der kong sollte so groß sein, dass die zunge bis an den boden reicht...
KongSistenz
ich liebe wortwitze!!!
der kong sollte so groß sein, dass die zunge bis an den boden reicht...
KongSistenz
ich liebe wortwitze!!!
OT: wann denn nicht???
ZitatWer glaubt ein Labbi wäre so nebenbei zu erziehen, dem kann ich nur sagen: VORSICHT!!!! Meine Labbine ist ein echtes Powergirl, interessiert sich für alles und jeden, braucht ne Menge Kopfarbeit und ebenso eine Menge Freilauf. Dabei ist sie geneigt, alles, was ich ihr sage mit mir zu diskutieren und meine Kommandos betrachtet sie oft als frei interpretierbare Option.
Das heißt: ich bin nach Feierabend und an Wochenenden die meiste Zeit mit ihr beschäftigt oder aber ich binde sie in meine häuslichen Verrichtungen mit ein; z.B. geht sie immer mit Betten abziehen. Ich offne die Bezüge und Aruna zieht mit mir zusammen ab. Wenn die Spannbettlaken drauf kommen, muss Hundi erst einmal drunter "begraben werden, bis sie dann freudestrahlend darunter zum Vorschein kommt. Auch Staub wischen tun wir gemeinsam: Aruna bekommt ihren eigenen Feudel, der nach getaner "Arbeit" wegzuschmeißen ist, da sie ihn total zerfleddert. Beim Staubsaugen sitzt sie auf dem Schlitten und lässt sich durch die Räume ziehen, beim Bügeln sitzt sie in ihrem Schaukelstuhl im Wirtschaftraum im Keller und leistet mir Gesellschaft, ab und zu versucht sie dann, mir beim Wäschefalten zu helfen!![]()
Aber immer muss ich ihr beim Bügeln etwas erzählen oder vorsingen, sonst wuffelt, fiept, quengelt sie sich nen Wolf.
Also Labbi ist in meinen Augen, wenn man ihn(sie) richtig auslasten will, ein Fulltime Job. Allerdings verordne ich ihr auch ab und zu mal Ruhezeiten, dann zieht sich madame in Schlafzimmer zurück und belegt mein Federbett mit Beschlag.
Trotzdem würde ich mich immer wieder für einen Labbiclown entscheiden, denn sie haben täglich neue Ideen, wie man Herrchen/Frauchen amüsieren kann.
ich finde es immer sooooo toll, wenn du von aruna erzählst... :liebhab:
und? ist es nun ein fake???
*beifallklatsch*
endlich sagt es mal jemand.
ich habe selber eine kleine labimaus. habe mir aber zuerst gedanken gemacht, was der hund charakterlich drauf haben muss und dann nach der liste die passende rasse gesucht (und gefunden).
labradore und russel sind tolle hunde, benötigen aber eben auch die richtige auslastung!!
es macht mich traurig, wenn sie nur aus "dabeisei-hunde" oder *hauptsacheichhabaucheinen-hunde* missbraucht werden :/
also ich finde persönlich auch, dass deine maus ein bissl viel auf den rippen hat. das mit den leckerli zur futterration zuzählen hab ich damals auch gemacht.
wichtig ist, dass du darauf achtest, dass es nicht noch mehr wird. ich habe damals der hanni 270 - 300g pro tag von dem kids gegeben. mir war wichtig, dass sie schön schlank bleibt. vorallem wegen der gelenke etc.
wegen den augen würde ich mir keine sorgen machen. ich habe schon viele schokolabis gesehen mit solchen liedern...
wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit dem kasper ...
sorry.
ich würde die box nicht einfach so wegnehmen... ich find sie toll. im urlaub (oder wenn wir mal ein we wegfahren) können wir sie einfach mitnehmen (wir haben sone faltbox). hanni fühlt sich wie zu hause und falls sie zu aufgedreht ist, kann man ihr dort auch eine "auszeit" verordnen.
ich lieben die box und würde sie immer wieder holen
uuuups
das ist mir jetzt aber unangenehm... dann möchte ich mich natürlich in aller form entschuldigen
danke für den hinweis