ZitatSorry für OT, aber die Beine sind der Hammer! Das hätte ich nach dem Avatar-Bild nie vermutet. Sieht wirklich toll aus, das Mädel und der Blick, fantastisch :-)
ja das muss man wohl neidlos anerkennen
ZitatSorry für OT, aber die Beine sind der Hammer! Das hätte ich nach dem Avatar-Bild nie vermutet. Sieht wirklich toll aus, das Mädel und der Blick, fantastisch :-)
ja das muss man wohl neidlos anerkennen
Ich habe ja schon mit Samojana im ug Link diskutiert. Wie macht ihr das, was ist eure Meinung dazu? Pürieren oder Kochen?
na das bewegt sich ja langsam in die richtige richtung... geht das da nich allgemein um den Menschen?
ich les es mir heut abend mal komplett durch (ha nur mal reingeschaut), muss jetzt erstmal weg.
ich mach mal nen neuen Thread auf, da es sich ja um ein anderes Thema als das im Titel handelt. Würde mich mal interessieren, was andere dazu meinen
Ich hoffe mal du bezeichnest diese Seiten nicht als Fachliteratur...
Hast du dich eigentlich mal auf der Seite umgesehen? Die raten dort komplett von der Gemüsefütterung ab...
Hast du nicht ein paar richtige Literaturquellen (Bücher) oder von mir aus auch Seiten ohne angeschlossenen Onlineshop über Wikipedianiveau?
hat jemand von euch einen kleinen Gartenteich???
die angeführte HP ist von einem Trockenfutterhersteller. Es liegt meiner Meinung nach auf der Hand, dass die eher das Extrudieren ggü. der Rohfütterung besser stellen wollen...
aha
aber warum steht es dann quasi in so vielen Büchern unrichtig drin??
aus welchem Buch hast du das???
ZitatWir haben "Dummytraining Schritt für Schritt - Apportieren leicht gemacht" von Viviane Theby (hat schwarzrotezora glaub auch schon empfohlen):
In diesem Buch werden zuerst die einzelnen Pfeiler der Dummyarbeit wie Apportieren, Einweisen, Markieren und Verlorensuche erarbeitet um dann erst später zu einem ganzen zusammengefügt zu werden.
Was ich in diesem Buch sehr gut finde, ist dass wirklich alles Schritt für Schritt verständlich erklärt wird. Außerdem spricht die Autorin auch Dinge an die andere als selbstverständlich ansehen, zb dass der Hund auch an Lockerer Leine weitergeht wenn etwas geworfen wird, oder dann sitzen bleibt.
genau das habe wir auch... wirklich gut
ZitatIsst du dein Gemüse roh püriert?
Ich nehme an Nobelchen ist ein Alles- und kein Fleischfresser.
Zitat
Fachliteratur.
Welcher denn, wenn ich fragen darf?
Es ist wichtig, dass das Gemüse gespalten wird - sprich die Zellstruktur soll zerstört werden. Dies geschieht eigentlich am besten durch das Pürieren. Es soll quasi vorverdautes Gemüse (wie aus den Mägen der Beutetiere) immitieren.
Wie bereitest du deinen Hunden das Gemüse zu? kochen?
so auf den ersten Blick sieht es meiner Meinung nach wirklich gut aus
Dein Hund wäre ich gern... jeden Tag ein anderes Fleisch
Was mir aber auffällt, du kannst auch bspw. die Innereien auf zwei Tage die Woche zusammenfassen... kannst du aber auch jeden Tag geben.