Beiträge von whyona

    Wie der Herr sos Gescherr.. :pfeif:

    Ich bin aber auch so Frostding... Deswegen ist Winter irgendwie doof. Beim Laufen alles gut, doch danach.. :cold: Selbst mit Michellinanzug würde ich dann bibbern.. Und wenn ich dann noch den dreiviertel Tag vor mir habe..

    Zum auslaufen würde ich aber wirklich einfach Pulli mitnehmen, doch einfacher als mit Auto wohin und so. =)

    Naja spätestens wenn ich die Strecke verlängern will muss ich etwas vom Berg runter, sonst geh ich hier ein wenn ich den grossen Hügel die elend lange Strecke raufmuss :flucht:xD

    Oh Schnee, wie schön .Hier ist noch Matsch, aber die Hoffnung auf Schnee geb ich nicht auf.

    Ich gehe hier zuhause los, Berg hoch zum warm werden, hab eine Jacke an. So ein Pulli mit Reißverschluss-Dings und Leggins. Fürchte aber wird bald trotzdem zu kalt.

    Iiik den Schnee könnt ihr dann gern behalten.

    Beim einlaufen hatte ich noch nicht kalt, aber nach dem lauf beim gehen hab ich doch etwas gefroren.

    Hmm ... ich glaub ich muss n bisl umdisponieren bei der kälte. Bisher bin ich immer von zuhause weg, und dann nach ca 2km Jogging Strecke das letzte stück durchs Dorf (auf der Strasse den ganzen Hang runter) nach Hause zum auslaufen gegangen.

    Aber heut war mir dann doch arg kalt.

    Entweder ich muss mir irgendwie n jäckchen umbinden welches ich dann anziehen kann (passt mir aber nicht so) , oder ich fahr mit dem Auto n Stück und jogge bis zum auto und leg mir da ne Jacke bereit und geh dann noch n paar minuten ...

    Neue Jogginghose eingeweiht, die hält unten rum super warm aber nicht zu warm xD

    Sehr cool und wie schön sie auf easy reagiert hat:applaus:

    Bei mir würde das mit einem Hund im Freilauf glaub ich nicht funktionieren, weil jeder immer da schnuppern muss wo der andere schnuppert, ich glaub das wäre ziemlich anstrengend.

    Würd hier so auch ned gehn, das würde Tarek aus der konzentration bringen, er würde sprints hinlegen wollen oder sie ausbremsen.

    wenn ich Nicci frei bei habe, muss sie einfach bei mir laufen. Da sie ja auch irgendwann ziehen soll, möchte ich das sie das ganze Prozedere mit „Arbeit“ verknüpft. Und sie macht das total brav.

    Auf anraten der Physio warten wir bei ihr jetzt aber noch mit dem ziehen (ich soll sie frei mitnehmen) und kucken erst mal wie sie sich entwickelt und helfen der Rückrn/Beckenmuskulatur etwas nach.

    Woher kommt der Hund denn? Gibt es einen Grund warum er in dem Alter kam? Was für ne Rasse/Mix?

    Er ist grade mal 2 Wochen bei euch, klar bleibt der noch nicht alleine und wenn da vorher bezüglich Stubenreinheit nix gemacht worden ist, dann ist das doch völlig normal das der das noch nicht kann. Da wirst du schon n bisl Geduld aufbringen müssen.

    Vl kannst du n Teil irgendwo abtrennen mit Gittern, leg ihr ne Decke , was zum spielen oder knabbern rein, ne schüssel wasser und tu das was du sonst auch tust ... dann weisst du der Zwerg kann nix anstellen

    Ich fahr nur mit Helm ... bei der Geschwindigkeit ohne zu fahren finde ich persönlich unverantwortlich ... aber muss jeder selber wissen. Ich trag auch immer ne Brille (hab eine wo ich helle oder dunkle Gläser reinmachen kann. Würd ich immer empfehlen, Steinchen und Dreck im Auge sind kacke.

    Ich geh ab und an in ein Training, da sind Helm und Brille pflich. Ohne kannste wieder nach Hause gehn.

    Guten Morgen,

    ich hätte da mal wieder gerne eine Frage :p Von euch sind ja auch einige mit dem Scooter unterwegs, was habt ihr für einen?

    Wir fangen ja gerade ganz entspannt mit Canicross an und wollen auf kurz oder lang aber gern auch scootern damit der Hund auch wirklich mal richtig laufen kann und ich ihn nicht permanent ausbremse weil ich so schnell einfach gar nicht laufen kann.

    Außerdem reizt es mich schon lange und habe das von vornherein vorgehabt als Jumi einzog :smile:

    Ich hatte zum anfangen den einfachen Crussis (nicht den Crussis Cross) ... dazu war er super. Für Waldwege und einen Hund ausreichend. Trittbrett ist nicht so hoch und hatte Blockbremsen. Er war halt echt günstig, ich wusste ja auch nicht ob Tarek dauerhaft spass am ziehen haben würde.

    Jetzt mit zwei Hunden und doch auch mal Trampelpfade musste was besseres her.

    Jetzt gab es einen Kostka Mushing Pro mit hydraulischen Scheibenbremsen und höherem Trittbrett. War halt doch n gutes Stück teurer.

    Ich bin in nen Scooterladen und hab einige Probe gefahren. Der Kostka war für mich am angenehmsten zu fahren, das ist halt individuell.