bei sanicare ist es leider kein riesenlabello und es kostet auch mehr
habt ihr noch ne andere anlaufstelle, als eure apo?
bei sanicare ist es leider kein riesenlabello und es kostet auch mehr
habt ihr noch ne andere anlaufstelle, als eure apo?
:umarmen: fühl dich gedrückt von mir...
ich hoffe, dass ihr alles schnell übersteht
bei hannah war der unterschied sofort bemerkbar... kein jucken keine schuppen und ein schönes glänzendes fell nach wenigen tagen (nach kompletter futterumstellung). das fand ich echt krass!!
ist das denn schlimm, wenn dein hund nicht halb ausrastet, wenn er dich sieht??
ich bin immer ganz froh, wenn hannah sich nicht so beim begrüßen aufdrängt, dass man sich nichtmehr in ruhe ausziehen kann..
ZitatAlles anzeigenHallo,
wir haben eine Labbine. Die läuft auch die Wegstrecken mehrfach.
Manchmal bekommt sie einen Rappel und flitzt, als ob ihr schlimmster Feind hinter ihr her währe. Das sieht recht lustig aus.
Sie geht hinten in die Hocke (sieht so aus) und stösst sich mit beiden Hinterläufen gleichzeitig ab. Sie wird dann manchmal so schnell, dass die Vorderläufe nicht schnell genug nachkommen und sie von ihrem Hinterteil überholt wird.
Oder sie nimmt die Kurven so eng, dass sie entweder mit der Schulter den Boden berührt oder sich auf die Nase legt.
Oft nutzt sie dann die Gelegenheit aus und sprintet durch Modder, Gräben, Pfützen oder Flachwasser
Verrücktes Huhn
seit wann gehst du mit meiner hannah raus???
uiuiui das klingt aber sehr spannend
uiuiui das ist ja mal ein textchen
ich versuche mal dir ein bisschen zu helfen...
ZitatAlles anzeigenSo Penny ist jetzt seit gut 2 Wochen bei mir zu Hause.
Mir machen einige andere Dinge sorgen bei Penny.
Sie hatte von Anfang an Schuppen die Züchterin meinte das käme vom Fellwechsel und ansich find ichs nicht so schlimm.
ich würde sagen, dass dies wirklich am futter liegt (wie onyxvl schon schrieb). im forum gibt es eine komplette kategorie zum thema futter, wo du sehr kompetente hilfe bekommst... prinzipiell ist royal canin und pedigree für welpen nicht unbedingt das tollste (milde ausgedrückt)... sowas wie schuppen etc. deutet meist auf schlechtes futter hin.
Anfangs ist sie mir auch überall hinterhergelaufen und auch draussen wenn ich sie mal ohne Leine laufen lies is sie in der Nähe geblieben. Zurzeit ist sie allerdings eher echt selbstständig. Z.B. war ich gestern mit Ihr in der Hundeschule. Da Sie ja Jerry kennt und auch schon mit 2 Hunden einer Freundin von mir spielen durfte war sie relativ desinterresiert an den anderen Welpen. Also sie hat schon manchmal mit ihnen gespielt allerdings waren da 2 kleine Möpse die haben alles andere umgewalzt im Spiel. Ihr eigener richtiger Spielpartner könnte mal der kleine Bravius (ein Schoko-brauner Labi) werden. Aber sie ist relativ weit weg von der Gruppe gegangen und hat die Gegend erkundet während die anderen Welpen bei Ihren Herrchen/Frauchen geblieben sind...ist das bedenklich?
ich fände es nicht bedenklich, wenn die maus die welt auch mal allein erkundet... hanni hat das auch gemacht und ich denke, dass sie davon keinen schaden genommen hat. vielleicht kannst du ja aber auch mit ihr zusammen erkunden, wenn du mal im wald bist. hanni fand es echt toll, als wir mal zusammen durchs unterholz gerobbt sindzum glück hat uns keiner beobachtet - aber wir hatten echt spaß und sagen aus wie die schweine
![]()
Was mich noch irritiert ist dass sie sich in letzter Zeit so komisch verhält.
