Beiträge von whyona

    Ich bin so stolz auf mein Bubbele ... nach Monaten Schleppleinenzwang, kann er unter bestimmten Voraussetzungen auch wieder frei laufen :-)

    Und auch sonst macht er sich grade sehr gut. Leinenführigkeit ist super, er rennt mir nicht einfach zu Leuten oder Hunden hin, mit dem Barfen geht es ihm auch Verdauungstechnisch viel besser.

    Wenn es jetzt meine alten Maus noch etwas besser gehen würde, wäre ich rundum zufrieden :-) Aber ich hoffe sie erholt sich wieder. Tarek ist auf alle Fälle sehr süss mit ihr, geht recht vorsichtig mit ihr um.

    Monate voller Training, manchmal nicht einfach und mit viel Schweiss, Geduld und nochmals Geduld, ein paar Tränen aber oft auch mit viel Spas... Und es hat sich gelohnt ...

    Er wird nie ein einfacher Hund sein, Training wohl immer teil unseres Alltags und träumend durch die Gegend laufen nicht möglich sein, aber unter bestimmten Voraussetzungen ist Freilauf nun wieder möglich.

    Auf Spuren ist er zuverlässig ansprechbar und bis auf Rehe und Reiher, kann ich ihn mitlerweile stoppen und wie heute auch aus der Hatz abrufen. Ich hab den Bussard zu spät gesehen. Tarek startet durch, ich warte einen Moment, pfeiffe und er bleibt einen Moment stehen und kommt dann angeflitzt ...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Belial
    Die beiden können eigentlich ohne Probleme zusammen frei laufen.
    Sie kennen sich auch schon ziemlich lange. Es ist erst seit neustem eher schwierig wenn dynamik rein kommt.

    Mein Bubbele versucht ihn sich auch nicht vom Hals zu halten (hätte auch nicht funktioniert, er hat ordentlich eins übergebraten bekommen, was ihn aber nicht sonderlich geschockt hat) ... er sucht aktiv Streit ... weil ... joa warum muss ich ihn fragen :ugly: Vl purzeln grade seine Hormone durcheinander ...

    @Belial
    Na das mit keinem Kontakt wird schwer. Ich wohne momentan bei ihr, bis ich ins neue Haus ziehen kann.
    ZuHause trennen wir sie mit Kindergitter (das akzeptieren alle), weil herausfordern müssen wir ja nix, aber das klappt super, Tarek stänkert da ned rum.

    Und auch draussen ist in der Regel nix, beide können direkt aneinander vorbeilaufen ohne das was ist. Aber wenn der Rüde sich zu schnell bewegt, dann meint Tarek gleich ihn anpöbeln zu müssen.
    Da ich aber bei Tarek einfach nicht sicher bin ob er Löcher machen würde oder nicht, bleibt halt der Mauli drauf.

    In der Hinsicht ist der andere Rüde echt sauber. Klar kann immer mal n Loch oder ne Schramme entstehen, damit habe ich per se aber auch kein Problem. Aber ich stand dikt daneben und der arüde hat echt zugelangt, aber Tarek hat nicht mal ne schramme.

    Was mich allerdings echt nervt ist dass ich ihn nicht abgebrochen bekomme. Auch als wir sie getrennt haben, wollte Tarek gleich weiter machen , für den anderen Rüden wars zu ende als sein Frauchen mit eingegriffen hat.
    Tarek brauchte länger um sich zu beruhigen, dann wars dann aber auch wieder gut.
    Er liess sich auch vom durchstarten nicht abbrechen, da muss ich mir echt was überlegen.

    Jetzt gehts zwar bei Wild dass ich ihn gestoppt bekomm, zumindest wenn ich früh genug bin, dafür tut sich hier eine neue Baustelle auf, mit sich hektisch bewegenden Hunden. Wie ich das Lösen soll weiss ich noch nicht. Tarek ist nicht so leicht zu beeindrucken damit er was sein lässt.
    Jaja wird mir echt nie langweilig mit ihm ...

