flur an euer Arbeitszimmer grenzt, könntet ihr euch ein Kindergitter für die Tür anschaffen, wäre dann auch eine Begrenzung, nimmt aber keinen Platz weg.

    Den Platz hätte dieser Hund bei mir nicht mehr.

    Der Hund hat bestimmt nicht zu entscheiden, wann die Katzen das Zimmer betreten dürfen. Ich wäre an eurer Stelle sehr vorsichtig in Bezug auf Hund und die Katzen. Das Verhalten des Hundes hört sich rein nach der Schilderung schwer danach an, als wenn der Hund meint die Katzen eingrenzen zu dürfen.

    Ich unterstreiche definitiv Turbofussels Beitrag.

    huhu

    Ich möchte bei unseren Welpen gern das Futter umstellen. Sie papst so viel und es stinkt wahnsinnig. Sie bekam vom vorbesitzer pedigree.

    ..........

    Laßt mal beim Tierarzt abchecken ob euer Welpe Giardien (und/oder Würmer) hat. Paßt nämlich auch zu stinkendem Kot.

    Scheinbar kommt der Hund ja aus dubioser Quelle, wenn da verschiedene Mix Welpen vorhanden waren, da würde ich gerade weil ihr kleine Kinder habt, mal lieber einen Tierarzt Besuch empfehlen

    ........... und dann drinnen Training/Auslastung in Form von Toben, Intelligenz oder Tricks............

    Du solltest dir gut überlegen was du dauerhaft an Verhalten von deinem Hund in der Wohnung haben willst.

    Meinen Hunden habe ich allen von Anfang an bei gebracht, dass es in der Wohnung keine Aktion gibt. Wenn du jetzt bei deinem Welpen schon anfängst alles spannende in der Wohnung zumachen, wirst du es sehr schwer haben ihm dauerhaft klar zumachen, dass Wohnung Entspannung und Ruhe bedeutet.

    Es heißt nicht, dass der Hund sich nicht selber mit etwas beschäftigen darf, aber ich wäre sehr vorsichtig mit Programm in der Wohnung. Da schaffst du dir ganz schnell einen Teufelskreis.