Beiträge von whyona

    Zitat

    Klar sollen Kinder rennen und toben können. Aber im Unterricht? Seitwann ist das in regulären Schulen den Gang und Gäbe? Kenne ich so überhaupt nicht. Weder von mir noch von den Kids. Unterricht heißt konzentriert arbeiten und fragen, wenn man mal "dringend raus muss" und definitiv nicht "ich renne rum, wie und wann ich will." :ka:

    Joa für irgendwas wären ja noch die Lehrer da ... hat früher zumindest auch geklappt :ka: da brauchte es keinen Hund der diese Arbeit macht ... bin ich froh hab ich keine Kinder und muss mich mit sowas rumschlagen :ugly:

    Also ich find das Konzept toll.

    Auch wenn ich nachvollziehen kann warum die Krone der Schöpfung es befremdlich findet wenn ein unwürdiges Tier daherkommt und Artgenossen erziehen will. Schließlich sind wir Menchen die Bestimmer in dieser Welt.:kotz:

    Aber die Kinder lernen nun den Umgang mit Hunden in einer Schule, lernen auf Körpersprache zu achten wenn ein Hund in der Nähe ist. Lernen sogar das Hunde auch eine Aufgabe erfüllen können, als Hilfe für einen anderen Menschen und das das nicht unbedingt mit dem eigenen Willen in Einklang zu bringen ist. Den Kindern wird dadurch die Möglichkeit gegeben so unendlich viel zu lernen, was sie in ihrer Stadtwohnung, vllt bei Eltern die selber nichts über Hunde wissen, sonst niemals lernen würden. Und was ist an einem Hund der Kinder hütet verkehrt? Alleine wenn ich mir überlege wie kaotisch mitunter eine Gruppe Kinder sein kann. 30 Kinder und zwei Lehrer bei nem Schulausflug... da sollte defintiv immer noch ein Hund mit dabei sein. 2 Lehrer haben nur vier Augen. Und ganz ehrlich wenn ein zwicken in die Wade auch nur ein Kind vor nem Auto rettet, ist alles gut.

    Gut hier ist er nur mit im Klassenraum - aber alleine die Idee Kinder hüten zulassen von einem Hund find ich schon faszinierend.

    Joa mit nem Sheltie kann mans ja machen ... süss plüschig und wird nicht ernst genommen.

    Ich schick doch mein Kind nicht in die Schule damit es von nem Hund erzogen wird :ka:

    Und wenn zwei Lehrer nicht genug sind, dann gehört da an anderer Stelle mal überlegt was optimiert werden sollte.

    Och Tarek würd die Kinder auch hüten und massregeln, fänd dann glaub keiner mehr witzig.

    Würd mich ja wundernehmen ob alle Eltern auch wissen das der Hund zwickt ... Kinder erzählen nu auch nicht alles.

    Ne ziehen ist hier auch nicht drin. :dead:xD Aber so gemütlich dahin schlurfen im Herbstlicht.. :herzen1: Wetter ist traumhaft heut.. :herzen1:

    Spannend. :hust: Na eher etwas chaotisch.. Ich habe drei Tätigkeitsfelder bei 4-6 Arbeitgebern/ Kunden. Ein Hauptjob mit theoretisch durchschnittlich 20 Stunden pro Woche - Behindertenassistenz. Irgendwie sind es meist wesentlich mehr Stunden .. Dass sind die Nächte, immer so 16-18 Stunden. Dann arbeite ich vormittags auf 450€ Basis und bändige kleine Stubentiger und Hunde und irgendwie davor, dazwischen usw betreu ich meine Kunden- kleine Pferdepensionen und Selbstversorger, die jemand brauchen, der ihnen bisschen Arbeit abnimmt. Wird nie langweilig.. :pfeif: Aber die Hunde können eben überall mit und ich habe immer wieder zwischendurch Zeit für Gassirunden. Wir wohnen irgendwie mehr im Auto als anderswo. :ugly:

    Bl ne Standheizung im Auto einbauen lassen?

    Ansonsten find ich das Luxus den man nicht unbedingt braucht aber wenn du so oft mit dem Auto unterwegs bist, wäre das vl ne überlegung wert. Wenn das bei deinem Auto gehen würde und zahlbar ist.

    Hmm ein kleiner Rücksack wär irgendwann ne überlegung wert ... muss mal kucken ob ich was im Estrich rumliegen hab.

    Wasser brauchen wir ja jetzt bei den wenigen kilometer noch nicht wirklich ... aber dann kann ich zumindest ne jacke und das Handy und schlüssel reinschmeissen, das nervt mich in der Tasche eh ...

    Wir haben hier die Läufigkeit hinter uns gebracht ... war ziemlich unkompliziert, allerdings ist uns in den letzten zwei Wochen keine Socke begegnet :ugly: komm mir vor wie n Einsiedler hier ...

    Im Moment ist sie so in ner „hast du was gesagt?“ Phase ... ich pflück ihr regelmässig die Watte aus den Ohren :ugly:

    Bin gespannt ob sich nach der Läufigkeit die unsicherheit etwas gibt, die war schon arg sensibel.

    Meine Thermosachen hab ich trotz 2 Grad noch tief vergraben.

    Ja es ist kalt. Ich muss knapp 300m gehen bis zu meinem Startpunkt. Zeit zum lösen für die Hunde.

    Warm laufen ja ist kalt und die 5-800m die ich dann wieder heim gehe sind auch kalt, aber da können die Hunde nochmal in Ruhe machen

    Dann heiß duschen und Kaffee.

    Das stärkt die Abwehrkräfte

    Leider muss ich da schon etwas drauf kucken, mein Immunsystem ist schon angeknackst, da braucht es nicht viel ... wir arbeiten fleissig dran aber das braucht ne Weile um hoff wieder stabil zu werden.

    Aber da find ich schon ne Lösung ... aber auf den Kaffee verzichte ich gerne :flucht:xD

    Na bergab möchte ich so untrainiert noch nicht laufen ... da ist mir die belastung noch zu gross ... vor allem weil die wege die ich jetzt geh da bergauf und berg runter betoniert sind ... irgendwann klappt das bestimmt auch noch, aber da lassen wir uns noch zeit:ops: