Danke, dann werden wir uns im Tierfachgeschäft bei Maulkorb und Halti beraten lassen.
Aber es muss doch irgendwas geben, dass wir mit ihm direkt machen können, oder? Irgendein Kommando, einen Trick, der uns hilft ihn besser zu kontrollieren?
Bzw. irgendwas damit er wenigstens ansprechbar ist. Er führt nämlich keine Kommandos mehr aus, sobald er sich richtig reinsteigert. Wenn wir ihm ein Kommando geben, bevor er ausrastet bricht er das einfach ab, sobald der andere Hund zu nahe kommt.
In Tierfachgeschäften wird teils grusliges Verkauft wenn es um Maulkörbe geht. Mein Tipp, wende dich an Chic und Scharf, messe auf deren Anleitung den Hund richtig aus und die beraten dich gut was das angeht.
Halti bitte nur mit Hilfe eines Trainers benutzen. Ich persönlich würde den Hund auch nicht an nem K9 Brustgeschirr führen, dass du den so nicht gehalten kriegst glaub ich ungesehen.
Gut sitzendes Y-Brustgeschirr , am besten mit zusätzlichen Ring vorne an der Brust und eine doppelte Sicherung an nem Zugstophalsband.
Und nein wenn da wirklich Akita drin steckt geht das nicht einfach weg, da ist es oft so dass die in dem Alter ihre Artgenossenunverträglichkeit auspacken, ausser bei Hunden die sie gut kennen und mögen. Such dir einen guten Trainer.
Es gibt doch hier n Tread mit nem Akita, kann der mal einer verlinken?