Beiträge von whyona

    Ich fand es gerade absolut faszinierend, musste sogar lachen... Ich habe das Video von Whiskey und einige andere in einer Facebook Gruppe für Stress bei Hunden und Menschen gepostet. Dort wurde mir dann gesagt, wie normal der Hund doch sei, ich solle mich doch freuen, dass er so bewegungsfreudig ist und so gut auf den Abruf hören würde etc... :ugly::???:

    Das übrigens von Leuten, die sich als Spezialisten in Sachen Stress und Hundetraining bezeichnen.

    OT aber ich fands so lustig: Sie finden dich jetzt übrigens ganz schlimm, denn sie haben sich Mühe gegeben deinem Hund zu helfen und du konntest nichtmal was positives zu deinem Hund sagen :headbash:

    Ich geh ja gern verschiedene FB Gruppen ankucken. Bei manchen gibt es interessantes zu lesen. Naja ich finds halt spannend. Wenn es nix für mich ist geh ich einfach wieder.

    Aber offenbar irritiert irgendwas an meiner Profil, komm da nicht rein. :ka: Naja ... bleib ich erst mal in den Gruppen in denen ich schon bin.

    Vielleicht wäre es auch erst mal ne Idee mit deinem Hund (auch ich frage mal nach was für ne Rasse Mix er ist und wie er oder sie den heisst, irgendwie befremdlich wenn du immer vom Hund schreibst) zu nem Hundecoiffure zu gehen und ihn da mal gut kurz schneiden zu lassen, so dass er sich nicht immer vollkackt hinten.

    Dann wirst du nicht drum rum kommen mit dem Futter zu kucken, kann ja nicht sein dass er Jahrelang unter weichem Kot/Durchfall etc leidet ... das tut dem Hund nicht gut.

    Ansonsten wie gesagt für mich persönlich sind solche Gedankengänge einfach befremdlich. Ich hätte Tarek und Unique am liebsten 24/7 bei mir ... aber man muss ja auch arbeiten, ne. Grade jetzt schlafen sie friedlich, eine aufm Sofa einer im Körbchen. Sie sind einfach da, das reicht doch.

    Und ja wenn man n Hund hat muss man sein hygienisches empfinden etwas zurückstecken, weil klinisch rein sind Tiere nun mal nicht.

    Ich frag nochmal ... warum macht ihr das?

    Das will mir nicht im Kopf warum die Hunde nicht im jeweiligen zuhause sind wenn die Besitzer zuHause sind ... :ka: und warum holt man den Hund dann nicht einfach wenn man ihn ruft und der ned kommt?

    Klare verhältnisse schaffen, dann musst du dir da keine Gefanken mehr drum machen.

    Zitat

    selten bleibt er auch über Nacht, auch wenn seine Besitzerin ihn ruft.

    Ja schlimmer geht immer ...

    Allerdings finde ich das tragische daran dass der Hund offensichtlich cool findet was zu tun, aktiv ist und man dem Hund nur stupide dumm den Ball wirft :ka:

    Es gibt so viele tolle Dinge die der Hund lernen kann, Herausforderungen die er bewältigen kann, Potential das man herauskitzeln kann etc ... ich persönlich finde das einfach schade ...

    Zitat

    Meine Aufmunterungen, doch auch mal zum Nachbarn zu gehen, geben dem Hund vielleicht zu verstehen, dass ich ihn nicht so sehr mag und er drüben eine engere Bindung erfährt.

    Da frag ich mich nur warum du den willst das er rüber geht :ka: was veranlasst dich dazu?

    Ich beschäftige mich nicht permanent mit meinen Hunden, aber sie sind halt da, kucken mir beim kochen zu, schlafen mit mir aufm Sofa oder schnarchen auf ihren Plätzen ...

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Hund zum Nachbarn gehen würde, wenn es den Nachbarshund nicht gäbe. Ist es trotzdem bedenklich, wenn mein Hund die Nähe zum Nachbarshund so sehr sucht und mich sogar dafür zurücklässt?

    Für wen bedenklich, für dich oder deinen Hund?

    Es gibt Hunde die stecken Dogsharing ohne Probleme weg, andere arrangieren sich halt irgendwie und für andere Hunde ist es schlecht ...

    Naja ich würds nicht haben wollen :ka: sie gehören zu meiner Familie, sind meine Begleiter ... sie kennen es auch mal gesittet zu werden, aber sie wissen wo sie hingehören. Denen würde nicht im Traum einfallen nicht mit mir mitzukommen.

    Ich frag mich warum man seinen eigenen Hund bei Nachbarn lässt wenn man selbst ja da ist :ka: würd mir ja im Traum ned einfallen ...

    Und ja ich würd mir schon Gedanken machen wenn mein eigener Hund nicht mit mir in die Wohnung will. Der Hund weiss ja nichts von Besitzverhältnissen. Der weiss nur wer sich wie um was kümmert ... und ohne klare verhältnisse weiss er ja auch ned recht wo er denn nun hingehört.

    Ich würde das ab sofort einstellen Hund kommt mit zu dir, fertig ...