Ja richtig, Herz ist ein Muskel. Keine Frage. Nur es enthält überdurchschnittlich viel Purin. Daher wirds von einigen zu den Innereien gezählt, einfach, damit man nicht zuviel davon gibt. (Weil das so praktisch ist, hab ich diese Einteilung für mich übernommen.)
gut zu wissen :) 200g/Woche bei 25 kg ist aber nicht zu viel, oder?
Kartoffel ist kein Getreide! Es ist eine Kohlenhydratquelle, das stimmt und insofern durchaus als Energielieferant zu werten! Das stimmt wieder. Also das hast du nicht falsch verstanden (zumindest nicht anders als ich
) Aber der Punkt ist, welchen Schluss man daraus zieht. KH Gabe im Rahmen ist absolut okay. Nur sollte es nicht die Hauptenergiequelle sein. Aber brush hat ja auch fettes Fleisch mit im Programm. Ich denke, da wird er einfach durch den Versuch herausfinden, wieviel von Nöten ist, damit die Hunde das Gewicht halten.
Ja, genau so meinte ich das auch
brush
Grundsätzlich ist erstmal tierisches Fett KH vorzuziehen als Energiequelle. Aber wenn alles einigermaßen ausgewogen ist (und so erscheint mir der Plan), kommt das schon hin. Extrem wäre es, ausschließlich mageres Fleisch und dafür viele KH zu geben. Aber ein wenig fettes Fleisch und ein wenig KH sind in meinen Augen schon völlig in Ordnung.
Auf die Lunge kannst du getrost verzichten und lieber etwas fettes Muskelfleisch zugeben. Vor allem, wenn deine durchaus Energie brauchen, um nicht vom Fleisch zu fallen.
also wäre Leber prinzipiell der Lunge vorzuziehen??