Beiträge von whyona

    Das ist ja das was ich schon länger versuche ... immer nur n bisl langsamer oder den Kopf n bisschen höher ... aber irgendwie hab ich das Gefühl wir kommen nicht wirklich weiter ... aber vl stell ich mich ja auch ungeschickt an :ugly:

    Und für mich ist es teilweise echt schwer zu sehen ob sie jetzt wirklich taktrein läuft weil sie doch recht nah an mir dran ist ...

    Ideen um einem Hund beizubringen sich besser zu versammeln und im sauberen Trab zu bleiben?

    Was wir bis jetzt machen sind die Physioübungen für die Hinterhandmuskulatur und Cavalettiarbeit.

    Bei der Cavalettiarbeit trabt sie mittlerweile schön weil sie da den Kopf natürlich tief hält.

    Bisher haben wir auch grosse Kreise an der Futterhand (nicht direkt am Bein) gemacht ... aber ich hab das Gefühl das passt nicht so wirklich ... ich glaub sie ist so gierig aufs Futter dass sie zwar noch trabt solange der Kopf tief ist und auch n gewisses Tempo da ist, aber sobald ich den Kopf hochkriegen will oder langsamer werde verhaspelt sie sich total (und ich hab auch nicht so lange Arme, manchmal ist es für mich schlecht zu sehen wie sie sich bewegt) ... entweder weil ich n grottiges Handling habe oder weil sie vl doch zu fixiert aufs Futter ist und nicht drüber nachdenkt wie sie die Beine bewegt ...

    Irgend ne Idee? Ich hab mir überlegt sie statt direkt an der Hand zu führen evtl mit ner art Target zu arbeiten. Vl ne Fliegenklatsche oder so ... damit sie einerseits weiter weg ist und ich es besser sehen kann und vl ohne direkt Futter vor der Nase zu haben sich mehr auf den Körper konzentriert ... aber vl ist das auch sehr um sieben ecken trainiert?

    Hunde können doch eigene Entscheidungen treffen und sollten das auch dürfen. Wozu muß man ihnen alles vorschreiben?

    Das kommt allerdings sehr auf den Hund an ... Tarek darf und wird kaum eigene Entscheidungen treffen ... seine Entscheidungen sind meinst, hmm nennen wir es mal nicht besonders Gesellschaftstauglich :ugly: Unique hat da wesentlich mehr „Entscheidungsfreiheit“ obwohl sie deutlich jünger ist.

    Wenn ich was von meinen Hunden will, bitte ich nicht drum, ich quatsch die ja nur mit nem Kommando an wenn ich das auch unvermittelt ausgeführt haben will. Sie lernen auch von klein an, wenn Frauchen sie anspricht ist das mega cool, reagiert Hund aber auf die Ansprache nicht lernt er auch dass es ne blöde Idee ist diese zu ignorieren. Damit warte ich nicht bis sie ins Flegelalter kommen.

    Bei einigen gestaltet sich das halt relativ einfach, bei anderen ist es anstrengender, weil halt auch mal hinterfragt wird, da muss man halt dran bleiben. Und den Hund auch n Stückweit nehmen wie er ist. Tarek wird da nie zuverlässig sein, wenns um Wild geht, also wird gesichert, da bricht mir kein Zacken aus der Krone.

    mh, ich schau mal ob ich dir unseren Aufbau filmen kann.

    Ich baue es im Endeffekt so auf, Hund in der GS und die Leine von hinten um meine Beine damit ich den Hund unterstützen kann beim Kontakt, eben ohne dass ich ihn locken muss.

    Erster Schritt ist vom Hoch schauen auf das Wort Tranport nach vorne schauen- schicken.

    Zweiter Schritt ist, dass der Hund aufsteht

    Erst dann fange ich an einen Schritt zu machen, bestätigt wird bei uns grundsätzlich nur wenn das linke Bein hinten und das rechte vorne ist, und immer aus dem Stehen raus! Aus der Bewegung raus bestätige ich max einmal Wochen vor der Prüfung. Ich lenke meinen Hund komplett übers linke Knie

    Verstehe ... ich denk hinten helfen muss ich vermutlich nicht mehr, die sucht den Kontakt am Bein gut ... aber vl wäre es wirklich ne idee das aus der GS zu machen ... mittlerweile weiss sie ja auch dass sie mich nicht ankucken muss, das viel ich eben schwer in der GS, deswegen haben wir das erst mal unabhängig davon aufgebaut ...

    Aber wär toll wenn du da n Video machen könntest :smile:

    So sieht das aus ... die Schulter ist halt vor meinem Bein , das wär ja zu weit vorne oder?

    Bisher hab ich immer mit Freigabe auf das Kissen bestätigt, damit sie auch nach vorne fokussiert bleibt ...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.