Beiträge von whyona

    Nein, er hat nicht zur Mangelernährung geraten. Er hat nur gesagt wie ich am besten füttere, so dass der Hund in seinem Zuchtstandard bleibt und da kann man mit Ernährung wohl viel ausrichten. Aber wenn hier sicher gesagt wird dass er die 10 kg knacken wird möcht ichs nicht zu lange probieren damit der Abschied nicht noch schwerer wird :(

    Doch im prinzip rät er dazu ... je nach Fütterung kann der Hund schneller wachsen, aber im Grunde am schluss nicht grösser oder kleiner werden als seine eigene genetik ihm vorgibt ... mangelernährung kann aber sehr wohl dazu führen.

    Natürlich habe ich mich informiert und gelesen, dass sie auch größer werden können. Deshalb habe ich nach einem vernünftigen Züchter gesucht, der bereits einen Wurf hatte und mir bestätigen kann, dass die Endgröße unter 10 kg ist!

    Natürlich bin ich jetzt enttäuscht. Eure Antworten sind ja recht eindeutig dass Chester wohl eher um die 20 kg bekommen wird.

    Und bewusst mangelernährt wird er bestimmt nicht. Der Züchter hat mir genau gesagt, wie SEINE Welpen am besten gefüttert werden und daran habe ich mich gehalten.

    Danke an die, die sachlich geantwortet haben. Chester muss somit zum Züchter zurück, da in meinem Leben ein großer Hund nicht möglich ist :(:(

    Nen vernünftigen Züchter gesucht, aber nicht gefunden ... eigentlich erstaunlich bei all den Warnungen die im Internet zuhauf zu finden sind :ka:

    Und beim nächsten mal kuckste vl erst mal was für Rassen in Frage kommen würden, die in dein Leben passen würden. Wie bist du da überhaupt auf den mix gekommen?

    Es wird langsam mit der Box ...

    Erst 4x durchlaufen lassen, erst 2x Spieli sichtbar, dann 2x Spieli erst sichtbar wenn sie schon vorne ist, dann einmal dieses Stop (dann liegt kein Spiele, ich geh aber trotzdem nach vorne als würd ich eins legen) und dann nochmals 2x durchlaufen lassen.

    Nächster Schritt wär dann das alles schon bereit liegt dass ich sie wenigstens einmal blind schicken kann ohne dass sie sieht das ich was hinlege. Da wär jetzt n Trainingspartner ideal ne.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal vorweg das ist kein Züchter sondern ein Vermehrer, die wollen in der Regel ihre Welpen loswerden, dafür wird noch viel Erzählt wenn der Tag lang ist ...

    Bei nem Mischling kann sich nun mal niemand bei der Endgrösse def sicher sein, schon dreimal nicht wenn der eine Part deutlich mehr als 10kg wiegt ... da hilft auch weniger Füttern nicht, das ist eh n NoGo ... der Hund gehört ordentlich aufgezogen völlig egal welches Endgewicht das er schlussendlich erreichen wird. Ich würde mal mit nem Endgewicht von um die 20kg rechnen und auch entsprechend füttern

    Tarek war mit 8/9 Wochen knappe 6kg schwer und jetzt 25kg ...

    War vl nicht die beste Idee ein Mischling zu holen dessen einer Elternteil deutlich grösser ist als man eigentlich auf Arbeit mit haben dürfte. Ich würd mich da schon mal mit dem Arbeitgeber in verbindung setzen, resp nen Hundesitter auftreiben ...

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…asse-a84095157/


    Was steht da? "Für vernünftige Fragen stehen wir zur Verfügung" ?

    Ich habe eine: Wie zum Geier kommt man auf die Idee solche Hunde zu produzieren ??? Das Foto Nummer 4 :shocked:

    Solange das Leute als süss ansehen solange wird produziert

    Hab erst letztens in FB auf die Zunge beissen müssen als eine n Foto von ihrem Hund gezeigt hat (sie hatte ihn ausm Tierschutz, also völlig io) ... null Nase ... da setzt eine n Kommentar ... der ist sööö hübsch :ka: was ist daran hübsch, der hatte null Nase null ... das ist doch nicht hübsch oder schön ... was ja den Hund im Charakter nicht abwertet. Aber solange da kein Bewusstsein da ist wird das eben produziert und an dem Mann/die Frau gebracht.

    Ich werd die Tage mal n Video machen das ich auch meinem Trainer schicke. Aber n kleines Licht ist mir gestern aufgegangen. Beim Cavalettitraining leg ich die Stangen ja so dass sie gut traben kann. Nun hab ich gestern mal die Stangen nach und nach enger gestellt. Und siehe das das fällt ihr dann schon schwerer.

    Ich denk das wär mal n guter Anfang sie da frei versammelter traben zu lassen, wenn sie das so nicht kann wie soll das mit Kopf oben gehn ...

    Ich würd sagen so regelmässig ungefähr seit letztem Herbst ... es ist schon n bisl besser als ganz zu Anfang, da ist sie ja nur rumgeeiert ... aber ich hab das Gefühl wir hängen jetzt irgendwie fest ... ich bin da glaub nicht so talentiert dazu :ops:

    Ich bin einfach nicht sicher ob das andocken ans Futter kontraproduktiv ist oder nicht, sie ist schon gierig ...

    Ich müsst mal kucken ob ich das gefilmt bekomme.