Beiträge von Joleen

    Du brauchst Dir echt keine Sorgen machen, aber ein Hund hält locker bis zu 12 h durch...

    Ich kann Dich auch verstehen, dass wenn Dein Freund schläft und Dein Hund 7 h allein ist, das dann mal jemand nach ihm guckt, würde mir genauso gehen.

    Aber das liegt nunmal ganz allein an Deinem Freund - mein Männel könnte unsere Emma nie unten alleine lassen, wenn er schläft, da würde sein schlechtes Gewissen durchkommen.

    Es kommt sicherlich auch auf den Hund an, Emma ist eher sehr ruhig und ausgeglichen und schläft auch sehr viel. Wenn wir abends ins Bett gehen (sie darf mit im SChlazimmer schlafen) und ich mach nochmal die Haustür auf, dass sie vielleicht noch mal pieselt, NEE geht vorbei und geht hoch ins Schlafzimmer und liegt eher im BEtt als ich (in ihrem eigenen Bett) und früh dann meistens bei uns im Bett :D

    Ich mache auch mehr mit Emma als mein Männel, er hat aber auch einen härteren Job als ich und arbeitet 10 - 12 h am Tag und am WE wird dann meistens noch am Haus gebaut oder Rasen gemäht. Aber wenn ich ihn bitte, ob er mal mit Emma die große Runde geht, gibt es meistens keine Disskusion. Oder er macht mal 10 min ne Pause im Garten und wirft den Dummy und macht Zerrspiele mit Emma.

    Ich denke, Dein Freund hat halt nicht diese Bindung, wie Du zu Deinem Hund hast, oder es interessiert ihn einfach nicht.

    Es ist bestimmt nicht einfach, wenn die Erziehung und Haltung fast nur auf einer Person liegt, aber das hättet ihr doch vor dem Hundekauf besprechen können. Oder nicht?

    LG Sandra

    Zitat

    Sorry, aber was für die einen unnötig erscheint, kann für einen anderen doch einfach ne interessante Sache sein. :hust:

    Wenn es einen nicht interessiert, muss er doch das Thema gar nicht lesen.

    Schade...

    :gut:

    Zitat

    ach - und was ich vergessen habe:

    ich beschäftige den Hund in der Wohnung nie! Da ist Pause angesagt. Der Hund erwartet somit also auch keine Bespaßung und kann entspannen. Spiel, Spaß und Acion ist draußen...

    genauso ist es :gut:

    LG Sandra

    Hey...

    sei mir bitte nicht bös, aber wenn Dein Freund Nachschicht hat, dann lass ihn bitte auch schlafen - meiner würde mir was husten, wenn er wegen dem Hund zu mittag aufstehen müsste - gut früh verstehe ich, bevor er ins bett geht, kann er ne kleine Runde gehen.

    Aber ich finde, wenn Du um zwei schon wieder zu hause bist, dann geht das auch schonmal - Hunde brauchen nicht ständig Dauerbeschäftigung.

    Um so mehr sie beschäftigt werden, umso mehr fordern sie es dann früher oder später...

    Meine schläft eigentlich den ganzen Tag, sie bekommt früh ihre Runde und dann weiss sie so gegen vier halb fünf gibts die große Runde, und dann noch im Garten Beschäftigung wie Dummytraining oder Suchspiele -aber ich übertreibe es nicht.

    So lange Dein Hund noch "gut" drauf ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

    LG Sandra

    wie gross ist denn deine Luna - meine wiegt zwischen 27 und 28 kg und sieht - entschuldige bitte - nicht so mopslich aus, wie Deine. Von Bildern her würde ich auch sagen, das sie 2 - 3 kg weniger haben könnte.

    Ich glaube meine hat mit 10 Monaten so um die 20 kg gewogen, wenn mich richtig erinnere.

    Ansonsten sieht meine Emma genauso aus, wie Deine Luna - sie könnten Zwinglinge sein.

    LG Sandra

    Zitat

    Das richtige Gewicht hängt so extrem vom Körperbau ab, dass ich mit dem o.g. Beispiel den Vergleich anmerken möchte, dass mein Hund ebenfalls 55 cm hat - aber der ist mit 19 Kilo schlank!

    dann hast du aber kein Labimix :roll:

    Du hast schon recht, dass es sehr auf den Körperbau ankommt - ich wollte ja auch nur damit sagen, dass ich die gleiche Mischung habe und die 23 kg nicht als übergewichtig empfinde, es kommt halt auch drauf an, wie groß ihre Luna ist.
    LG

    also ich habe ja auch einen Goldi/Labimix Emma - sie ist jetzt 16 Monate - ist ca. 55 cm und wiegt 28 kg - ich finde sie ist optimal.

    Lass Dich da nicht so verrückt machen - geb ihr ihre normale Ration an Futter und wenn Du ihr Leckerlies gibst, zieh dies einfach von der täglichen Fütterungsmenge ab.

    LG Sandra

    Zitat

    Bin aber auch generell erstmal ein Fan von ohne ist besser.
    Würde mir dann aber für den Bedarfsfall etwas holen und mitnehmen. Wenn es nicht gebraucht wird, umso besser.

    genau so werde ich das auch machen.

    So jetzt freu ich mich erstmal auf den Urlaub - yippi

    LG Sandra

    Zitat

    Joleen: Wieso fahrt Ihr über den Gotthard und nicht über die Autobahn durch den Tunnel ? Wäre für Hundi sicherlich weniger belastend (auch wenn es oben auf dem Gotthard wirklich unvergleichlich schön ist)

    Bei uns kriegt man die Globulis in einigen Apotheken

    weiß nicht, ich glaub da gibts keine Autobahn - wir waren schon öfters dort und sind immer so gefahren, wir fahren ja mit noch 2 Familien - vielleicht wollen die sich die Maut sparen.

    LG Sandra