Beiträge von whyona

    Immer muss man alle in Watte packen, darauf ist mir die Lust schon lang vergangen.

    Du musst gar nichts. Oder lässt du dir von einem einzelnen User etwas vorschreiben?!
    Mit Feedback muss man online aber rechnen. Egal ob als TE, Kritiker oder sonstwas.

    nö lass ich mir bestimmt nicht ...

    man muss gar nicht googeln..

    das ploppt zb bei deine-tierwelt.de auf, wenn man eine Anzeige von Welpen öffnet


    wie viele Punkte davon erfüllt sind, wenn man sich den Welpen auf der Straße in die Hand drücken lässt kann man sich ja dann ja denken..

    Da steht genausowenig wie auf Ebay deutlich genug, warum das alles wichtig ist. Wirklichen Eindruck hinterlässt das erst, wenn es so wie in diesem Thread auseinandergenommen wird.

    Wir reden hier von erwachsenen Menschen die ein Lebewesen kaufen. Schlimm das man denen das noch deutlicher als deutlich hinschreiben muss ... heutzutage erwartet man irgendwie null selbstverantwortung mehr. Alles muss einem auf die Nase gebunden werden, sonst sind die anderen Schuld.

    Wie gesagt, es gibt keine Ausrede dafür. Nicht heutzutage, nicht mit den vielen warnungen ind infosmöglichkeiten. Wer da unter solchen Umständen einen Hund kauft, wollte es nicht wissen und braucht im nachhinein auch nimmer auf den Verkäufer schimpfen.

    oh man.. liebe Annematheo2019 tu dir selber einen gefallen und blockier die user mit ihren ganzen "selber schuld" "du tust mir nicht leid" geschreibe, das hilft schonmal ungemein weiter für das Selbstbefinden.

    Das Forum hier kennt keine Empathie, die stürzen sich hier liebend gerne auf jedes kleine bisschen um einen fertig zu machen. Jeder muss noch 5 Seiten lang wiederholen wie wenig Mitgefühl er hat und was du für ein schlechter mensch bist. Wiederlich aber hier leider genau so täglich zu lesen in sämtlichen Themen.

    ---
    Ich fürchte generell das hier nicht so viele User mit Erfahrungen bezüglich parvo etwas beisteuern können, weil es ja meist tödlich endet.
    Ich find's super das du deine Geschichte erzählst und drücke auch weiterhin alle daumen die ich zur verfügung habe für deinen kleine welpen halo-dog-face

    mir geht dieses, oh bloss nix böses sagen, tierisch aufn Nerv ...

    Keiner kann mehr mit der Tatsache leben das er halt einfach mal Scheisse gebaut hat und man das auch äussern darf.

    Immer muss man alle in Watte packen, darauf ist mir die Lust schon lang vergangen.

    Ich würde da mal ganz grundsätzlich einen Trainer über euer Beziehungsgefüge kucken lassen, denke da könnte es in kleinen Dingen schon hapern.

    Bis dahin wird bei Besuch der Hund eben gesichert, kein Besuch hat den Hund von irgendwas abzuhalten. Und bis auf weiteres könnte eine leichte Hausleine helfen, damit ihr den Hund in kritischen Situationen gefahrlos handeln könnt.

    Irgendwie scheint es Mode zu sein sich n Mischling aus zweifelhafter Herkunft etc zu holen und im Nachhinein auf den Verkäufer zu schimpfen. :ka:

    Entweder ich will wissen woher der Hund kommt und geh zu nem anständigen Züchter. Oder ich spar mir das Geld und kauf beim Vermehrer, wo man halt für gar nix ne garantie hat ... dann muss man aber nachher auch ned rumjammern.

    Angeblich ein 10 wochen alten Mops Mischling. Entwurmt aber noch nicht geimpft. Erst war auch alles gut. Wir haben telefoniert ich habe Bilder bekommen und wir haben uns verabredet. Kurz vor der Ankunft fragte ich bei welchem Name wir klingeln sollen. Dann kam eine Nachricht das er mit dem Hund runter kommt da die Kinder sehr leiden wenn ein welpe das Haus verlassen muss. Als wir vor der Tür standen kam die Nachricht das der Bruder mit dem Hund Gassi sei und gleich kommt. Da fand ich das ja merkwürdig. Bei der Kälte mit dem Hund Gassi? Plötzlich stand ein man mit einem kleine Hund vor mir drückte ihn mir in den Arm und meine Tochter stand verliebt neben mir. Alles ging so schnell. Im Auto realisierte ich was da eigentlich gerade passiert war. Zuhause war er mobil. Hatte zwar Durchfall und erbrechen aber machte einen guten Eindruck. Er trank und frass. Samstag bin ich gleich zum Tierarzt und seit Montag ist er nun in der Klinik. Blöder hätte alles nicht laufen können. Ja es ist mein erster Hund und nun bin ich auch schlauer...

