Beiträge von whyona

    Ich musste mir letztens gleich von mehreren anhören dass Unique viiiel zu dünn sei :ka: Also ich find se gut so, ist ja auch noch im wachstum ... oder bin ich total verpeilt ... ok neben plüschi Tarek sieht sie natürlich nicht nach viel aus ...

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    was mir aufgefallen ist in der lezten zeit das sie sehr Dominant geworden ist also erstmal auf den andern drauf und wenn er das mit sich machen lässt dann ist alles in bestern ordnung, ich weiß jetzt auch nicht wie es aussieht wenn der das nicht mit sich machen lässt weil sowas hatte ich noch nicht die haben sich ihr alle untergeordnet und gut war. Habt ihr vielleicht einen Rat ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße
    Meli =)

    das fettgedruckte lässt einen glauben dass es nicht nur einmal passiert ist sondern schon häufiger ....

    Und das waren einige vom welpenalter bis jetzt sind immer hamonisch gewesen

    ... und widerspricht sich hiermit sehr ... unter harmonisch versteh ich was anderes.

    Keiner hat hier je geschrieben dass sie Aggressiv ist, aber du hast n Schäferhund und kein stofftier, die bringen nun mal gewisse Eigenschaften mit, mit denen sich man idealerweise vor der Anschaffung beschäftigt, also erspar ihr gewisse Hundekontakte und bring ihr bei dass sie sich gefälligs nicht ihr Ego an anderen Hunden aufzupolieren hat.

    Such dir n Trainer der mit dir daran arbeitet damit du sie ordentlich an anderen Hunden vorbeiführen kannst.

    Ich bin auch nur mit Handy/Ipad im Forum, das ist ne schlechte Ausrede um sich keinerlei Mühe zu geben lesbare Beiträge zu schreiben.

    Im Prinzip stehst du vor der Entscheidung einen Vermehrer zu unterstützen oder nicht, es ist nicht verboten ... mit allen Konsequenzen die es mit sich bringt. Entweder man steht dazu oder man lässt es bleiben, du hast hier genug Informationen bekommen, da musst du jetzt nicht danach suchen was Rassehunde von guten Züchtern vielleicht doch haben könnten um das zu rechtfertigen.

    Nö „immer nur“ bedeutet schlicht, wenn das jemand gesagt hat, dass es eben in meinem Fall immer Mischlingshundehalter waren :ka: Nicht mehr und nicht weniger, ich kenn ja nicht alle Menschen aufm Planet ... man muss nicht immer gleich was reininterpretieren ...

    Ich dreh den Spieß mal um: Warum meinen Menschen, der Rassehund, den sie kaufen, sei gesünder als ein Mischling?
    Wie soll er es auch sein, wenn Optik soviel zählt bei den meisten Rassen?

    Und viele Mixe sind ja nicht nur Rasse 1 + Rasse 2 = Mix, sondern eine Mischung aus einigen Rassen, oft gar nicht mehr erkennbar aus welchen und ja, da denke ich schon, daß die Tendenz zu mehr Gesundheit geht als bei der Inzucht auf Optik

    ich kenn witzigerweise keinen einzigen Rassehundehalter der je behauptet hat dass Rassehunde per se gesünder sind ... das Mischlinge sind gesünder kommt immer nur von Mischlingshundehaltern ... oder solchen die es werden wollen ...

    Ich kenn sowohl kranke Rassehunde wie auch Mischlinge ... in meinem Umkreis hat es mischlinge da haben die Halter beim TA 5 Stellige Beträge liegen gelassen ....

    Also nein Mischlinge sind nicht per se gesünder ... ich kenn auch nicht einen Mischlingshundehalter die zb ihre Hunde auf HD ED etc untersucht haben, von daher ist da eh nix aussagekräftig ...


    mir aufgefallen ist in der lezten zeit das sie sehr Dominant geworden ist also erstmal auf den andern drauf und wenn er das mit sich machen lässt dann ist alles in bestern ordnung, ich weiß jetzt auch nicht wie es aussieht wenn der das nicht mit sich machen lässt weil sowas hatte ich noch nicht die haben sich ihr alle untergeordnet und gut war.

