Beiträge von whyona

    Wenn meine Hündin läufig ist wird es keinen Freilauf geben. Bis jetzt war sie es noch nicht. Ich rechne aber bald damit.

    schwängern lasse ich sie sicher nicht. Was hat das denn überhaupt damit zu tun? An der Leine kann sie trotzdem noch begrüßen. Die springen sich ja nicht binnen Sekunden an und fangen an zu poppen :woozy_face:

    Entschuldige wenn ich das mal so sage, aber soviel Dummheit in einer Person ist kaum zu ertragen.

    Ich finde erschreckend wie viele hier sexuelle Belästigung ins Lächerliche ziehen und mit zwei Hunden, die sich begrüßen gleich setzen :face_screaming_in_fear:

    Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.

    Du hast gerade mal seit 3 Monaten n Hund bist noch grün hinter den Ohren aber masst dir an zu wissen was wildfremde Hunde, die du nicht kennst, wollen oder wie sie sich fühlen? Zumal das völlig schnuppe ist wenn der Hundehalter nicht will ist das der einzige Grund der dir zu interessieren hat.

    Nicht jeder Hund soll einen Maulkorb tragen, das sage ich nicht. Aber die, die laut Aussage mancher meine Hündin zu Hackfleisch machen würden sollten schon darüber nachdenken.

    Schon mal von nem Hund nen metallkorb ans Knie gedonnert bekommen? Nein, sei froh … kannst dir ja ausmalen wies weh tut wenn n stinkiger hund mit metallkorb in deine junge Hündin einkloppt …

    Schade, genauso Hundehalter wie du machen uns alle so furchtbar beliebt :mute:

    Es gibt halt Leute die lernen es erst wenns zu spät ist …

    Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb und zu denen lasse ich Indie niemals hinlaufen. Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen? Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.

    Solche Antworten hätte ich in einem Hundeforum nicht erwartet.

    Und was soll mein Hund für eine Ausbildung machen? So Therapiehund oder so? Nein, sowas machen wir nicht.

    Ich versuchs mal auf Deutsch … es ist scheissegal ob der andere Hund deinem Hund gefährlich werden könnte. Dein Hund hat weder an anderen Hunden noch Menschen irgendwas ungefragt zu suchen.

    Aber es gibt Menschen die wollen es nicht verstehn.

    Das will ich dann sehn wie du ungemütlich wirst wenn ich deinen Hund weg treten müsste (was komisch wäre wenn sie so n tutnix ist wäre sie schlau genug nicht zu nah zu kommen) und ich da mit 3 Malis steh …

    Dann nehme mal einen 3 kg Hund an die Leine und treffe auf ein solches Hund-Halter-Gespann, wie du und dein Hund.

    Da bleibt nach einem Blockversuch nur noch Grobheit.


    Bei uns am See wurde mal ein größerer Hund abgestochen, weil sein Halter ihn einfach auf einen anderen Hund loslaufen ließ. Extrem ja, aber auch auf solche Typen kann man treffen.

    Wobei ich jetzt nicht schreibe was ich mit so einem Messerjockel machen würde. Geht gar nicht.

    Es gibt leute die haben schon mal n Hund aufgrund eines fremden Hundes verloren, oder haben sowas miterlebt … da wundert es mich nicht dass die dann in ihrer Angst, um ihren Hund zu schützen, zu solch massiven Massnahmen greifen, wenn ihr Hund wirklich attackiert wird.

    Kommt sicher nicht oft vor, aber aus jux und dollerei macht das eher kaum einer. Da geht keiner mit gezücktem Messer spazieren.

    Also wenn dein Hund keine fremden Hunde schreddert dürfte die und deinem Hund da eher keine Gefahr drohn.

    Wieso wenn - dann … die sagt ja ganz offen dass sie ihre Hündin auf angeleinte Hunde laufen lässt … n nogo punkt aus …

    Mir ist schon aufgefallen, dass viele Leute schlecht über Deutsche Schäferhunde denken und das spiegelt sich ja auch in manchen Antworten hier wider.

    Warum die Leute sich danach nicht mit mir treffen wollen weiß ich nicht. Ich habe schon ein paar Nummern bekommen, aber in der Regel endet es hier. Mit 2 Leuten treffe ich mich öfter zum Gassigehen, aber deren Hunde wollen nicht spielen.

    Ich weiß ich kann manchmal etwas viel sein, aber ich bin ein total aufgeweckter, kontaktfreudiger Mensch und ich dachte, dass man gerade mit Hund noch mehr ins Quatschen kommt. Aber viele schauen auf den Boden und würden am liebsten nur an einem vorbeilaufen.

    Warum ein Deutscher Schäferhund? Weil ich schon immer einen haben wollte. Schon als Kind fand ich die klasse. Ich musste 20 Jahre lang warten mir diesen Traum erfüllen zu können. Dann bin ich im Tierheim auf Indiana gestoßen und es war einfach Liebe. Somit ging es dann doch schneller als gedacht. Eigentlich wollte ich einen Welpen, aber so ist es für mich auch ok 😄

    Mir ist es völlig schnuppe was der Fremdhund für ne Rasse ist. Ich hab selber belgische Schäferhunde. Ich hab weder Bock auf Spielstunde aufm Spaziergang (von der Tatsache abgesehn dass meine nicht mit fremden Hunden spielen) noch auf gequatsche mit Menschen.

    Dann such dir ne Hundeschule/Hundeverein, vl findet sich da gleichgesindte auch für Spaziergänge. Oder über Facebook Instagram, die Möglichkeiten sind vielfältig. Dann brauchste auch niemanden draussen ungefragt zu belästigen.

    Mal abgesehen davon, dass sich der ursprüngliche Beitrag eher wie ein Troll-Stöckchen liest, über den das versammelte Forum springen soll: Mich beeindruckt es ja ehrlich immer wieder, wie cool und souverän die Erleuchteten hier für sich reklamieren, andere Hunde (gerade auch die Unangeleinten) jederzeit abblocken zu können und dass die Reaktionen der anderen Halter sie nicht im Entferntesten tangieren. Dass das Unterbinden von Leinenkontakt Sinn macht - um dem eigenen Hund Sicherheit zu geben, um der Erwartung auf ständigen Kontakt vorzubeugen, etc. - sei unbestritten. Ich sehe nur nicht, wie ihr das schafft, ohne euch die halbe hundehaltende Nachbarschaft auf ewig zu Feinden zu machen und euch gebrochene Nasen von düpierten Haltern geblockter Hunde einzufangen.

    Gebrochene Nasen? Also zu Tareks „besten“ Zeiten hätte sich n Mensch dann erst recht nicht in unsere Nähe gewagt :flucht:

    Ich geh mittlerweile in belebten Gegenden nur mit Stock Spazieren. Zu 99% muss man die Hunde damit auch nicht berühren, die kapieren das auch so. auch wenn ich wie gesagt selten damit konfrontiert bin.

    Hier zuhause ist das nicht nötig, hier behält jeder seinen Hund bei sich.