Beiträge von whyona

    Ich war das erste mal wieder draussen laufen. Noch nicht weit, nicht schnell aber mit braven Hundis an meiner Seite. :applaus:

    Tarek hab ich in den ersten zwei Schritten kurz und klar mitgeteilt nach vorne gehen ist nicht, punkt und aus.

    Nicci lief dann auch frei mit, hat sogar n Radfahrer der sich und von hinten genähert hat (klingeln sind wohl ausberkauft) angezeigt.

    Noch ist Nicci nicht Läufig wenn ich nach Ihrer Verdauung gehe kann es aber auch nicht mehr ewig dauertn. Sie hat mal wieder Dünnschiss ... das nervt echt, jedesmal wenn sie Läufig wird fängt der scheiss wortwörtlich wieder an.

    Zwischen den Läufigkeiten haben wir damit keine Probleme mehr, sie verträgt auch anderes Futter.

    Das ist doch zum Mäusemelken. Ich möcht sie ungern kastrieren, schon gar nicht deswegen, aber wenn sie jetzt 3-4 Wochen damit wieder nur Probleme macht ... ich werd noch kirre.

    Letztendlich ist ein Mali auch nur ein Hund. Das hat mir der Vorbesitzer heute wieder richtig klar gemacht. Ich habe die letzten Tage damit verbracht Horrorszenarien zu lesen was alles schiefgehen KANN und dass Malis nicht in Anfängerhände gehören usw.

    Aber wieso eigentlich nicht? Man kann doch zusammen wachsen und gemeinsam lernen. Wieso sollte ein Anfänger das nicht hinkriegen? Ich bin mir sicher, dass es auch Hundeneulinge gibt, die mit spezielleren Rassen gut können.

    Wenn ich jetzt fleißig dazu lerne und mich stetig informiere, warum muss es denn unbedingt schief gehen? Zelda ist nicht für IGP gemacht laut Vorbesitzer, aber es gibt doch auch anderen Hundesport, der ihr vielleicht Spaß macht und mir auch und wo man nicht Stunden lang am Hundeplatz rumstehen muss.

    Wie gesagt, ganz sicher ist es noch nicht, aber ich glaube beim Mali wird gerne auch mal übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soo unmöglich ist.

    Kuck dir die Mali in Not an ... das sollte deine Frage beantworten .... auf FB wird da jeden Tag wieder mindestens ein Hund eingestellt ... und das meist nicht weil sie so nett und unkompliziert mitgelaufen sind ... von wegen ein Mali ist auch nur ein Hund ... genau deswegen landet er immer wieder in Anfängerhände und raus kommt genau das was bei dir aktuell Stand ist ...

    Und nein es ist nicht unmöglich, aber das bedingt einen Besitzer de Bereit ist den Hund als das zu sehen was er ist und nicht in eine andere Schublade zu stecken nur weils einem in den Kram passt ...

    Ah doch der ein oder andere Laufanfänger hier :D

    Lalaland Radweg oder sowas haben wir hier leider nicht, ich wohne komplett in der Pampa. Toll zum Spazieren gehen, aber doof um Abends laufen zu gehen.

    Ich werde wohl oder übel zumindest den „Berg“ runterfahren müssen ? ich kann es ja mit nem Spaziergang kombinieren, von daher gehts solange ich nicht ewig fahren muss. Muss mir nur noch ne Thermohose oder so zum überziehen besorgen, wenn ich nach dem laufen noch ne Runde spazieren gehen will.

    Mit meinen Arbeitskollegen bin ich nicht so dicke :ops: ich kann ab und an mit ner Freundin laufen, aber wir arbeiten sehr unterschiedlich und wohnen leider weit voneinander weg.

    An sich lauf ich schon gerne alleine , ich hab ja die Hunde immer dabei

    my joschi ich kann nur in meiner Freizeit laufen gehen. Früher hab ich im Lager noch körperlich gearbeitet und nu bin ich zum Bürohengst mutiert :ugly:

    Ja ich denk Tempo ist mir im Moment auch nicht so wichtig, erst mal ne gewisse Ausdauer antrainieren und die Technik zum crossen üben, so dass ich irgendwann in der Lage sein werde mit angespanntem Tarek crossen zu gehen.


    @L‘eau ich bin vor allem für Tarek eben auch viel zu langsam :flucht:

    Irgendwie würde ich mir gerne ein Ziel bezüglich des Laufens setzen. Aber ich weiss grad nicht welches ... irgendwie soll es ja eine Herausforderung sein, aber eben auch machbar.

    Wer ist denn hier alles Anfänger? Was habt ihr euch für Ziele gesetzt?

    Ich glaub ich könnte auch n bisl Motivationshilfe brauchen. Ich kann ja nur alleine Laufen gehen, und würde mich gerne aufraffen, aber manchmal bin ich einfach so furchtbar faul und mental müde von der Arbeit. Vl hätte jemand Lust „mit mir zusammen zu laufen“ ... so dass man sich abspricht, so hätt ich n bisl mehr druck xD ich brauch des :ugly: vl hat ja Jemand Lust drauf :ops:

    Zumindest sind schon mal neue Laufschuhe mit guten Profil und auch ne Stirnlampe eingezogen :D nun muss ich nur noch für Abends ne kurze Strecke finden, wo ich nicht zu weit fahren muss. Bei mir zuHause im Wald trau ich mich nicht, ich hab Angst vor den Wildsauen hier. Alternativ hab ich ja auch immer noch das Laufband wenn das Wetter so richtig übel ist.