Beiträge von whyona

    Na der Hund konnte es sich aussuchen, entweder n Tritt von mir oder von 26kg pissigen Schäferhund mit MetallMK traktiert zu werden.

    Zumal wirklich höfliche Hunde gar nicht erst wirklich ram kommen, die sind nämlich weit intelligenter als ihre Besitzer.

    Und dann bist ja wahrscheinlich auch noch du selber schuld an der Situation und bekommst die Probleme.

    Was soll denn passieren, er trägt ja Leine und MK und solch ner person geb ich dann ganz bestimmt nicht meine Daten. Zumal der Hund vorher von mir zum teufel gejagt wird.

    Ok zugegeben kaum einer ist so dumm seinen Hund in 2-3 Malis reinlatschen zu lassen :flucht:

    Ihr müsst nicht gleich beleidigend werden.

    ich sage den anderen Besitzern IMMER dass mein Hund freundlich ist und nur mal gucken will. Viele Menschen sind dann einfach unsicher und denen mache ich dann Mut es zu probieren.

    wenn Leute deutlich Nein sagen, lasse ich es bleiben, aber viele klingen eher unsicher als bestimmt.

    und Hunde treten finde ich unter aller Sau. Verstehe ich null.

    Na der Hund konnte es sich aussuchen, entweder n Tritt von mir oder von 26kg pissigen Schäferhund mit MetallMK traktiert zu werden.

    Zumal wirklich höfliche Hunde gar nicht erst wirklich ram kommen, die sind nämlich weit intelligenter als ihre Besitzer.

    Und oh wow unsicherheiten von Menschen auszunutzen, wie nett :ugly:

    Vor allem seit 3 Monaten n Hund haben und gleich alles besser wissen. By the way sind fremde Hunde und ihre Halter nicht dazu da deinen Hund mit spielen müde zu machen, oder als Spielball zu dienen noch bei der Erziehung zu helfen etc …

    Zitat

    Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.

    ...und du danebenstehst und stolz darauf bist, dass du all diese ignoranten, schissigen Typen mal richtig belehren kannst wie das so funktioniert mit der freigeistigen Hundehaltung? Ultracool, und warte mal ab, bis deine Hündin erwachsen ist - dann wird das erst richtig lustig!

    Ach ihren grossen Hunden passiert dann doch nix, das regeln die schon unter sich … ironie aus …

    Nö solchen Leuten würd ich wünschen ihre Hunde laufen in Hunde wie Tarek (wenn es mir für den Hund nicht leid täte) … der hat zu seinen „besten“ Zeiten solche Hunde gnadenlos in den Boden gedonnert … das fanden komischerweise die Besitzer dann plötzlich nimmer witzig

    Mit testen meine ich, dass ich die Leute bequatsche und bitte es doch mal zu versuchen. Die meistens geben dann auch nach und allein daran merkt man einfach, dass diese "Bitte kein Leinenkontakt!1!" Getue bei vielen einfach so drinnen ist. Die haben das mal irgendwo aufgeschnappt und deshalb machen sie es auch.

    Wenn meine Hündin im Freilauf ist läuft sie auch öfter zu angeleinten Hunden hin und es gab noch nie ein Problem, obwohl die Besitzer 5 Stadien der Panik durchmachen.

    Indie ist sehr freundlich und höflich. Sie ist nicht stürmisch.

    Leider lassen nur wenige Leute hier ihre Hunde ohne Leine laufen, oder leinen an wenn sie uns sehen, daher sind Kontakte ohne Leine auch eher selten. Aber da haben sich schon viele, freundliche Spielrunden ergeben.

    ich kann schon verstehen, dass manche einfach keinen Bock haben, finde es aber schade. Aber viele eurer Gründe sind nachvollziehbar und würde ich auch akzeptieren.

    Nö alzeptierst du nicht, wenn deine Hündin öfters zu angeleinten Hunden hinläuft.

    Unverschämt einfach nur unverschämt. Und Hundehalter wie du heulen dann rum wenn ihr Hund von jemandem wie mir eine gedonnert kriegt und jammernd abzieht.

    Meine Fresse bei euch ist echt Hopfen und Malz verloren. Zum Glück hab ich mir angewöhnt, einfach die Hunde zum teufel zu jage. Und solch Leute dumm stehn zu lassen und es kommt hier auch selten vor. Hier gibts noch genug Hundehalter mit Hirn welches sie auch benutzen.

    Manche Menschen haben einfach n scheiss Glück dass viele Hunde echt drauf bedacht sind ihre Konflikte ohne Aggression zu lösen. Dumm nur dass dies noch lange nicht bedeutet dass der Hund entspannt ist. Und wirkliches spiel um des spieles willen hab ich zwischen wildfremden Hunden in über 20 Jahren Hundehaltung noch nie gesehn.

    Natürlich lasse ich meine Hündin nicht zu anderen Hunden die eindeutig auf Krawall aus sind, wenn sie bellend und knurrend in der Leine hängen, verstehe ich ja, dass kein Kontakt gewünscht ist.

    Aha. Und wenn der Hund die Backen haelt/sich normal verhaelt, weil er das so gelernt hat oder (wie mein Ruede) einfach nur ignorant ist, weisst du woher genau das Kontakt erwuenscht/ok ist?

    Bis sie an einen wie Tarek gerät der grundsätzlich still ist bis es scheppert :flucht:

    Indie ist 1 Jahr alt, also definitiv kein Welpe mehr.

    Natürlich lasse ich meine Hündin nicht zu anderen Hunden die eindeutig auf Krawall aus sind, wenn sie bellend und knurrend in der Leine hängen, verstehe ich ja, dass kein Kontakt gewünscht ist. Aber wie gesagt, gut 80% der Fälle sind nicht so drauf. Da gibt es dann kurzes Schnüffeln, manchmal sogar Spielaufforderung.

    Ich verstehe ja, wenn es einen guten Grund gibt, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfach "IN" ist nein zum Leinenkontakt zu sagen.

    Ich lasse meine Hündin auch nicht zu Hunden die Angst haben, das ist auch ein guter Grund.

    Aber Danke für eure Erklärungen. Manche leuchten ein.

    Es wäre anständig nicht selbst für fremde Hunde zu entscheiden ob soe aggressiv oder ängstlich sind. Das steht dir nicht zu.

    Weil es für meine Hunde keinen Mehrwert hat. Und spätestens mit 3 Hunden haste keinen Bock auf Leinensalat.

    Meine haben generell keinen Kontakt mit mir fremden Hunden denen wir begegnen. Weder angeleint noch frei.

    Andere Hunde lernen die auf gemeinsamen Spaziergängen kennen. Die müssen sich nicht mit Hinz und Kunz auseinandersetzen.

    Und so laufen meine Hunde auch frei nicht einfach zu fremden Hunden hin, da die uns schlicht nix angehn.

    Ach und wenn du da munter ungefragt testet, bitte nicht rumheulen wenn dein Hund mal von nem Hund oder seinen Halter eine gedonnert kriegt. Damit muss man dann halt leben. Abgesehn von der Tatsache dass es unverschämt ist sich anderen aufzudrängen.