    Entschuldige wenn ich das so unverblümt sage aber wenn du so einen Hund kaufst musst du im nachhinein auch nimmer auf den Verkäufer schimpfen ... selber Schuld würd ich sagen, da solltest du dich an die eigene Nase fassen ... heutzutage gibts dafür einfach keine Ausreden mehr, Infos darüber findet man zu hauf auch wenn man sich nur die minimalste Mühe gibt ...

    Dem Welpen drück ich die Daumen das er das alles unbeschadet übersteht.

    Bin bei meiner Mama zu besuch. Da hat man auf den Feldern guten Überblick, kein Wild, nur Vögel ... und vor allem keine Strassen in der Nähe ...

    Tarek durfte mal wieder frei laufen, wenn so windet und regnet lassen sich in der Regel auch Vögel nicht so sehr blicken. Bubi war hin und weg und hat sich ausgetobt auf den Matschwiesen, da geschnuffelt dort geschnuffelt, kam auf ruf sofort angerannt und holte sich seine Belohnung und hat sich auch immer wieder mal nach mir umgedreht. Klar entspannt ist anders, aber er läuft ja sonst nie frei.

    Ein Bussard hat sich dann blicken lassen, Tarek lies sich aber abpfeiffen (Bussard war doch ordentlich weit weg) und drehte aus der Hatz um und lief dann auch wiedr mit uns mit, kein zweites wegrennen Richtung Bussard ... braver Bub..

    Oh je gute Besserung whyona


    Ich brauche auch dringend neue Schuhe. Muss nach den Feiertagen mal schauen womit ich gut klarkomme :smile:

    Danke :smile:

    Ja ich muss auch noch kucken wo ich hingeh, die letzten paar male drückte es mir am Hallux ... mal kucken was passt, wir haben hier auch was mit laufanalyse in der nähe, mal kucken wie kurzfristig ich da was bekomm. Fragen geh ich mal, ich hoffe ich komm morgen einigermassen aus dem Bett.

    Ne mit Leine korrigieren lassen würde nix bringen, kratzt ihn eh herzlich wenig. :ka:

    Der Ansatz könnte was für uns sein. Das auf die Knie gehn und bestätigt werden kann ich da sicherlich mit einbringen, kennt er vom belohnen des hinlegens im Voran ...

    Ich kann die stellungen auch gut erst mal aus dem rückwärtsgehen machen (also ich rückwärts Hund vorwärts) so kann ich sehr kleinschrittrig aufbauen und seh was der Hund tut.

    Ich muss leider viel allein Trainieren. Und wenn ich meine Freundin bei habe kann ich es dann immer noch aus dem Fuss machen.

    Dann würde ich das schritt für schritt aufbauen und dann langsam Zeit und Distanz variieren.

    Ich denk wenn er weg kuckt werde ich komplett die übung abbrechen, neu aufstellen und nochmals machen. Ansonsten wird er dazu neigen, wegkucken, hinkucken, wegkucken, hinkucken als verhaltenskette aufzunehmen. Ich glaub ich hätt sogar n kleineres Kissen da, das findet er schon toll, kippt aber nicht gleich so schnell drüber wie beim grossen Kissen was wir für die Schutzdienstübungen nutzen ...

    Herausforderung wird sicher sein sich da durchzubeissen wenn zb n Milan kreist. Bisher hab ich da dann eher abgebrochen und ihn ins Auto getan ... bin da eher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Nützt ja aber auch nix, wie soll er es denn lernen ... da muss ich mich selbst an die Nase nehmen.

    Platz hab ich eher selten n eingezäunten zur Verfügung, aber er ist da natürlich gesichert wenn kein Zaun ist. Also bis zu 15m Distanz kann ich trainieren (Ich nutz die schleppe so eh nicht, hängt nur fürn Notfall dran) , was halt da nicht geht sind Sprünge ...