Beiträge von whyona

    Ich nehm an mit laufen ist joggen gemeint?

    Dafür ist er mit 6 Monaten noch zu jung, ich nehm mal an du joggst ja nicht nur 100m ... idealerweise, falls du keinerlei Kondition hast, dann bau die jetzt bei dir auf (ohne Hund) dann kannst du in nem halben Jahr zwischendurch auch mal deinen einjährigen Hund mitnehmen und hoffen dass du mit ihm mithalten kannst ...

    Ansonsten ist freie Bewegung ohne Leine sicher das idealste um einen Junghund gesund gross werden zu lassen ...

    Meine Hündin (allerdings als Malinois körperlich anders gebaut und viel leichter als n DSH) ist nun 15 Monate alt ... so langsam werden wir mit Joggen beginnen ... je nach dem wie sie sich zeigt gehts dann in ein paar Monaten ins canicrossen über wo sie ziehen darf, ansonsten darf sie mich nebenan trabend begleiten ... genau dasselbe am Rad ... je nachdem was ihr halt liegt.

    Das sollte man jedem „aber meine Hündin ist die beste/hübscheste etc und muss mal Babys haben“ zeigen ... die wollen nämlich vom Risiko für ihre Hündin nie was wissen ...

    ........... Im Internet wird einem mit einem schwierigen, urwüchsigen Hund nicht geholfen. Wir hatten in den ersten Jahren ähnliche Probleme und haben sie mit rücksichtslosen Personen ohne Erziehung, z.B. Radfahrer auf dem Gehweg, heute noch.

    Aber wir hatten noch das große Glück, einen Old Scool Trainer zu finden, der Jahrzehnte lang tausende Hunde ausgebildet hat. .........

    Ein Bearded Collie ist für dich ein urwüchsiger Hund? Wie kommst du denn auf so etwas?

    Was ist überhaupt n urwüchsiger Hund? :ka:

    Und wenn der Trainer so toll war wieso hat man mit Radfahrern aufm Gehweg n Problem (was auch immer des heisst)?

    Hier sind Ruhetage (wenn ichs nötig hab) reine Gartentage ...

    Sprinkels (was es nicht alles gibt) würde hier nicht funktionieren, da meine Hunde nichts vom Boden fressen wenn ich es nicht sichtbar ausgestreut und freigegeben hab ... aber es ist auch nicht nötig, die Hunde verschlafen hakt den Tag ...

    Solche Tage gibts hier eh hin und wieder automatisch also zu übungszwecken mach ich das nicht extra.

    Laß das bloß sein.

    Hmm....

    Hab mir in den vergangenen Tagen mal ein paar Trainer-Videos aus dem Ausland angeschaut. In Russland arbeiten die Trainer gerne mit Würgehalsbändern. In den USA mit Stachel-Halsbändern und Elektroschock-Halsbändern (Zitat: Ich bin gerade bei Level 20 von 100 und wie man sieht, ist es dem Hund nur etwas unangenehm. Er spürt keine Schmerzen, etc.)

    Liegen diese Trainer tatsächlich alle so falsch, was die Trainingsmethode angeht?!?

    Was soll man dazu bloss sagen :ka: ausser Finger weg davon (abgesehen dass, zumindest hier, beides Verboten ist, was auch gut so ist, weil es einfach zu viele Deppen gibt die keinen Dunst haben damit umzugehen)

    Ich hab nix dagegen nen Hund auch mal zu Korrigieren. Du hast n jungen Hund bei dir sitzen, der erst mal die Welt kennen lernen muss. Ob es einfach nur an Überforderung liegt oder nicht will ich nicht beurteilen. Aber du hast ja glaub ich n Trainer termin oder?

    Was ist es denn für ne Rasse/Mix? Oder hab ich das überlesen?

    Es ist schon mal nicht ungewöhnlich dass Hündinnen fremde Welpen erst mal nur semi toll bis ganz ätzend finden.

    Die Hündin lebt schon immer draussen? Hat sie denn Anschluss an euch zu Hause oder gar nicht? Gibt es eine Grund dafür? Soll der Rüde irgendwann auch nur draussen leben?

    Wenn du die Hündin nicht sicher einschätzen kannst ist ein Maulkorb sicher mal nicht verkehrt und vl einen guten Trainer der sich die Sache mal bei dir zu Hause ankuckt.

    Ich steh hier grad auch aufm Schlauch ... reden wir von beibringen an der Leine an deiner Seite zu laufen oder davon dass der Hund sich „frei“ (halt angeleint da Leinenpflicht) bewegen darf, aber nur nicht die linke Seite nutzen darf? Wie lange ist denn diese Leine? Also wieviel spielraum hat er?

    Falls zweiteres, meine dürfen wenn auf der einen Seite n Weidezaun ist auch nur die eine Seite nutzen .... der grosse hat das mittlerweile gut drauf, die kleine muss ich noch gut im Auge haben.

    Ich habe es mit Abbruch, Körperblock, dahin schicken wo ich sie haben will und belohnen (meist leckerchen auf die richtige seite geworfen) wenn sie richtig waren gemacht ...

    Meine kleine Unique macht stetig Fortschritte :applaus:

    Mein kleines Sensibelchen * ich versteck mich hinter Frauchen, was will der Typ von mir * hat sich gemacht ... bin froh dass jemand Bereit war/ist die Geduld und die Arbeit zu investieren. Mal sehen wie weit wir kommen, von stabil sind wir noch n ganzes Stück entfernt. Meist merkt man ihr das Misstrauen noch kurz in der Ersten Einheit an, da ist sie zb auch noch einmal kurz vorm Stock weggewichen als er sie damit berührt hat. Aber sie fühlt sich jedes Wochenende (war jetzt das dritte Wochenede seit Februar) wieder schneller sicher in dem was sie tut.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.