Er ist zb auch einer der im Fuss super konzentriert ist, dann baut man zb das sitz aus der Bewegung ein, ich beweg mich ein zwei Schritte weg und sofort fängt er an zu scannen, wird unruhig, da bräuchte es wohl nur den geringsten Reiz und weg ist er.
Das selbe macht er zb auch auf der Fährte. Er verweist den Gegenstand ich kann gut belohnen er ist voll dabei. Ich nehm den Gegenstand in die Hand und sofort fängt er an zu scannen. Schick ich ihn weiter zum suchen, konzentriert er sich sofort wieder darauf.
und genau an diesen Punkten ansetzen und kleinschrittig Spannung und Konzentration auf dich aufbauen? Also zum Beispiel Sitz 1 schritt und zack super Belohnung und dass diese dann auf die Distanz ausbauen so dass er wirklich nur noch daran denkt? Sozusagen als Jagdsequenz anschleichen und ausharren? Verstehst du was ich meine? Und ich weiß man redet nicht gerne über Korrektur aber wenn ich das wirklich genial 100% positiv besetze würde ich Fehlverhalten schon im Ansatz wirklich massiv bestrafen bis er mich wahrnimmt und da dann sofort wieder extrem positiv sein
Oh ich hab kein Problem mit Korrekturen nur entweder korrigier ich verkehrt, oder r hat was völlig verqueres damit verbunden, weil er in verbindung mit der jagerei, dadurch nur noch mehr hohl dreht.
Hmm das könnt ich allenfalls versuchen, wieder vemehrt Beute als Belohnung einsetzen (ich muss n bisl vorsichtig mit sein, damit er noch auf nem Level bleibt wo er mitdenkt) und so kleinschrittlich die Distanz aufbauen. Ich hab ne wirklich das augenmerk drauf gelegt, das er sich auf die Distanz in der Konzentration halten kann, hab immer nur drauf gekuckt das er nicht aufsteht.