    Tarek war heute so ein Ar*** ... kaum 3 minuten frei an der Schleppe, geht er mir auf den Rüden meiner Kollegin los, weil der bei ihr grade rumgekaspert hat und sich etwas zackig bewegt hat.

    Der lässt sich das natürlich nicht bieten und die beiden sind sich in die Haare geraten ... Tarek hatte zum Glück den Maulkorb an (haben wir zur Sicherheit weil die beiden auch schon gekabbelt haben) ... der andere Rüde macht in der Regel keine Löcher und fängt auch keinen Streit an.

    Wir haben die beiden dann getrennt ... ich hätt Tarek echt würgen können ... tja musste er halt ne ganze Weile an kurzer Leine bei mir laufen. Später durfte er wieder an der Schlppe laufen, alles kein Problem jeder Hund ging seiner Wege ... ich werd nicht wirklich schlau aus ihm ...

    Abbekommen hat er zumindest nix, hab bis jetzt nix entdeckt.

    Allerdings humpelt er, und zeigt an einer Pfote auch schmerzen an, allerdings sehen tut man nix, kein Loch, keine schramme nix ... und es könnte auch vom Dummytraining sein. Wir haben markierungen geübt mit Geländewechsel über den Bach. Und da er da wie n irrer drüber ist, weiss ich natürlich nicht ob er sich da einfach vertrampelt hat.
    Er hat zumindest erst zu Hause angefangen zu humpelt, beim Spaziergang war nix.

    Mal kucken wenn es morgen noch schlimm ist lass ich den Ta drauf kucken

    Heute hat Tarek ganz toll mitgearbeitet :-)

    Hab das Voran weiter geübt und dabei die Distanz nochmals etwas ehöht ... Er bleibt schön sitzen und geht erst auf mein Kommando vor ...
    wobei er nach dem zweiten mal das Futter in der Schüssel uninteressant fand, also gut dann eben mit Dummy ... habs dann noch zwei mal mit Dummy gemacht, er schön voran und auch gleich gebracht (er muss es mir einfach in die Hand bringen oder auf mein aus fallen lassen, vorsitzen bau ich nicht ein, zumindest noch nicht so lange er damit immer noch n konflikt hat. Eigentlich ist mir ja egal wie erst bringt.)

    Dann noch rechts und links, das hat er auch ganz toll gemacht.

    Nach einer kurzen Pause habe ich ihn im etwas höherem Gras vier Dummys versteckt, die er selbständig suchen musste.
    Nach dem dritten ging er während der suche kurz pinkeln :ugly: und einmal wollte er in nem Mausloch buddeln, aber auf den Abbruch hat er gleich aufgehört und ich schickte ihn wieder suchen und er suchte weiter ...
    Aber er hat alle vier gefunden und gebracht und als Belohnung bekam er am schluss seinen futterbeutel geworfen ...

    Trotz der drei Krähen die gleich zu anfangs rumgeflogen sind konnte er sich gut konzentrieren

    Yeah das wird noch lustig mit Tarek und anderen Rüden ... Zumindest mit Rüden seiner Gewichtsklasse ...

    Kleiner Jack Russel Rüde kreuzt und , fixiert schon von weitem, steht in der gespannten Flexi ... Tarek hab ich auf der abgewandten Seite, Whyona zwischen uns und dem Hund (die kratzt eh nix und latscht da einfach vorbei) ... Jacky fixiert aber nur Tarek und keift dann auch los sobald wir auf ihrer Höhe waren ... Tarek kuckt nur, tut aber nix ...

    Kreuzen ne Flat Hündin, Tarek flirtet , läuft aber brav vorbei ...

    Kreuzen nen Labrador Rüden ... die beiden beginnen zu fixieren, ich weich etwas in die Wiese aus, Labbi keift los, Tarek lässt sich nicht zweimal bitten :rotekarte:

    Zumindest lässt er sich schnell abstellen, wenn ich ihn anmotze hört er auch gleich wieder auf. Aber dass er momentan echt jede Aufforderung zum Prügeln gleich annehmen muss nervt etwas ...