    Wie genau sieht das aus? Rennt sie auf die anderen Hunde zu und buttert sie erst mal runter? Passiert vorher was oder geschieht das gleich als erstes? Bei beiden geschlechtern?

    Würd ich mal so pauschal gar nicht erst zulassen.

    Kannst du sie abrufen wenn sie Hunde sieht? Wie ist im allgemeinen ihre orientierung zu dir? Wie ist die Leinenführigkeit? Wie gut ist sie im Alltag ansprechbar?

    Sie kannten Dich vll. nicht? (Wobei es sicherlich auch unterschiedlich gehandhabt wird, von TK zu TK). Und klar, hier ist es wesentlich teurer ...

    Das ist das, was Du mitbekommen hast.Du weisst weder, ob er vorher schon angerufen hat, was vereinbart wurde, noch, ob das ein Stammkunde gewesen ist. So ein Bild hätten wir z.B. für Dich beim letzten Notfall im Wartezimmer auch abgegeben bzw. noch einen drauf gesetzt. Meine kleine Maus ist offensichtlich hochallergisch auf Fisch (wusste vorher natürlich niemand, vom TS übernommen).

    Du hättest nur gesehen, wir kommen angeflogen, man kümmert sich sofort darum und ich fahre wieder, ohne Hund und ohne zu zahlen (nach mir kam direkt der nächste Notfall). Was Du nicht weisst, ich hatte vorher angerufen, was Du nicht weisst,, sie kennen uns dort gut (wir haben Bonität-Sternchen oder wie immer Du das nennen magst). Ihn werden sie auch gekannt haben, sonst hätten sie noch Daten aufnehmen müssen.

    Im Behandlungszimmer (also ohne dass Du das mitbekommst) hatten wir vereinbart, muss jetzt schnell was vorbereitet werden für den Kommenden (und meine musste noch an den Tropf usw. stationär), zahle bei der Abholung. Mehr eine Entscheidung der Praktikabilität und des Vertrauens. Wäre ich Neukunde gewesen, wäre es anders gelaufen.

    also ich musste erst nach der Behandlung bezahlen, sie haben mir nur schon vorab gesagt am telefon (ich hab da auch vorher angerufen dass ich komme) dass ich die 200 Bar oder per Karte zahlen muss der Rest später ...

    Und ich mein am Telefon kann ich ja alles erzählen. Fakt ist dass hier zumindest in der Klinik erst dem Tier geholfen wird und erst danach bezahlt werden muss. Und man nicht unnötig Zeit vergeudet während das Tier leidet und man dessen unnötigen tod riskiert. Und in meiner naiven kleinen Welt halte ich das irgendwie für selbstversändlich, es geht ja nicht um ne Waschmaschine sondern um ein Lebewesen.

    Ja im Notdienst ist meist nur der Behandelnde Arzt zugegen, aber ich meinte das eher allgemein ...

    Ich weiss noch als ich im Notfall mit Whyona sass als sie gebissen wurde, da musste ich 200.- notfalltaxe vorbezahlen der Rest bekam ich per Rechnung, und hier in der Schweiz legt man n bisl mehr hin beim Ta als in Deutschland.

    Während ich im übrigen im Wartezimmer sass (Ich wartete da seit ein paar minuten, Whyona ging es einigermassen gut, die blutungen hatten aufgehört sie war stabil) kam jemand mit halb totem Hund rein, der vom Auto überfahren wurde, die haben nicht mal gross was gefragt sondern ihn sofort vorgezogen und mit rein genommen. Mir war das natürlich recht, schliesslich handelte es sich um einen echten Notfall. Leider hat es der Hund nicht geschafft, aber ich bin froh zu wissen dass man da erst mal versucht dem Hund zu helfen und sich nachher um die finanzierung kümmert. Der hat dann beim rausgehen bezahlt was er konnte und den Rest auf Rechnung bekommen.