Ich führe 2 Hunde zeitweise am Halti und habe deswegen absolut kein schlechtes Gewissen, lasse mir dies auch nicht einreden!
Ist schon ein Bisschen einfach gestrickt den Vorfall damit dzu begründen dass der Hund ein Halti getragen hat....und wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe WIE der Hund am Halti geführt wurde kann ich mir absolut kein Urteil erlauben, und als selbstverständlich voraussetzen dass die gesundheitlichen Probleme und die Agression durch das Führen am Halti kommen.
Muss ich jetzt aufpassen dass meine Beiden, dadurch dass sie ab und zu ein Halti tragen müssen, nicht automatisch Mordgelüste gegenüber Artgenossen aufbauen?
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, ich konnte keinen Grund erkennen warum diese Hündin am Halti geführt wird, trotzdem kann ich die Behauptung *ohne Halti wäre das nicht passiert* nicht einfach so hinnehmen.
Meine beiden Hunde sind recht gut leinenführig, das Halti müssen sie tragen wenn ich mit beiden zusammen unterwegs bin....weil ich einfach Angst habe dass mahr als 50Kg. Hundepower aus irgenwelchen Gründen vergessen könnten dass sie leinenführig sind....das würden meine 55Kg. am anderen Ende der Leine dann nicht so lustig finden.
Es gibt MIR Sicherheit, und damit auch meinen Hunden.
Lieben Gruß
Mia-Maria