Normalerweise gebe ich ihr 3 mal am tag 35 gramm futter und sonst hat sies auch sofort verschlungen seit 2 tagen hat sie aber die zweite Mahlzeit nur leicht angeknabbert und das Futter blieb dann bis abends immer im Napf. Nur abundzu hat sie zwei Happen davon genommen.
ich würde das futter garnicht so lange hinstellen...
ich mach es so, dass ich das futter einweiche, dann bekommt es hannah (aber erst auf komando) und dann wird der napf wegegenommen wenn sie geht (sie ist ein labi und somit ist da der napf auch immer alle) aber als sie mal meinte zwischendrin spielen gehen zu müssen und dann wiederkam war das essen weg. hannah hat seitdem immer brav aufgegessen.
verhungern wird deine penny davon auf alle fälle nicht
Sie kniebelt auch recht viel an ihren Beinen also juckt sich. Dass sie sich kratzt weil ihr Halsband/Geschirr sie stört das war bis jetzt normal aber sie macht das jetzt an den Beinen.
kann auch am futter liegen... könnte aber vielleicht auch mit dem wachstum zusammen hängen... wie akkut ist es denn?? wenns schlimm ist würd ich zum ta gehenKann des sein dass ich sie weng verschreckt hab vor ein paar Tagen hab ich sie mal geschimpft weil ich sie erwischt hab wie sie ihren eigenen Kot fressen wollte. Ich weiss dass man Hundewelpen nicht schimpfen soll aber... in dem Moment muss ich gestehen war das Fass voll weil sie an dem Tag echt richtig ja wirklich Hyperaktiv war und auch richtig grob im Spiel und zig mal rein gemacht hatte obwohl ich echt genug mit ihr draussen war sie war draussen und 3 minuten später macht sie rein das machte sie sonst nie.
Allgemein ist sie seit einigen Tagen so richtig aufgedreht. Vielleicht hab ich Ihr etwas zu viel zugemutet sodass sie etwas gestresst ist. Ich war ja schon viel mit Ihr im Auto unterwegs um zB beim Fressnapf des Geschirr zu kaufen und bei ner Freundin und leider waren auch viel leute zu Besuch in letzter Zeit da meib Kumpel gekündigt wurde und der Freund meiner besten freundin schluss gemacht hatte. Aber Autofahren ist für sie eigentlich kein Problem sie schläft im Auto einfach nur. Und einmal war ich mit ihr für 2 stunden bei mir in der Firma weil die alle mal sehen wollten. Waren auch viele neue Leute eben. Manchmal kommts mir so vor wenn meine Freunde zu besuch kommen freut sie sich mehr als wenn ich von Arbeit heim komm...Das ist ein stich ins herz sag ich euch...vor allem weil ich vom Rassebild her und auch von der Züchterin gesagt bekommen hab dass Shelties sich an Ihr Herrchen klammern und die überallhin verfolgen und halt anhänglich und fremden gegenüber eher reserviert sind... gut Fremde sind meine Freunde ja nicht aber...naja
Sie hat sich anfangs auch immer wenn ich sie mal aufs Sofa genommen hab hingelegt und gekuschelt/geschlafen. Jetzt hüpft sie rum wie nix und will wieder runter.
Ich hab mal gelesen ein Welpe sollte 20 Stunden am Tag schlafen sie ist ja auch erst 10 wochen alt. Aber auf diese zahl komm ich nie und man soll auch nur 3 mal am tag 10 minuten spielen aber sie will viel öfter und länger. Raus gehen soll ich mit ihr auch noch nicht viel bzw weit. 1. hat sie noch nicht die volle Impfung 2. is es noch zu kalt und 3. sollen die Knochen nicht so viel belastet werden.
