Beiträge von Wauli-Frauli

    arwen: Könnte auch allergisch sein, aber dazu müsste es draußen schlimmer werden und evtl. noch die Nase laufen.

    Zu Heuschnupfen gibt es einen Thread, da wird auch ein hmöopathisches Mittel für Hunde genannt. Das werde ich bei unserem auch versuchen, sobald er kein Antibiotika mehr nehmen muss, sonst sind es insg. einfach zu viele Tabletten

    Ich müsste ja auch dich besuchen kommen wenn du deinen Hund schlagen würdest ;)

    Aber im Ernst, ich vertrete einen anderen Standpunkt auch aus dem Grund, da jegliche Grobheit bei unserem Hund nicht geht. Er ist einfach zu sensibel. Ich habe mich auch erst dadurch richtig mit anderen Methoden auseinandergesetzt und bis jetzt hat alles funktioniert und der Mensch neigt ja dazu alles über einen Kamm zu scheren und zu denken, das funktioniert dann auch bei anderen :hust:

    Ich habe mal Haferkekse für unseren Hund gebacken, dafür hat er echt alles getan.

    Hab das Rezept gerade nicht da, aber wenn du das mal probieren magst, stelle ich es dir heute Abend oder morgen rein.

    Die stinken dann auch nicht im Futterbeutel im Sommer ;)

    Ich will ja auch im Leben nicht behaupten, dass es einem Spaß macht, aber man kann auch Reize ausüben ohne dem Hund Schmerzen zuzufügen, das meine ich.

    Kinder erzieht man durch Schläge auch nicht besser (soll kein Vergleich sein nur eine Feststellung und ich behaupte auch nicht, dass jemand seinen Hund schlägt ;) )

    Ich finde halt man muss in schwierigen Fällen einen Mittelweg finden. Z. B. eine Schocktherapie, Hund rennt los, neben ihm schlägt was ein (Stein oder Leine etc.). Aber keine körperliche Gewalt, bin ich voll dagegen :headbash:

    Zitat

    Vllt wären ja Käsewürfel was für deinen Hund? Aber ich glaube,sowas suchst du gar nicht, oder?

    Auch in der Katzenabteilung gibt es oftmals getrockneten Fisch.

    Ich habe im Fernsehen gesehen, dass Hunde kein Käse essen sollen, weil das die Nase kaputt macht (Verlust vom Geruchssinn). Weiß aber nicht ob das so ist nur weil ich es gesehen habe :headbash:

    Unser Hund würde alles für "Chewies" machen. Sind nicht sooooo teuer aber er lässt dafür fast alles stehen und liegen :D

    Zitat

    Wenn wir davon ausgehen, dass jedes Kommando erstmal über positive Verstärkung aufgebaut wird und obengenannte Handlungen absolute Ausnahmen sind, um im hohen Triebbereich überhaupt einen Zugang zum Hund zu finden und Kommandos abzusichern, dann würde ich sagen JA!

    Egal wie, aber ich finde, dass schmerzhaftes Eingreifen Tierquälerei ist. Natürlich ist es jedem selbst überlassen einzugreifen oder laut zu werden oder wie auch immer, aber nicht wenn es dem Hund Schmerzen bereitet, das hat dann nichts mehr mit Respekt zu tun

    Zitat

    Also manche von euch tun so, als müsse sie den Hund über alle andere stellen..... :roll:

    Sorry, aber manche Dinge GEHEN EINFACH NICHT - ob man wollte oder nicht.

    Mir kommt es nur so vor, dass viele einfach nur sagen, was sie tun würden und nicht was Joy-DSH machen soll. Natürlich geht es nicht immer egal wie, aber deswegen darf man doch sagen, was schön wäre, oder?