Beiträge von whyona

    Ich nehm an das war für mich gedacht xD

    Ich hab erst grade angefangen mit einem schritt vor und zurück, mehr kann sie noch nicht ... wir haben jetzt mal im ersten schritt geübt dass sie aktiv an meinem Bein Kontakt sucht und nicht mir ins Gesicht glotzt.

    Aufgebaut haben wir das so, dass ich ihr mit dem kommando ran (kennt sie als zu mir ranrutschen) und mit ans Bein klopfen geholfen hab zu verstehn dass sie an mein Bein kommen muss ... ich kuck mal ob ich das Video hochgeladen bekomm, da sie man ein wenig ...

    Bestätigen, immer unterschiedlich ... mal steht das rechte Bein vorne mal das linke, ich bestätige dann wenn sie ruhig mit kontakt an meinem Bein steht ... bewegung hab ich grad erst angefangen, weiss aber nicht ob das schlau ist solange die position nicht stimmt ...

    Schutzdienst fällt flach aber ich versuch trotzdem regelmässig gewisse Dinge mit dem Beisskissen zu üben. Hat jemand ne Idee für das üben vom Rückentransport? Respektive für die richtige Position? Also was sie bisher macht ist den Kontakt zu meinem Bein zu suchen (ich stell mich n bisl rechts von ihr hin und auf meine Bewegung des rechten Beines nach vorne und des Kommandos stellt sie sich an mein linkes Bein), aber sie ist mir dabei zu weit vorne, ich würd sagen sie berührt hinter ihrer Schulter mein Bein. Ich stell sie dann zwar n Stück zurück und sie bleibt da, aber irgendwie setzt sie das nicht selbständig um. Bisher konnte ich ihr das irgendwie nicht vermitteln ... Ich bin da total unerfahren :ops:jemand nen Tipp für mich :smile:

    Oder vl Videos fürs Aufbau?

    Ich weiss auch noch nicht so recht wie ich die ID angehen soll ... solange nur ein Holz da liegt nimmt sie dieses, aber wenn mehr als eins da liegt sammelt sie gleich alle ein :ugly:

    Ich glaub ich muss ihr erst mal unabhängig von den Hölzchen beibringen dass es darum geht meinen Geruch zu suchen

    Sprinkles

    Da kann ich mich im grossen und ganzen Anschliessen

    Ich denk 3x Joggen ist sicher ok mit 10 Monaten, wie lange Strecken geht er denn? Läuft sie erst mal locker neben her?

    Vl wäre das Buch noch was für euch: „Zughundesport“ von Uwe Radant, da steht dann auch n schöner Aufbau drin ...

    Ich würd vl sogar das 9 Uhr 10min spielen ins Mittag gassi einfügen ... so dass 4h ruhe zwischen sich lösen und neuem Spaziergang ist (falls sie zwischendurch pieseln muss einfach nur kurz zum lösen raus)

    Und auch die kleinen Suchspiele zeitlich vor oder nach dem 17 uhr Löserunde legen

    So dass die Ruhephasen nicht permanent unterbrochen werden.

    Und setz die Ruhe durch. Das wird nicht immer einfach aber es geht. Tarek kam auch nur schwer zur Ruhe, ich hab ihn dann entweder angebunden (Box passte ihm gar nicht, bei meiner Hündin nutze ich die Box, die mag sie) oder ich nahm meine Hunde zu mir und wir haben uns zusammen hingelegt, ich hab mir n Film angekuckt, Buch gelesen ... dann blieb halt mal n Teil vom Haushalt liegen. Dass der Hund zur Ruhe kommt war mir wichtiger.

    Heute ist er 5 Jahre alt und ich kann ne halbe Stunde oder 2h laifen gehn oder 15min intensiv trainieren ... völlig egal kaum drinnen und satt legt er sich hin und schläft locker seine 3-4h am stück ...

    Kuck mal ob sie was zum kauen mag das beruhigt Hunde oft auch.

    Aber sei dir bewusst, es ist und bleibt n Husky. Mit ihrer Jagdpassion wirst du n Stückweit leben müssen. Sicherlich kann man ne gewisse ansprechbarkeit trainieren, aber im Zweifel gehn sie halt trotzdem wenn das Tier sich zu nah zeigt, zu schnell wegrennt etc.

    Im anderen Thread wurde hauptsächlich geraten sie anzuleinen und zu akzeptieren dass sie so ist wegen der Rasse. Das kann ich nicht! Ich hatte sie ein paar Tage nur an der Leine und sie ging zuhause die Wände hoch weil sie nicht mehr frei laufen konnte. Gestern ist sie mir dann fast 15 Minuten abgehauen wegen einer Katze, das hat sie vorher noch nie in so einem Ausmaß gemacht :(

    Ich hab so viel unnötiges Geld für Hundeschulen bezahlt und ja da denkt man dann auch über chirurgische Eingriffe nach, wenn nichts anderes mehr hilft.

    Jain, du musst sie stückweise akzeptieren wie sie ist, sie ist nun mal kein Labrador, kein schäferhund und kein Pudel etc etc ... sie ist ein Husky mit allem was sie ausmacht ...

    Was machst du denn mit ihr dass sie auch Ihre Energie rauslassen kann? Mein Rüde wird lebenslang Leinenknast haben, ist so, zum Schutz der Wildtiere, was er erwischt tötet er, und er ist schnell genug was zu erwischen.

    Aber es gibt so viele Möglichkeiten, er als Schäferhund liebt natürlich unseren Hundesport, aber er liebt es auch am Scooter zu ziehen zb ... da kann er sich auspowern, muss sich aber trotzdem mit mir als Team bewegen und auf mich hören ... ansonsten macht man halt mehr Kilometer als wenn der Hund von sich aus frei so laufen ... und dazu bekommt er die Ruhe die er braucht um ausgeglichen zu sein.

    Da wird noch ne ganze Menge mehr helfen als am Hund schnippeln zu lassen. Aber es bedeutet Arbeit für dich. Wäre schade um den Hund wenn du es dir so einfach machen würdest.

    Es gibt sicher gute Trainer die im Moment auch telefonisch online zur Hilfe gebeten werden können. Oder du schluckst deinen Stolz schreibst hier Huskyhalter vl auch per Pn an, und nimmst Hilfe an ... du wirst deinen Hund nicht zu was anderem machen können, aber du kannst mit all Ihren Vorzügen arbeiten und ein Team werden wenn du den Finger ausm Popo nimmst ...

    Ich weiss was es heisst zu verzweifeln, es ist nicht lustig einen Hund zu haben der alles Jagt was Puls hat, sich auf Rüden stürzt und die verprügelt etc etc ... und ja ich habe lange gehadert damit dass er nicht frei laufen kann, aber es ist wie es ist.

    Du bist die einzige die das Ändern kann niemand Anders.

    Les mir gleich mal alles durch ... aber vorweg ... eine Kastration würde nur dann unter Umständen helfen wenn die vorhandenen Probleme auch von den Hormonen verursacht werden die durch eine Kastration gemindert werden ... es ersetzt keine Erziehung, auch nicht bei Rüden, gute Trainer empfehlen auch bei Rüden nicht generell eine Kastration ...

    Letztens mal n bisl Freifolge gefilmt. Da müssen wir noch an Details feilen. Nicht nur an der Koordination meiner Füsse, dann klappen auch die Winkel, auch daran dass sie den Poppes nicht zu weit eindreht beim halten, daran dass sie ab und an schon aufs kommando loslaufen will, und dass ihr Heck beim laufen nicht tief kommt.

    Nebenbei immer brav die Physio/Balanceübungen ...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.