Heute Nacht hat sie seltsamerweise 9-10 stunden durchgeschlafen manchmal kurz wach gewesen umgedreht und wieder eingeschlafen. Grad im Moment schläft sie auch wieder. Ich versuch etz sie weng zu schonen.
Könnt Ihr mir gutes Hundefutter empfhehlen zur Zeit füttere ich das was die Züchterin auch gefüttert hat. Royal Canin Mini Size Junior (was ich eig nicht so mag die machen ja tierversuche) und einmal sie woche eine Dose Pedigree Junior morgens und abends jeweils eine Gabel unters Trockenfutter.
ich füttere das youngster von bestes futter (weiss nicht, ob das auch für kleine hunde geht)... prinzipiell kann ich bestes futter nur empfehlen, ist zwar teuer, aber hundi merkt den unterschiedAls Leckerlies nehm ich so weiche Mininöchelchen von Chewies und als besonderes goody getrocknete Rinder oder Lammlunge.
Die Züchterin meinte auch dass sie eigentlich gewohnt ist in der Wohnung auf Zeitungspapier zu machen deswegen hab ich auch welche ausgelegt. Sie geht schon drauf aber eben auch nicht immer gestern hat sie 3 mal reingepinkelt auf die gleiche stelle direkt vor der tür zwischen schlafzimmer und wohnzimmer... Ich hab gehört essigessenz vermischt mit spüli und wasser soll helfen dass die da nicht mehr hinmachen. Stimmt das?
Danke für die Hilfe ups
also sonst würde ich dir empfehlen, wenn du mit dem hund spielst ihn nicht ganz so hochzupowern. eher ruhig spiele wie schnüffeln etc. und eben langsam sachen wie sitz etc. anfangen.
es ist leicht gesagt, aber wenn du ruhig bist, ist es der hund auch. als ich hanni die ersten wochen hatte, hätte ich sie am liebsten aus dem fenster geworfen. sie hat eigentlich nur mist gemacht. mir wurde empfohlen ruhiger zu werden und den welpen manchmal einfach machen zu lassen.. ihn nicht als mittelpunkt der existenz zu sehen und ich habe wirklich gemerkt, dass hanni dadurch weit ruhiger geworden ist...
als sie ihre "spinniphasen" hatte, bin ich einfach kurzerhand aus dem zimmer gegangen, bis sie sich beruhigt hatte... später musste sie aus dem raum gehen
hat super geklappt die phasen hat sie jetzt nur noch vielleicht 1* in der woche, wenn sie draußen ist
viel spaß noch mit deiner maus
vielen dank!
ZitatLeela:
stimmt, wenn du es mehr als allgemeinen Ratgeber siehst.
Für mich klang es eher nach einer allgemein formulierten Frage von Anke hinter der sich aber eher die konkrete Überlegung versteckt, sich nach einem der Hunde in Burg umzuschauen. Dass sie aber aus Angst, mit einer derartigen Entscheidung was falsch zu machen, hier die Frage so gestellt hat. (Nur mein Gefühl, muss nicht richtig sein)
Aus diesem Grunde würde ich ihr eher Mut machen wollen, sich die konkreten Hunde anzugucken. Wenn man sich in einen verliebt, ist das schon der Richtige
ich antworte mal für sie
dein gefühl stimmt
@ bungee:
was würdest du als artgerechte auslastung für die hunde vorschlagen???
@ Schnauzermädel:
kennt sich damit jemand aus???
also ich weiss, dass es am häufigsten die schwarzen (schafe ) dann die blonden und am seltensten die braunen gibt...
aber wie kommen die unterschiedlichen farben zustande? was haben sie für einen ursprung? kann auch ein schwazer labi bei der kreuzung von braun und blond rauskommen??
welche farbe wird dominant und welche rezessiv vererbt?
fragen über fragen - würde mich freuen, wenn es dazu vielleicht einige berichte gibt...
die tour würde mich auch interressieren... war da schonmal jemand?
jedenfalls klingen die vorträge ganz interessant - vor allem für den preis