Beiträge von Junimond

    Um eine Betreuung wirst du wohl nicht rumkommen, wenn der Hund so unter Streß steht. Versuch es doch mal mit Aushängen in der Nachbarschaft, ob sich nicht vielleicht jemand findet, der solch eine Betreuung eher aus Freude als zum Geldverdienen macht. Jemand der sich einen eigenen Hund vielleicht nicht leisten kann oder sich keinen mehr zutraut - einen Rentner vielleicht, der über solch eine Gesellschaft sogar glücklich wäre.

    Es ist völlig Latte ob der Hund dann nach einem Ball oder Leckerlie springt oder dir von hinten an die Jacke. Er springt eben doch in Situationen, wo es nicht angebracht ist.

    Du solltest definitiv an Impulstraining arbeiten und das von hinten nach der Jacke "Zupfen" oder springen deutlich unterbinden. Der Hund verhält sich da ziemlich respektlos. Bei mir bekäme er eine entsprechende deutliche Ansage bei solch einem Verhalten, würde dann angeleint und Spiel wäre sofort gestrichen.

    Du mußt dir bewußt sein, dass dein Hund nun langsam in die Pubertät kommt und anfangen wird seine Grenzen auszutesten, je nach Charakter mehr oder weniger rabiat und deutlich. Da mußt du Gegensteuern und vielleicht auch das ein oder andere Mal deutlicher werden.

    Edit: Fast vergessen: "Fass" solltest du tunlichst nicht benutzen, auch nicht im Spaß. Fremde Menschen können dies falsch auffassen und du kannst in Teufelsküche kommen

    Und dann springt er demnächst irgendein Kind an, weil es gerade ein Spielzeug/Ball in der Hand hat. Sry, aber du bringst deinem Hund gerade wirklich etwas sehr unsinniges bei. Springen über Hindernisse ab und an ok, aber bei einem großen Hund reicht in manchen Bundesländern einmal anspringen einer fremden Person um evtl Auflagen zu kassieren, wenn derjenige euch anzeigen würde.

    Gerade bei einem großen Hund ist so etwas wirklich nicht zu empfehlen. Auch nicht im Spaß - noch ist es lustig, aber warte mal auf die Jahreszeit, wo es draußen ständig matschig und nass ist. Jacke eingesaut und du fällst blöde auf den Rücken weil der Boden glatt ist. etc.

    Bei allem Spaß am Spiel, solches Verhalten sollte man niemals fördern

    Ich halte überhaupt nichts davon einem Hund seine Mahlzeiten ausschließlich unterwegs zugeben. Auch Hunde haben ein Recht darauf ihre Mahlzeit in Ruhe ohne Bedingung zu genießen.

    Mal abgesehen davon kann es durchaus passieren, dass du dir so Probleme ins Haus holst. Taucht auf einmal ein anderer Hund auf und riecht das Barf Zeug, dann hast du nachher eine Keilerei aus Futterneid. Außerdem ist Streß beim Fressen auch nicht gerade Gesund.

    Edit: ich bin jetzt nicht der Barf Experte, aber wie viel wiegt dein Hund? 500 g Futter bei 2% Körpergewicht wäre die Normalmenge für einen 50 kg Hund. So schwer sieht dein Hund auf dem Avatar garnicht aus