Ich bin sehr schockiert über manche Beiträge hier. Man erleidet als Elternteil ein schlimmes Trauma und hier wird man behandelt als sei man eine Rabenmutter!
Zur Info: Wir haben die Kinder nicht ewig lang mit dem Hund alleine gelassen! Wir waren alle gemeinsam im Wohnzimmer. Mein Mann war nicht da. Ich habe mit den 2 kleinen gespielt und mein Sohn war an der Switch. Ich musste dann das Zimmer verlassen um meiner 2Jährigen die Windel zu wechseln. Ich war also nicht länger als 3, 4 Minuten weg. Apollo lag neben uns und hat neugierig beim Spielen zugeschaut. Er hat sich also freiwillig dem Trubel gestellt. Er hätte auch weggehen können und sich auf seinen Schlafplatz legen, wo er komplette Ruhe hat.
Und ich möchte anmerken, dass es für uns nicht normal ist, dass ein Hund ein Kind beißt nur, weil es mit ihm spielt. Unserer vorheriger Hund war offenbar eine Ausnahme, denn auf dem konnten die Kinder sogar reiten, sich an ihm hochziehen usw. Er hat den Kindern beim Laufen lernen geholfen, er war ein Schäfchen.
Na was hast du erwartet, dass man Beifall klatscht ihr habt den Hund grade mal 6 Monate , kennt seine Vergangenheit nicht wirklich, wohl auch nicht warum er damals abgegeben wurde ...
Und nein Hunde müssen sowas nicht ab, viele tun es , eigentlich erstaunlich wie viel Hunde erdulden und Konflikten aus dem Weg gehen, aber es ist nicht unnormal dass ein Hund so reagiert.
Bringt ihn zurück ins Tierheim, seid dort ehrlich warum ihr ihn wieder zurück bringt, und kümmert euch um eure Kinder.